Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien verleugnet die albanische Existenz vor dem 16. Jahrhundert in Ilirida

Von deiner extremen Neugier hab ich nicht viel mitbekommen, aber deine irreführenden Threads wie -Albaner keine Illyrier- oder - griechische Minderheit in Albanien, die du als Hetzthreards nutzt, kenne ich! Naja, wahrscheinlich ist es deine Art auf Widerstand zu reagieren. Wenn du schon eine bestimmte Haltung vertritts, dann steh dazu und spiel hier nicht den Scheinheiligen (Heuchler)!
Ich bin mir dessen bewußt, daß du nichts mitbekommen hast, und andere mit dir. Von einer Irreführung sehe ich nichts, ist dieser Punkt der illyrischen Abstammung auf keinen Fall geklärt, was zudem von eurer Seite selber eingestanden wird (siehe unten).

Und die griechische Minderheiten benutze ich nicht als Hetzthread, nie gemacht.
Für deine Empfindung kann ich nichts, ist mir auch egal, darin bin ich empfindungsresistent.
-
Zu Albaner keine Illyrer siehe hier, was dein Landsmann schreibt (ohne es aufzuwärmen, da keine Lust):
17.08.2009 – TheAlbull
http://www.balkanforum.info/f16/griechen-illyrer-68321/index6.html#post1246039

Ich bin mir dessen bewußt, daß du nichts mitbekommen hast, und andere mit dir. Von einer Irreführung sehe ich nichts, ist dieser Punkt der illyrischen Abstammung auf keinen Fall geklärt, was zudem von eurer Seite selber eingestanden wird (siehe unten).

Und die griechische Minderheiten benutze ich nicht als Hetzthread, nie gemacht.
Für deine Empfindung kann ich nichts, ist mir auch egal, darin bin ich empfindungsresistent.
-
Zu Albaner keine Illyrer siehe hier, was dein Landsmann schreibt (ohne es aufzuwärmen, da keine Lust):
17.08.2009 – TheAlbull
http://www.balkanforum.info/f16/griechen-illyrer-68321/index6.html#post1246039

Naja, du kannst weder im Einleitungstext noch per Quellenangabe nachweisen, dass die Albaner keine Illyrier sind, daher ist der Thread für mich Irreführend und dient wahrscheinlich deinerseits nur der Hetze.

Zum Thema - griechische Minderheit in Albanien - : Da habe ich dir nachgewiesen, dass die griechischen Immigranten in Albanien alle Rechte und Freiheiten des albanischesn Grundgesetzes ohne Einschränkung genießen.

Der Beitrag von @TheAlbull, wiederspiegelt nicht, die Ansicht vieler internationaler Historiker, Linguisten und Albanologen, die der Meinung sind, dass die Albaner die Nachfahren der Illyrier sind, und dass die albanische Sprache die Nachfolger des Illyrischen sei.

Wir können das ganze gerne nochmal konkretisieren. ;)

Naja, du kannst weder im Einleitungstext noch per Quellenangabe nachweisen, dass die Albaner keine Illyrier sind, daher ist der Thread für mich Irreführend und dient wahrscheinlich deinerseits nur der Hetze.

Zum Thema - griechische Minderheit in Albanien - : Da habe ich dir nachgewiesen, dass die griechischen Immigranten in Albanien alle Rechte und Freiheiten des albanischesn Grundgesetzes ohne Einschränkung genießen.

Der Beitrag von @TheAlbull, wiederspiegelt nicht, die Ansicht vieler internationaler Historiker, Linguisten und Albanologen, die der Meinung sind, dass die Albaner die Nachfahren der Illyrier sind, und dass die albanische Sprache die Nachfolger des Illyrischen sei.

Wir können das ganze gerne nochmal konkretisieren. ;)
Nun, anders wird ein Schuh daraus: Solche Threads entstehen eben deshalb, weil sehr viel Verwirrung um das Thema besteht. Letztenendes müsste es euch ein einfaches sein, zu belegen, wer ihr seid, welche historische Wurzel sich dahinter verbirgt etc. etc. Doch das könnt ihr nicht, und trotzdem gibt es eine scheinwissenschaftliche Verbissenheit und eine Scheintrotzigkeit, was das Thema betrifft, was einen nicht weiterbringt. Erst recht, wenn bekannt wird, daß zuerst die Kroaten und Bosnier (oder Slowenen?) sich als Illyrer gesehen haben, und sehr viel später die Albaner.

