Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien und die Jugoslawienkriege

Leute, wenn Gelegenheit guck ich mir alles noch an. Aber warne jetzt schon vor. Bleibt friedlich und hört mit dem sch... "ihr" "wir" usw. und persönlichen Sympathiebekundungen auf! Danke.

Man muss gar nichts einführen oder erfinden, die lateinische Schrift existiert sehr, sehr lange und wird aktuell in vermutlich über 90% aller europäischen Staaten benutzt. So unbekannt ist diese Schrift also gar nicht. Und wer von der EU und NATO aspiriert, der muss wissen, dass der Schutz und die Förderung von Minderheiten ein Grundstein der EU und der westlichen Welt ist. Wenn nicht, dann muss man dennoch wissen, dass die Albaner in Mazedonien ein staatstragendes Volk sind. So oder so, die Albaner können aufgrund ihrer Anzahl nicht umgangen werden, vor allem nicht bei so selbstverständlichen und grundlegenden Dingen wie die Sprache, Schrift, Kultur, etc.

Wer wahllos und willkürlich auf seine unbewaffneten, friedlich protestierenden Bürger in regelmäßigen Abständen einschlägt, ist und bleibt ein Schwächling. Ggü. den mächtigeren Nachbarn weiter südlich traut ihr euch aber nicht zu echauffieren, wenn sie euch aufs übelste beschimpfen, euch erniedrigen, euch verleugnen, euch in jeder Hinsicht blockieren und euch eure Zukunft verbauen. Das sind Anzeichen von Schwächlingen, nämlich auf noch schwächere als sich selbst herab zu schauen und sie zu erniedrigen.

Oh ein rechter Halbintellektueller.
Du musst dich auf eine unbefriedigende objektive Antwort noch etwas gedulden Schreiberlein

Leute, wenn Gelegenheit guck ich mir alles noch an. Aber warne jetzt schon vor. Bleibt friedlich und hört mit dem sch... "ihr" "wir" usw. und persönlichen Sympathiebekundungen auf! Danke.

Bleib ruhig süße, alles ist gut. Ich habe hier nur dem scheinheiligen Patriotismus und der fadenscheinigen Toleranz Einhalt geboten. Einige hätten vor Toleranzbekundungen beinahe ejakuliert.

Oh ein rechter Halbintellektueller.
Du musst dich auf eine unbefriedigende objektive Antwort noch etwas gedulden Schreiberlein

Du kannst so viel schreiben wie du nur möchtest kleiner Patriot, an der Wahrheit und den Misständen auf dem Terrain wird das nichts ändern

Bleib ruhig süße, alles ist gut. Ich habe hier nur dem scheinheiligen Patriotismus und der fadenscheinigen Toleranz Einhalt geboten. Einigen hätten vor Toleranzbekundungen beinahe ejakuliert.

Du kannst so viel schreiben wie du nur möchtest kleiner Patriot, an der Wahrheit und den Misständen auf dem Terrain wird das nichts ändern

Ich bin kein Patriot. Du spielst dich hier als Retter des Albanertums aus Mitteleuropa auf :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Klar, bist mir ja auch so ans Herz gewachsen :D

Merkt man daran das du mich ständig zitierst. Verlieb dich bitte nicht.

Man muss gar nichts einführen oder erfinden, die lateinische Schrift existiert sehr, sehr lange und wird aktuell in vermutlich über 90% aller europäischen Staaten benutzt. So unbekannt ist diese Schrift also gar nicht. Und wer von der EU und NATO aspiriert, der muss wissen, dass der Schutz und die Förderung von Minderheiten ein Grundstein der EU und der westlichen Welt ist. Wenn nicht, dann muss man dennoch wissen, dass die Albaner in Mazedonien ein staatstragendes Volk sind. So oder so, die Albaner können aufgrund ihrer Anzahl nicht umgangen werden, vor allem nicht bei so selbstverständlichen und grundlegenden Dingen wie die Sprache, Schrift, Kultur, etc.

Wer wahllos und willkürlich auf seine unbewaffneten, friedlich protestierenden Bürger in regelmäßigen Abständen einschlägt, ist und bleibt ein Schwächling. Ggü. den mächtigeren Nachbarn weiter südlich traut ihr euch aber nicht zu echauffieren, wenn sie euch aufs übelste beschimpfen, euch erniedrigen, euch verleugnen, euch in jeder Hinsicht blockieren und euch eure Zukunft verbauen. Das sind Anzeichen von Schwächlingen, nämlich auf noch schwächere als sich selbst herab zu schauen und sie zu erniedrigen.

Respekt wem Respekt gebührt. Dennoch sind die Lebenden und ihre Zukunft wichtiger als die Toten. Schließlich starben auch diese Menschen, die du hier erwähnst und versuchst zu "würdigen" aufgrund von sinnlosem Nationalismus und Chauvinismus. Wenn sie zu dir sprechen könnten, würden sie dir bestimmt sagen, dass sie für den selben Scheiß starben, den die mazedonische Regierung jetzt abzieht: nämlich blinder Nationalismus und Chauvinismus.

sind doch wieder faule ausreden. kyrillisch wurde eben speziell für die slawen erfunden und entlehnt sich aus dem griechischen, zudem sollte jeder Bürger staatstragend sein, was ihr trottel für scheisse denkt frag ich mich andauernd.

Aber Hey, wenn man schon dabei ist, ist kyrillisch viel älter als die slawische und vor allem albanische entlehnungen aus dem Latein jünger als kyrillisch und somit im slawischen eigentlich unbrauchbar.

Zurück
Oben