Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meint ihr ein Rassist/Nazi zu sein könnte auch teilweise genetisch bedingt sein?

Morti hat eine Psychose, eine in maximaler Ausprägung furchterregende Krankheit incl schweren Konflikten mit dem eigenen Ich und der eigenen Position in der Welt
Solange er im austeilen, lügen, unterstellen usw. so gut ist wie bisher, entschuldigt das NICHTS.
Habe das auch vor paar Jahren mit seiner Schizophrenie gelesen von ihm selbst. Bin kein Experte aber interessiere mich für Psychologie allgemein es kommt zwar auf die individuellen Fälle an aber eine Schizophrenie ist in den meisten Fällen gut mit Medikamenten und Psychotherapie in den Griff zu bekommen Morti wirkt auch nicht so als hätte er Episoden wenn er hier schreibt im Gegenteil er schreibt sehr klar und logisch (ein anderer User hatte richtige Symptome auf akute Psychosen in der Box soweit ich mich erinnere davon ist Morti weit weg in all seinen Beiträgen) ich bin mir auch sicher das andere User mit der ein oder anderen psychischen Krankheit zu kämpfen haben diese aber nicht so offen kommunizieren wie Morti deswegen bin ich auch der Meinung das seine psychische Krankheit nichts rechtfertigt man muss ihn genauso behandelt wie jeden anderen User auch. Das ist zumindest meine Meinung

Habe das auch vor paar Jahren mit seiner Schizophrenie gelesen von ihm selbst. Bin kein Experte aber interessiere mich für Psychologie allgemein es kommt zwar auf die individuellen Fälle an aber eine Schizophrenie ist in den meisten Fällen gut mit Medikamenten und Psychotherapie in den Griff zu bekommen Morti wirkt auch nicht so als hätte er Episoden wenn er hier schreibt im Gegenteil er schreibt sehr klar und logisch (ein anderer User hatte richtige Symptome auf akute Psychosen in der Box soweit ich mich erinnere davon ist Morti weit weg in all seinen Beiträgen) ich bin mir auch sicher das andere User mit der ein oder anderen psychischen Krankheit zu kämpfen haben diese aber nicht so offen kommunizieren wie Morti deswegen bin ich auch der Meinung das seine psychische Krankheit nichts rechtfertigt man muss ihn genauso behandelt wie jeden anderen User auch. Das ist zumindest meine Meinung
Das tut ja auch jeder hier, das hat ja keiner untersagt

Ich denke, dass es vielleicht tatsächlich eine genetische Komponente gibt, ob man ein Rassist ist oder nicht, wie auf Genomlink erhält man einen "Archetyp", der man aufgrund der Genetik zu sein scheint. Die haben mich als Essensliebhaber und Genußmensch beschrieben, was nicht falsch ist ... vielleicht könnte jemand auch "der Nazi" sein.

Man muss erstmal erörtern, warum Menschen Rassisten sind.
Da fallen mir Angst, Gier und Beobachtung ein.

Angst vor dem Fremden ist zunächst ein grundsätzlicher Mechanismus der Evolution. Das hat jedes Lebewesen.
Fremdenfeindlichkeit aus Angst, dass das Gegenüber einem gefährlich werden könnte.
Für das eigene Sicherheitsempfinden werden auch unmoralische Taten gerechtfertigt. Im Sinne von "Wenn ich ihn nicht töte, wird er mich töten".

Gier hat im Prinzip auch natürliche Ursprünge.
Man möchte das Land des Fremden erobern und wertet sie deswegen ab. "Mein scheiss Nachbar hat etwas, das ich haben will".

Und Beobachtung ist einfach Rassismus aus Interpretation der Realität.
Dunkelhäutige Menschen sind technologisch deutlich unterentwickelter als hellhäutige Menschen.
Daraus kann man den Schluss ziehen, dass dunkelhäutige Menschen einfach biologisch unterlegen sind. Das vor zumindest vor 300 Jahren der Fall. Heute sieht man auch afrikansiche Wissenschaftler und Ingenier. Daraus könnte man nun schließen, dass dunkelhäutige Menschen "genauso schlau" sein können.

Ist Rassismus nun genetisch bedingt?

Dazu muss man erörtern, inwiefern Angstempfinden, Gier und Beobachtungsgabe genetisch bedingt sind.

Angst: Aktuelle Studien zeigen, dass Angststörungen teilweise genetisch bedingt sind und vererbt werden können. Das gilt jedoch für Angsterkrankungen. Ich kann nicht sagen, wie weit man das auf das allgemeine Angstempfinden verallgemeinern kann.

Gier: Auch Gier hat womöglich teilweise genetische Wurzeln. Wobei hier Risikobereitschaft eine große Rolle spielt. "Ich bin so gierig, wie ich glaube es mir erlauben zu können".

Beobachtung: Zu beobachten, Zusammenhänge zu erkennen, und schlüsse zu ziehen liegt in der Natur des Menschen. Ist eindeutig genetisch bedingt. Jedoch hat jeder Mensch diese Gabe, deswegen kann man daraus nicht unbedingt Rassismus ableiten.

Fazit:
Rassismus ist sehr wahrscheinlich genetisch bedingt.
Ich wage es, so zusammenzufassen: Ein Rassist hat ein hohes Angstempfinden beziehungsweise ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit. Ein Rassist ist überaus gierig und egoistisch.
Hohes Angstempfinden UND überdurschnittliche Gier => Rassistische Tendenzen.

Ich denke sowas ist möglich, aber nur umgekehrt. Also Gene mit welchen man unmöglich Nazi sein kann. Stellt Euch mal vor es gäbe kroatische Nazis. Unvorstellbar sowas. Genetisch einfach nicht möglich.

Zurück
Oben