Also, nichts für ungut, aber das Thema sollte langsam durch sein.
Entweder man kann etwas relativ einfach belegen, oder man muß sich so manches aus den Fingern saugen, und diesem dann den wissenschaftlichen Touch verpassen.

Lasse uns bitte nicht weitermachen, du siehst doch, wie man sich nur um denselbigen Kreis dreht. Aber um dir eine Antwort zu geben: Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einer finiten Antwort käme, ganz gleich, ob sie für euch thetisch oder arnetisch ausfiele. Ich weiß, daß euch die thetische Antwort natürlich besser gefallen würde. Ich würde jede finite Antwort natürlich zur Kenntnis nehmen.

Aber man kann auch versuchen, das Thema abzuschließen, und sich um die Gegenwart und Zukunft kümmern.
-
Hinsichtlich der Griechen in Albanien sehe ich keine Probleme, wie Troy schon schrieb gibt es Verträge, di, sollten sie nicht eingehalten werden, eine jede Situation sofort ändern würde.

Nun, anders wird ein Schuh daraus: Solche Threads entstehen eben deshalb, weil sehr viel Verwirrung um das Thema besteht. Letztenendes müsste es euch ein einfaches sein, zu belegen, wer ihr seid, welche historische Wurzel sich dahinter verbirgt etc. etc. Doch das könnt ihr nicht, und trotzdem gibt es eine scheinwissenschaftliche Verbissenheit und eine Scheintrotzigkeit, was das Thema betrifft, was einen nicht weiterbringt. Erst recht, wenn bekannt wird, daß zuerst die Kroaten und Bosnier (oder Slowenen?) sich als Illyrer gesehen haben, und sehr viel später die Albaner.

Also, nichts für ungut, aber das Thema sollte langsam durch sein.
Entweder man kann etwas relativ einfach belegen, oder man muß sich so manches aus den Fingern saugen, und diesem dann den wissenschaftlichen Touch verpassen.

Lasse uns bitte nicht weitermachen, du siehst doch, wie man sich nur um denselbigen Kreis dreht. Aber um dir eine Antwort zu geben: Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einer finiten Antwort käme, ganz gleich, ob sie für euch thetisch oder arnetisch ausfiele. Ich weiß, daß euch die thetische Antwort natürlich besser gefallen würde. Ich würde jede finite Antwort natürlich zur Kenntnis nehmen.

Aber man kann auch versuchen, das Thema abzuschließen, und sich um die Gegenwart und Zukunft kümmern.
-
Hinsichtlich der Griechen in Albanien sehe ich keine Probleme, wie Troy schon schrieb gibt es Verträge, di, sollten sie nicht eingehalten werden, eine jede Situation sofort ändern würde.

Nein, nein, so einfach kommst Du mir nicht davon! Ich habe dir vorgeschlagen das Ganze zu zu konkretisieren, warum gehst du auf das Ganze nicht ein ?
Deinem Beitag kann ich entnehmen, dass du einen Rückzieher machst, aber im gleichen Atemzug stichelst du und provozierst. Lange Rede, kurzer Sinn, leg los, untermauer deine Behauptungen.

Nein, nein, so einfach kommst Du mir nicht davon! Ich habe dir vorgeschlagen das Ganze zu zu konkretisieren, warum gehst du auf das Ganze nicht ein ?
Deinem Beitag kann ich entnehmen, dass du einen Rückzieher machst, aber im gleichen Atemzug stichelst du und provozierst. Lange Rede, kurzer Sinn, leg los, untermauer deine Behauptungen.
ja, ich würde das ganz gerne abschließen heute, da ich noch eine Menge Arbeit habe, [...]

Edit: privates gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

wenn er nicht weiter kommt, versucht er vom thema abzulenken...
so kennen wir ihn...

lächerlicher typ..
der lehnt auch meinungen und das wissen anderer griechen ab,
stellt diese, wenn sie anderer meinung sind, als nicht gebildete griechen dar...
ihren sprachgebrauch nennt er gossensprache...

der ehemalige mazedonische ministerpräsident bezeichnet die vor kurzem erschienene mazedonische enzyklopedi als letztes jugoslawisches buch.
nach seinen worten wird nichts über die kriege in dem so schönen sfrj berichtet, nichts über die unterdrückung der mazedonier während des königreiches während des serbisch-kroatisch-slowenischen königreiches...

http://www.kosova.com/artikulli/56505

die mazedonische akademie hat erklärt, ihr werk zu korrigieren..

http://www.kosova.com/artikulli/56506

der vorsitzende der albanischen partei BDI erklärte, dass es ein guter schritt ist, dieses werk zu korrigieren.....

