Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonische Musik;)

:-({|=:-({|=

Es heißt ja auch, er säuft wie ein Thraker.

Das bedeutet, der Mensch versteht zu feiern und zu leben!!
Ganz im Sinne des Dionysos! Immer lustig!

Lieber einen Dionysischen Heidenspaß als jesuitische Höllenqualen![/quote]

Jawohl Bruder darauf trinken wir Einen!!!!!

eben, der Gott des Weines Dynosios war auch einst ein thrakischer Gott. Die müssen aber Säufer gewesen sein damals, ts ts..
Ja, und nur so am Rande, weil kaum jemand weiß, was Dionysos bedeutet:

Dionysos - Dio Nisos - Dios Nous - Der Geist des Zeus (Dias ist eine andere Bezeichnung für Zeus).

Ich liebe meine Götter, sie geben mir die Beispiele für das Leben, daß ich als Mensch durch und durch und frei jeder falschen Vorstellung so gestallte, wie es ein Mensch tun sollte, frei aller ....

Ja, und nur so am Rande, weil kaum jemand weiß, was Dionysos bedeutet:

Dionysos - Dio Nisos - Dios Nous - Der Geist des Zeus (Dias ist eine andere Bezeichnung für Zeus).

Ich liebe meine Götter, sie geben mir die Beispiele für das Leben, daß ich als Mensch durch und durch und frei jeder falschen Vorstellung so gestallte, wie es ein Mensch tun sollte, frei aller ....

Also ich wusste ja das es im Amazonas noch Dörfer gibt die an ihre Götter glauben.Und nicht Chistianisiert wurden.Aber das es bei uns in GR auch noch so ein Dorf hat wusste ich nicht......

Balkanmensch wo liegt dieses dorf?

Pelopones, Thrakien, Makedonien, Epirus,oder auf einer Insel?

Also ich wusste ja das es im Amazonas noch Dörfer gibt die an ihre Götter glauben.Und nicht Chistianisiert wurden.Aber das es bei uns in GR auch noch so ein Dorf hat wusste ich nicht......

Balkanmensch wo liegt dieses dorf?

Pelopones, Thrakien, Makedonien, Epirus,oder auf einer Insel?
Nicht so vorlaut sein, junger Freund, dieses Dorf ist nicht für jeden Griechen heute sichtbar, gehst du denn auf die gelesene Materie nicht ein, prüfst du nicht? Hier sind so viele Beiträge geschrieben worden, so mancher könnte aus diesen Inhalten problemlos eine dicke Hausarbeit zusammensetzen. Willst du dieses Dorf finden, so prüfe deine tägliche Praxis und hinterfrage sie, erkenne ob hellenisch oder christlich. Trau dich ruhig, es wird dir gefallen :-)
Das Thema bitte nicht wieder aufheizen, es liegt an dir, ob du es in Eigenstudium erreichen möchtest.
Und denke immer an die Worte des Saulus-Paulus: Kein Christ zugleich Hellene.
Gruß von mir.

Γένοιτο (Genito)

hehehe;) kann ich verstehen, svadba Rumeljiska ist auch nicht schlechtm ziehe es dir auch Mal rein;)mfg

Ist nicht schlecht, wär vielleicht besser wenn ich etwas verstehen würde! :D

Aber zu diesem Mashala kann man keinen Vergleich aufstellen. Obwohl ich wetten könnte das ich mal etwas ähnlich auf ner albanischen Hochzeit gehört habe, natürlich in albanischer Sprache...:)

Zurück
Oben