Aviator
Teo Care
Ich wär für freie Eistitten.
Pozdrav
Die sowieso
Ich wär für freie Eistitten.
Pozdrav
Leider wird es diesmal für einen nationalistischen Orgasmus nicht reichen, Darko.Artikel. 7 in der Verfassung besagt das Kyrillisch die einzige Offizielle Schrift ist
[FONT=pf_dindisplay_proregular]The Macedonian language, written using its Cyrillic alphabet, is the official language in the Republic of Macedonia. In the units of local self-government where the majority of the inhabitants belong to a nationality, in addition to the Macedonian language and Cyrillic alphabet, their language and alphabet are also in official use, in a manner determined by law. In the units of local self-government where there is a considerable number of inhabitants belonging to a nationality, their language and alphabet are also in official use, in addition to the Macedonian language and Cyrillic alphabet, under conditions and in a manner determined by law. [/FONT]
Den Mazedoniern Albaniens geht es trotz ihrer sehr kleinen Zahl wirklich sehr gut. Da haben es ähnlich so grosse Minderheiten in Mazedonien schwerer, wie ich finde.
Leider wird es diesmal für einen nationalistischen Orgasmus nicht reichen, Darko.
Ganzer (!) Artikel 7 der maz. Verfassung:
Bildung fällt nicht vom Himmel und wird einem nicht in die Wiege gelegt (es sei denn, man ist ein Naturtalent). Die mazedonische Regierung ist im Zugzwang und sollte für die Bildung "seiner" Bürger mehr tun. Vor allem aber sollte sie mehr die Rechte für seine Bürger stärken.
Wieso soll ein Volk seine Sprache oder seine Schrift aufgeben, wenn es doch viel leichter ist Gesetze einzuführen, die es erlauben und regeln beide Schriften zu erlernen und zu benutzen? Das ist Kulturchauvinismus!
erklär das mal den Chinesen, Koreanen, japaner, inder, thais, Persern, Kurden, Araber, georgier, Vietnamesen, philipinos, Russen, Ukrainer und weiteren.
Eigentlich müsste man ja nach deiner Auffassung die germanische Runenschrift wieder einführen.
generell gesagt ist das einfach slawophobie
Ich würde politisch sagen.Na ja, definiere gut. Wirtschaftlich, demokratisch, säuferisch?
Was wäre Albanien ohne das kleine "gallische Dorf".
Pozdrav
In Skopje/Shkup ist ja Albanisch zweite Amtssprache?"Local self government".
Pozdrav
Du Spaßvogel hast auch auch Ahnung von Albanien. Ich gebe dir nur ein Beispiel von Albanien und wie ein demokratischer Staat funktioniert: die mazedonische Minderheit in Albanien, die eine Gemeinde stellt, hat Antrag auf Namensänderung der Gemeinde von Liqenas zu Pushtec beim albanischen Parlament gestellt. Dieser Antrag wurde ohne Druck von irgend jemandem, allein durch das reine Gewissen der albanischen Abgeordneten abgesegnet. Zudem wurde mazedonisch als zweite Amtssprache in dieser Gemeinde eingeführt und ein Gymnasium in mazedonischer Sprache in der selben Gemeinde eröffnet. Die Straßenschilder, Dokumente, etc, die in der Gemeinde ausgestellt werden sind allesamt in beiden Sprachen - albanisch und mazedonisch.
In Albanien dürft ihr Schwächlinge sogar die richtige Mazedonische Flagge benutzen anstatt den Ventilator von Skopje.
![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Pustec
So sind wir Albaner. Und wie seit ihr so drauf?
![]()
Was frage ich auch? Bilder sagen mehr als tausend Worte!
erklär das mal den Chinesen, Koreanen, japaner, inder, thais, Persern, Kurden, Araber, georgier, Vietnamesen, philipinos, Russen, Ukrainer und weiteren.
Eigentlich müsste man ja nach deiner Auffassung die germanische Runenschrift wieder einführen.
generell gesagt ist das einfach slawophobie
"ihr schwächlinge"?
Und du willst ein Jurist sein? Wahrscheinlich im 30. Semester.
Ps: ich antworte später noch auf deinen rassistischen Beitrag, bin am Handy.
- - - Aktualisiert - - -
Da geht es um 50 Jungs die sinnlos starben, und das größte Problem ist die kyrillische Schrift auf dem Denkmal. Man sucht förmlich nach Mücken.
Vorallem chauvinistische Diadporisten die keinen Bezug zu Mazedonien haben
Na ge, keine Slawophobie, eher Ülürismus.uh:
Pozdrav
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen