Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonischer Premier: "Samaras ist Schöpfer des Problems"

Schon lustig selbst Lubenica der immer sachlich und ruhig diskutiert ohne zu beleidigen wird hier als nicht normal betrachtet :D Aber was soll man von diesen Hardcore-Griechen halten GR über alles

einheimischer als kleinasiaten, die seit 100 jahren in meiner heimat leben! das auf jeden fall.

Was für deine Heimat??Deine Heimat liegt am Vardar und nicht in Makedonien also komm mal wieder runter. Und nur mal so nebenbei, Kleinasien und die griechische Halbinsel, teilen seit mehr als 3000 Jahren den selben Kulturkreis. Ein Kleinasiate hat dementsprechend mehr mit nem Makedonen zu tun als du Slawe. Obs dir passt oder nicht ist im Grunde genommen egal. So sieht allerdings die Wahrheit nunmal aus. Das Leben ist kein Ponyhof

- - - Aktualisiert - - -

Schon lustig selbst Lubenica der immer sachlich und ruhig diskutiert ohne zu beleidigen wird hier als nicht normal betrachtet :D Aber was soll man von diesen Hardcore-Griechen halten GR über alles

Alles klar Göbbels. Heute schon Schädelmessungen durchgeführt?

Was für deine Heimat??Deine Heimat liegt am Vardar und nicht in Makedonien also komm mal wieder runter. Und nur mal so nebenbei, Kleinasien und die griechische Halbinsel, teilen seit mehr als 3000 Jahren den selben Kulturkreis. Ein Kleinasiate hat dementsprechend mehr mit nem Makedonen zu tun als du Slawe. Obs dir passt oder nicht ist im Grunde genommen egal. So sieht allerdings die Wahrheit nunmal aus. Das Leben ist kein Ponyhof

Es gibt kein mehr oder weniger. Wen du 100 Jahre auf diesem Gebiet lebst sind es 100 Jahre da kannst du nicht kommen aber im Grunde ist es das gleiche...das sie anderen aber mindestens seit 1000 Jahre da leben spielt keine Rolle schliesslich reden sie slawisch

Es gibt kein mehr oder weniger. Wen du 100 Jahre auf diesem Gebiet lebst sind es 100 Jahre da kannst du nicht kommen aber im Grunde ist es das gleiche...das sie anderen aber mindestens seit 1000 Jahre da leben spielt keine Rolle schliesslich reden sie slawisch

Sie teilen aber mit uns seit über 5000 Jahren den selben Kulturkreis. Und außerdem weiß ich gar nicht was ihr andauernd mit euren Pontierngetue habt. Pontier stehen zu ihren Wurzeln und sagen das sie Pontier sind. Wo ist euer Scheiss Problem eigentlich??Ihr habt doch sogar gegen die richtigen Makedonier die nicht aus Kleinasien kommen was auszusetzen also was wollt ihr eigentlich von mir??Textet mich einfach nicht mit eurem Müll zu und gut ist. Leben und Leben lassen

Sie teilen aber mit uns seit über 5000 Jahren den selben Kulturkreis. Und außerdem weiß ich gar nicht was ihr andauernd mit euren Pontierngetue habt. Pontier stehen zu ihren Wurzeln und sagen das sie Pontier sind. Wo ist euer Scheiss Problem eigentlich??Ihr habt doch sogar gegen die richtigen Makedonier die nicht aus Kleinasien kommen was auszusetzen also was wollt ihr eigentlich von mir??Textet mich einfach nicht mit eurem Müll zu und gut ist. Leben und Leben lassen

Laß' Dich nicht kirre machen.

Jeder Landsmann, egal ob Epirot, Makedone, Kretaner, Thessalier oder Pelonesier, etc., hat das Recht, sich überall und an jedem Ort seiner Heimat anzusiedeln.

CLK hat dir doch jetzt mal einen guten Gedankenanstoß gegeben ; die 1000 Jahre oder mehr, die die Mazedonier und andere Ethnien in Ägäis-Makedonien zusammen mit Griechen im selben Kulturkreis lebten.
dann Krieg, Vertreibung , Flucht , Mord und Totschlag, Umsiedlung dies und das..... Unterdrückung und Verfolgung der Minderheiten in Ägäis-Makedonien
weil sie slawisch sprechen?

geht es dir um irgendwelche Statuen oder geht es auch um echte , lebendige Menschen?

