Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menduh Thaqi: "Mazedonien muss seinen Namen ändern!"

Das ist ja nichts neues, dass Griechenland mit dem Namen nicht einverstanden ist.

Griechenland ist mit dem aktuell vor der NATO, UNO und EU anerkannten Namen "FYROM" mehr als einverstanden.
Es darf so noch einige hundert Jahre bleiben, es wird den Frieden sichern.
Die albanische Bevölkerung wird das nur eh schnell ändern wollen.

Griechenland ist mit dem aktuell vor der NATO, UNO und EU anerkannten Namen "FYROM" mehr als einverstanden.
Es darf so noch einige hundert Jahre bleiben.
Die albanische Bevölkerung wird das nur eh schnell ändern wollen.

Kla, deswegen ist auch Makedonien Nato und EU Mitglied. :lol:

Wieder erste Scheiße.

Pozdrav

Folgendes fand ich in einem anderen Thread.
Artemi macht sich Gedanken über einen historisch vertretbaren Grenzverlauf.

Rübergezogener Post von Artemi, 12.05.2015, 15:00
wenn die rjebljublika iljrijda eines tages ausgerufen wird, wovon man innerhalb der nächsten ~ 10 jahre ausgehen kann, frag ich mich... wie schauen dann die grenzverläufe aus? was ist "historisch wirklich korrekt" im vergleich zum gierigen wunschdenken? es gibt verschiedene iliridas, die man von internetademjasharis findet. welche karte wäre die richtige... was wäre "wahrscheinlich einzufordern"?

image007.jpg
Republika Skopje ohne Skopje:lol27:
Da ist ja überall "skupi" (skopje) mit dabei? Die ganzen statuen umsonst gebaut
facepalm.gif

- - - Aktualisiert - - -

Find ich gut.
Warum macht Gruvski nicht einen staalichen Wettbewerb mit Tombola für Namensvorschläge.

Gruvski weiss nicht mehr, was "staatlicher Wettbewerb" ist, weil er nur noch am bestechen ist, sagen die Gazetten.

images

Angenommen Mazedonien teilt sich in die albanische und slawische Teile auf, so würde Skopje/Scupi in der Slawischen Hälfte verbleiben.
Das wäre dann aber eine Riesen Katastrophe für die Albaner, die in der wichtigen Kulturstadt Zentrum Mazedoniens Skopje leben.
Und deshalb kommt eine Teilung nicht infrage. Mit solcher Hetze aufhören, bitte.

Ob die Quelle seriös ist oder nicht, Thaci hat das gesagt.
Auffallend ist, FYROM hat jetzt ein internes Problem:
Der Namensstreit mit GRE war früher aussenpolitische Sache, und hat FYROM nicht so gekratzt. Aber jetzt wo das Problem zu einem Innenpolitischen wird, das kommt GRE nur zu Gute.

Wie die Lösung auch aussieht, man wird immer eine friedensfördernde Lösung suchen, oder irgendwann knallt es wieder.

Nix Name ändern, teilen und Ethnike Shqiperia Gründen, so das ich mit Indiana Jones in einem Staat lebe und so das ich ihm ein paar Ohrfeigen verteilen kann. Vahabii

Ich bin für eine Teilung aus gute Gründen. Wegen dem gegenseitigem Religionswahn. Die Leute verblöden. Ich habs gesehen, das ist so wie damals in Kosovo, bei uns war es auch so. Nachdem Krieg ging es vorwärts und diese Dummheit ist nicht mehr da.

- - - Aktualisiert - - -

#Friedliche Teilung

Ob die Quelle seriös ist oder nicht, Thaci hat das gesagt.
Auffallend ist, FYROM hat jetzt ein internes Problem:
Der Namensstreit mit GRE war früher aussenpolitische Sache, und hat FYROM nicht so gekratzt. Aber jetzt wo das Problem zu einem Innenpolitischen wird, das kommt GRE nur zu Gute.

Wie die Lösung auch aussieht, man wird immer eine friedensfördernde Lösung suchen, oder irgendwann knallt es wieder.

Schwachsinn.

Pozdrav

Zurück
Oben