Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mega Projekt Stuttgart 21

Гуштер;2053875 schrieb:
Der Primetower ist hässlich, ich muss ihn mir jeden Tag ansehen.

Was hast du davon wen Zürich zu einer richtigen Metropole verkommen sollte? Stehst dann den halben Tag im Stau mit deinem Lambo.

Zürich ist wunderschön wie es ist, da braucht man so hässliche Bauten nicht. Was für Vorteile bringt es? Ein Grossstadtleben ist sowieso alles andere als angenehm.

1.) Ich liebe das urbane Stadtleben. Am Liebsten würde ich nach New York, Las Vegas, Chicago oder Dubai ausziehen. - Einfach geile Städte.

2.) Ist moderne Architektur bzw. futuristische Bauten für dich generell hässlich oder was? - Also bei mir das Gegenteil. Ich erstarre fast vor Bewunderung.

Für eine Grossstadt oder Weltstadt gehören einfach Wolkenkratzer! - Das ist einfach meine Meinung und Einstellung. Und ich bin strikt gegen die Industrialisierung von Landgegenden, dessen Dörfer immer grösser werden, was in der Schweiz gerade leider passiert. - Finde das Australien- oder Kanada-Model einfach viel schöner: Eine Milionenmetropole und dann nur noch puuure endlose Natur (bis zur nächsten Metropole).
 
Es geht nicht anders, stell dir vor die Menschen wären damals gegen die Industriealisierung gewesen usw. wo wären wir heute ?;)

Ausserdem wen er dann fertig ist werden alle zufrieden sein.

Hast du die Leute gesehen wo dagegen sind, war derletzt am Bahnhof wo es Proteste gab, alles so freaks die sich komisch Kleiden,. so Flower Power Menschen und Ökö Leute.:)

Es gibt zu viele Nachteile.

Einmal ist das Projekt viel zu teuer, die Kosten sind explodiert!
Dann wird dieser Teil Stuttgarts 15 Jahre lang eine Baustelle sein. Das bringt Lärm und Schmutz.
Der unterirdische Bahnhof wird keine wirklichen Zeitverbesserungen bringen.
Der Bonatzbau ist ein historisches Gebäude, wird aber teilabgerissen.
Der Rosenpark sowie eben viele uralte Bäume werden beschnitten und abgerissen, dafür kommen da irgendwelche Wohnsiedlungen rein.

uvm.


Im Endeffekt bringt der Bahnhof also so gut wie gar nichts. Dass er modernisiert werden muss, steht fest, aber der Kopfbahnhof K21 wäre da deutlich gescheiter, in jeder Hinsicht. :notworthy:
 
Zürich, keiner hat was gegen moderne Projekte, die geil aussehen und das Land in die Zukunft bringen (du weist ja wie es mit uns sozialisten und prestigeobjekten steht :mrgreen:), nur das Problem ist, dass die Kosten für das Ding einfach zu hoch sind im Vergleich zu dem Nutzen, den man daraus ziehen kann.

Diese Aktion wird jetzt nur gestartet um das heruntergekommene Image der Bahn, dass sie nach ihrer Privatisierung nach zahlreichen Sicherheits- und Wartungsskandalen bekommen hat, aufzupolieren in dem man angeblich irgendein Zukunftsprojekt bauen will.

Man sollte erstmal die Strecken für den Güterverkehr ausbauen und erweitern, das bringt Geld ins Haus und schafft richtig Arbeitsplätze, danach kann man das Schnellzugding ja noch immer bauen wenn geld da ist
 
Wahrscheinlich könnte es doch noch einen Volksentscheid geben, das wäre echt eine sehr grosse Überraschung in dem Fall und die Proteste waren doch nicht umsonst, bin mal gespannt was entschieden wird.
 
Es gibt zu viele Nachteile.

Einmal ist das Projekt viel zu teuer, die Kosten sind explodiert!
Dann wird dieser Teil Stuttgarts 15 Jahre lang eine Baustelle sein. Das bringt Lärm und Schmutz.
Der unterirdische Bahnhof wird keine wirklichen Zeitverbesserungen bringen.
Der Bonatzbau ist ein historisches Gebäude, wird aber teilabgerissen.
Der Rosenpark sowie eben viele uralte Bäume werden beschnitten und abgerissen, dafür kommen da irgendwelche Wohnsiedlungen rein.

uvm.


Im Endeffekt bringt der Bahnhof also so gut wie gar nichts. Dass er modernisiert werden muss, steht fest, aber der Kopfbahnhof K21 wäre da deutlich gescheiter, in jeder Hinsicht. :notworthy:

Der Bonatzbau <---wtf is des? :confused:
 
ooh auser kontrolle in stuttgart krass hartes vorgehen der polizei gegen alte leute und schüler von 14-18 *kopfschüttel
 
Zurück
Oben