PS: Auf Seite 67 gibt es kein Begriff Grieche, das kommt irgendwann bei 400irgendwas, bei 68 werden die Antiken Makedonen beschrieben.

Hier ging es primär eigentlich um Gruevski, der sich fälschlicherweise über Samaras und Griechenland ausgeheult hat. Dass Gruevski mit seinen Anschuldigungen und die darauf folgende heuchlerische Heulerei widerlegt wurde, wird hier wieder einmal ignoriert und tot geschwiegen. Ist man von verklemmten Nationalisten aber gewohnt. Die zitierten Auszüge habe ich aus einem deutschsprachigem griechischen Blog ... ich weiß nicht was auf Seite 67/68 steht, da ich deine Sprache nicht verstehe. Auch wenn ich die Textzeilen in GT kopiere, klappt das mit der Übersetzung nicht, da das kopierte in lateinischen Buchstaben eingeführt wird - warum auch immer. Wenn du mir sagst dass da derartiges nichts steht, so glaube ich dir nicht - einem hellenophoben wie dir definitiv nicht. Mich würde trotzdem brennend interessieren was in eurer Enzyklopädie - falls es diese ist - über antike Makedonen und Griechen genau steht.

Laß' Dich nicht kirre machen.

Jeder Landsmann, egal ob Epirot, Makedone, Kretaner, Thessalier oder Pelonesier, etc., hat das Recht, sich überall und an jedem Ort seiner Heimat anzusiedeln.

Wurden die Menschen nicht aus ihrer Heimat vertrieben und mussten fliehen?
Ja, ich weiß , es war Krieg und so. Hier geht es nicht darum "euch" oder allen Griechen den Miesepeter in die Schuhe zu schieben und zu sagen "guck da der böse Grieche" aber die Dinge sind nun mal passiert und die muss man nicht leugnen.
Wenn ich über die Problematik der Minderheitenrechte der Mazedonier in Ägäis-Makedonien spreche schaltet ihr auf stumm.
Diese Problematiken gibt es überall auf der Welt , ist kein Geheimnis, doch eure Regierung hat sich nicht gerade mit Ruhm begossen was das betrifft.

Wurden die Menschen nicht aus ihrer Heimat vertrieben und mussten fliehen?
Ja, ich weiß , es war Krieg und so. Hier geht es nicht darum "euch" oder allen Griechen den Miesepeter in die Schuhe zu schieben und zu sagen "guck da der böse Grieche" aber die Dinge sind nun mal passiert und die muss man nicht leugnen.
Wenn ich über die Problematik der Minderheitenrechte der Mazedonier in Ägäis-Makedonien spreche schaltet ihr auf stumm.
Diese Problematiken gibt es überall auf der Welt , ist kein Geheimnis, doch eure Regierung hat sich nicht gerade mit Ruhm begossen was das betrifft.

Die Regierung in MK als Rassisten beschimpfen aber im eigenen Land seit über 50 Jahren keine Volkszählung. Minderheitenrechte kein Thema Offiziell 99% Griechen im Land aber gleichzeitig sind andere Nationalisten :D

Sorry, aber das ist falsch, Du bist kein Mazedonier.

Man hat Dir aus rein politischem Kalkül erzählt, Du wärest ein Makedone, so wie man es auch den Albanern und Roma erzählt hat, doch wirst Du weiterhin Slawe sein (soweit Du nicht den anderen Volksgruppen angehören solltest), allenfalls ein Bürger des Staates fyrom.

Die Albaner und Roma wissen jedoch, daß sie keine Makedonen sind, wie wir weiter oben festgestellt haben.

Für Deinen Glauben können die friedlebenden Griechen doch nichts, nur diejenigen wären in Rechenschaft zu ziehen, die Dich in einem falschen Bewußtsein haben aufwachsen lassen wollen, Du wärest ein Makedone, auch hier ebenfalls aus politischem Kalkül.

Da könnte ja jeder kommen und vortragen, ihm sei dieses und jenes beigebracht worden, so daß er hieraus den Anspruch erhebe.

Ich würde mich an Deiner Stelle an der Realität gewöhnen, es erleichtert das Leben ungemein.

War klar das du wieder darauf antwortest...ich dachte du bist diskussionsfähig...aber du bist nur vom Hass zerfressen.
Du akzeptierst keine andere Meinung und willst nur deine durchsetzten....das nenne ich Unterdrückung! Also sprich nicht davon das wir die andren Völker im Land zu iwas zwingen.....

Zurück
Oben