Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medvedja gefährdet von serbischer Kolonisation!

Das was Serbien mit den Albanern in Südserbien macht ist moderne ethnische Säuberung.Man sucht arme serbische Familien und bietet ihnen an in albanisch bewohnten Gebieten zu leben.Man baut ihnen Häuser und gibt ihnen gutes Startkapital und Arbeit,nur damit sie die Mehrheit stellen und sich die Albaner dann unwohl fühlen und das Gebiet verlassen.
Das meint dieser Fehmi.

Die Serben haben auch ein wenig dazugelernt.

Die armen Albaner, fühlen sich nur schon durch die Anwesenheit von Serben in Serbien unwohl. Dir wäre es natürlich lieber gewesen, die Serben hätten Gewalt angewendet, dann könntest du hier das Opfer markieren. Aber so kannst du dir leider nur eine "moderne ethnische Säuberung" zusammenphantasieren.

Die Serben haben auch ein wenig dazugelernt.

Die armen Albaner, fühlen sich nur schon durch die Anwesenheit von Serben in Serbien unwohl. Dir wäre es natürlich lieber gewesen, die Serben hätten Gewalt angewendet, dann könntest du hier das Opfer markieren. Aber so kannst du dir leider nur eine "moderne ethnische Säuberung" zusammenphantasieren.

Leider haben die Serben nichts dazugelernt.
Und zu dem Rest was du geschrieben hast kann ich nur sagen,dass das Bullshit ist da du den Text den ich hier gepostest habe nicht verstanden hast.

Leider haben die Serben nichts dazugelernt.
Und zu dem Rest was du geschrieben hast kann ich nur sagen,dass das Bullshit ist da du den Text den ich hier gepostest habe nicht verstanden hast.

Du hast ja geschrieben, dass sie "moderne ethnische Säuberung" betreiben und dann darunter, wie sie es machen.

Das was Serbien mit den Albanern in Südserbien macht ist moderne ethnische Säuberung.Man sucht arme serbische Familien und bietet ihnen
an in albanisch bewohnten Gebieten zu leben.Man baut ihnen Häuser und gibt ihnen gutes Startkapital und Arbeit,nur damit sie die Mehrheit stellen und sich die Albaner dann unwohl fühlen und das Gebiet verlassen.
Das meint dieser Fehmi.

Ich habe mich darauf bezogen. Wenn das stimmt, was du schreibst, klingt das sehr danach, als ob sie sehr wohl etwas dazugelernt haben. Man siehts auch am fehlenden Echo in den westlichen Medien. Sie haben die Leute ja nicht von heute auf morgen dahin gesiedelt.

Übrigens: Wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst und noch dazu keinen Bock hast, einen albanischen Text zu übersetzen, kannst du auch keine richtige Diskussion erwarten.

Du hast ja geschrieben, dass sie "moderne ethnische Säuberung" betreiben und dann darunter, wie sie es machen.

Ich habe mich darauf bezogen. Wenn das stimmt, was du schreibst, klingt das sehr danach, als ob sie sehr wohl etwas dazugelernt haben. Man siehts auch am fehlenden Echo in den westlichen Medien. Sie haben die Leute ja nicht von heute auf morgen dahin gesiedelt.

Übrigens: Wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst und noch dazu keinen Bock hast, einen albanischen Text zu übersetzen, kannst du auch keine richtige Diskussion erwarten.

Das war nur ein Beispiel der modernen ethnischen Säuberung du Idiot.
Wenn ich irgendwann Zeit habe versuche ich den ganzen Text so gut wie möglich zu übersetzen.

Das war nur ein Beispiel der modernen ethnischen Säuberung du Idiot.
Wenn ich irgendwann Zeit habe versuche ich den ganzen Text so gut wie möglich zu übersetzen.

Lass bitte die Beleidigungen!

Wenn es nur ein Beispiel ist, das nichts mit dem Text zu tun hat, warum schreibst du dann darunter:

Das meint dieser Fehmi.

Also, was machen denn die Serben genau illegales?

In Medvegja finden heute die Lokalwahlen statt – die Grenze wird von Serbien blockiert!

Heute finden die Lokalwahlen in Medvegja statt. Viele Albaner, die in Kosova arbeiten, jedoch in Medvegja ihre Häuser haben, wollen heute ebenfalls wählen gehen. Jedoch wurde die Grenze zu Serbien von der serbischen Polizei geschlossen, sodass die Albaner nicht nach Medvegja können. So wird vom serbischen Staat verhindert, dass die albanischstämmige Bevölkerung aus Medvegja an den Wahlen teilnehmen kann.

Laut einige Informationen stehen etwa 200-300 Busse und Autos vor der Grenze. Grund für die Blockierung der Grenzübergänge ist die Hinderung der Albaner an den Wahlen. Dadurch verlieren die Albaner in Medvegja ihre Vertreter und können nicht mehr mitbestimmen. Vor rund 50 Jahren waren noch über 80% der Bevölkerung in Medvegja albanischstämmig. Durch jahrelange Benachteiligung und Diskriminierung waren viele gezwungen die Stadt zu verlassen. Heute leben nur noch etwa 15-20 % Albaner in Medvegja. Medvegja liegt im serbischen Staatsgebiet und ist eine von drei Kommunen in der Albaner leben.

https://koha.net/?id=27&l=74802

In 50 Jahren ist der Albaneranteil um 65% von 80% auf heute 15% in der Gemeinde Medvegja gesunken, dass sind keine guten Zahlen. Wer dafür wohl verantwortlich ist???

Zurück
Oben