Auch Fier(Mittelalbanien) protestiert gegen Mazedonien

20090921125240.jpg

Heshtja e intelektualëve shqiptarë përballë Enciklopedisë Maqedonase ku shqiptarët fyhen dhe denigrohen, si dhe heqja e monumentit të "Pesë Heronjve të Vigut", kanë detyruar Shoqatën Kombëtare Atdhetare të protestojë me slogane të paprecedentë në qendër të Fierit.

http://www.shqip1.net/861/proteste-me-arkivole-ne-fier-kunder-enciklopedise-maqedone.html

Protestë me arkivolë në Fier kundër Enciklopedisë maqedone
Heshtja e intelektualëve shqiptarë përballë Enciklopedisë Maqedonase ku shqiptarët fyhen dhe denigrohen, si dhe heqja e monumentit të "Pesë Heronjve të Vigut", kanë detyruar Shoqatën Kombëtare Atdhetare të protestojë me slogane të paprecedentë në qendër të Fierit.
20090921125240.jpg

Kanë qenë pikërisht pesë arkivole bosh që secila kishte të shënuar emrat e pesë heronjve të Vigut të cilat janë vendosur përballë godinës së bashkisë së qytetit të Fierit në shenjë proteste.

Protesta me arkivol është organizuar paraditen e së Dielës, nën kujdesin e Shoqatës Atdhetare, ku kreu i saj, Kristaq Ziu, ndihmohej nga disa bashkëpunëtorë të tij.

Kreu i shoqatës Ziu (në foto), nuk kishte lajmëruar policinë për këtë protestë, ndërsa ka mundur të mbajë pesë arkivolet për rreth 30 minuta para bashkisë së Fierit.

Për të parë se ç’po ndodhte janë mbledhur me dhjetëra njerëz të cilët ishin thjesht kureshtarë pa e ditur subjektin e protestës.

Drejtuesi i shoqatës Kristaq Ziu me anë të një megafoni ka pohuar se kjo protestë, këta pesë arkivole simbolikë me emrat e Pesë Heronjve të Vigut zhvillohet për shkak se po harrohen heronjtë që dhanë jetën e tyre për lirinë e vendit dhe një fakt të tillë e konfirmon heqja e monumentit të tyre nga sheshi qendror në Shkodër i cili u transportua në një vend ku hidhen mbeturinat.

“Duhet të ndërgjegjësohemi, të ngremë zërin qytetar dhe jo vetëm për ta, por edhe për enciklopedinë Maqedonase, sepse akademikët atje, pa asnjë mbështetje në fakte apo dokumente shkruajnë se shqiptarët kanë zbritur nga malet e kanë vjedhur e grabitur çfarë të mundnin", - theksoi Ziu.

Ku janë intelektualët tanë, shtroi pyetjen Ziu duke vijuar: "Përse nuk e ngrenë zërin por rrinë të heshtur”.

“Maqedonasve dhe skenarëve të tillë përgatitur prej tyre, t’u jepet përgjigje nga akademikët tanë, nga intelektualët tanë, nga organizmat ndërkombëtarë e kombëtarë", - ka deklaruar Ziu.

Jo vetëm trojet brenda kufijve të Shqipërisë janë shqiptare por edhe trojet në Malin e Zi, Kosovë, Maqedoni dhe Çamëri janë toka shqiptare dhe një ditë do të bëhet Shqipëria e madhe. Ne do ta kërkojmë me këmbëngulje duan apo s’duan fqinjët, duan apo s’duan ndërkombëtarët” ka deklaruar më tej, kreu i shoqatës.

Wie kommt eigentlih dieser Name zu stande ?

Also die wenigsten in Al können was mit Ilirida anfangen und kennen das erst wenn die sich damit in foren ebschäftigen. Noch besser ist das ich einen aus südmazedonien kenne albaner der das wort ilirida selbst nicht kannte :haha:

Zurück
Oben