Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonischer Premier: "Samaras ist Schöpfer des Problems"

Das ist ein wirklich hinkender Vergleich, da die Volksgruppen dort schon seit mehr als tausend Jahren dort leben, lebten.

... und andere zuvor dort lebten und eine Kontinuität von 5000 Jahren ausweisen, die sich seit jener zeit so nennen, wie sich die Zugewanderten nennen wollen, es ihnen aber nicht erlaubt wird; gestern nicht - heute nicht - morgen nicht.

- zugewanderte Bulgaren nennen sich nicht Griechen, sondern ... Bulgaren
- zugewanderte Türken nennen sich nicht Griechen, sondern ... Türken
- zugewanderte Italiener nennen sich nicht Griechen, sondern ... Italiener

also nennen sich
- zugewanderte Slawen nicht Griechen (Makedonen), sondern ... Slawen.

Und nicht anders werden sie sich nennen können.

Sie können aber den Beitritt zu Griechenland beantragen, das wäre etwas anderes, da ohnehin nur diejenigen diesen Schritt vornehmen würden, die irgendwie einen Bezug zu GR hätten, in Analogie zu den FYROM-Bürgern, die sich als Bulgaren sehen und den BG-Pass schon erhalten haben.

Albaner und Roma werden keine Griechen, da sie es nicht wollen, was verständlich ist.

- - - Aktualisiert - - -

lassen wir cobra den spaß...

Irgendwie hast Du noch nicht registriert, wie die Realität der UNO, NATO und EU aussieht.
Und das Vortragen der Realitäten soll also verwarnt werden.

Artemi, mit Deckelungen kommst Du nicht weiter, das stellte einst auch Honecker fest.

Für meine Vorfahren war die Grenze das Meer weil sie nämlich in Kavala geboren wurden und da gelebt haben, bis sie vertrieben wurden, bzw fliehen mussten.
Und dort hat die überwiegende Bevölkerung , sowie auch in anderen Teilen des ägäischen Makedoniens, das ägäisch-makedonische gesprochen oder wie die Römer sagten, das ägäisch-mazedonische.

pozdrav

Du weißt aber schon das Kavala kein Makedonisches Stammland war sondern eher Thrakisches?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nicht mal zum Osmanischen Vilayet Selanik gehörte Kavala nach dessen grenzen die Slawen Fyroms ja immer noch gehen.

Hier das Meer dort der Olymp :^^:

Pozzzzz

Der Olymp ist von Kavala so weit weg wie Epiros von dem Olymp weg ist. Wann lernt ihr Slawen Fyroms endlich die grenzen des Antiken Makedoniens?

- - - Aktualisiert - - -

natürlich die vergleiche!

Labber kein Blödsinn Gjingis Khan es gab keine Slawen auf dem Balkan vor dem 6 Jahrhundert nach Christi.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Vorfahren war die Grenze das Meer weil sie nämlich in Kavala geboren wurden und da gelebt haben, bis sie vertrieben wurden, bzw fliehen mussten.
Und dort hat die überwiegende Bevölkerung , sowie auch in anderen Teilen des ägäischen Makedoniens, das ägäisch-makedonische gesprochen oder wie die Römer sagten, das ägäisch-mazedonische.

pozdrav

In Kavala war ganz bestimmt das "ägais-mazedonisch" oder auch slawomazedonisch nicht die Mehrheitliche Sprache. Zufälligerweise komme ich aus der Ecke und kann das zu 100% Wahrscheinlichkeit widersprechen. Ihr seid alle durch die Bank weg irgendwie aus unserem Makedonien. Vardarska schien ja vor 100 Jahren komplett leer gewesen zu sein. :lol:

Kein Schwachsinn, sondern Realität.

Zoran schrieb:
Teil deiner "Analyse" wurde widerlegt

Welche Analyse meinst du genau? Ich habe exakt bei zwei Dummköpfen das dummschwätzen analysiert - bei dir und bei dem anderen Heini, deinem Nationalisten-Kollegen Gruevski. Wenn du aber mit "widerlegt" deine Ausreden, deine ausweichenden und defokusierenden Antworten meinst, so hast du dich tief geschnitten, Lattenheinrich. Du bist weder auf meinen Beitrag eingegangen, noch hast du irgend etwas widerlegen können.

Zoran schrieb:
wie wir sehen konnten hast du Fadenscheinige Argumente verwendet die dazu zeitlich nicht übereinstimmen.

Fadenscheinige Argumente nennst du die NATO-Beitrittskriterien, das Interimsabkommen an denen sich FYROM nicht hält und Griechenland sich u.a. deswegen quer stellt und blockiert? Du solltest schon ein bisschen Einsicht zeigen, dich ggf. auch mal mit beiden Perspektiven, beider Parteien, auseinandersetzen. Wenn ein neu gegründeter Ex-Jugoslawenstaat einen Namen benutzt, mit dem sich seit tausenden von Jahren Hellenen identifizieren, brauchst du dich nicht zu wundern dass dies von Griechenland nicht akzeptiert wird - um auf 1991 zurück zu kommen. Oder hätte man hoffen sollen, dass der Name "Republik Mazedonien" von griechischer Seite je akzeptiert werden sollte? Wohl kaum. Nicht zu vergessen die darauf folgende Propaganda des damals neu gegründeten Ex-Jugoslawenstaates FYROM, welche ich in meinem Beitrag einwandfrei belegen konnte, an Hand Quellen - um mal fortzuführen mit dem was nach 1991 geschah, damit deine "zeitliche Übereinstimmung" zufriedengestellt werden kann.

Ich kann mich nur wiederholen:

Jeder der die Ursache hinterfragt, recherchiert wieso und weshalb es zu diesem Streit zwischen Griechenland und deiner Heimat Skopje gekommen ist, wird nüchtern erkennen dass den Griechen keine andere Wahl geblieben ist so zu handeln wie sie bis Dato handelt.

Dass euer Premier nun heulend den Ahnungslosen spielt und die Schuld allein bei Griechenland sucht, ist mehr als heuchlerisch.

In Kavala war ganz bestimmt das "ägais-mazedonisch" oder auch slawomazedonisch nicht die Mehrheitliche Sprache. Zufälligerweise komme ich aus der Ecke und kann das zu 100% Wahrscheinlichkeit widersprechen. Ihr seid alle durch die Bank weg irgendwie aus unserem Makedonien. Vardarska schien ja vor 100 Jahren komplett leer gewesen zu sein. :lol:

Bist du nicht aus Thassos? ausserdem hat der rumänische Maradona Gheorge Hagi seine Wurzeln in Kavala. Laut seiner Aussage hat er Wallachisch-Mazedonische Vorfahren auch seine Frau ist Mazedonierin. So viel ich weiss ist seine Familie anfangs 1900 ausgewandert also hat wohl Tito gute Propaganda geleistet bis nach Constanca :D

Zurück
Oben