Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Messi gewinnt den Ballon d'Or

Skenderbegi, das habe ich vorhin auch geschrieben:

Das ist mir schon klar, ich nahm lediglich Bezug auf deine Anspielung mit gewonnenen Pokalen und Titeln, und das haben weder Messi noch CR viel geholt, ausser die Meisterchaft, nur darum ging es mir, hat nichts mit der "Real-Brille" zu tun, denn sonst müsste ich sagen, wieso stehen nur 3 Barca-Spieler zur Wahl und kein CR, Casillas oder Xabi Alonso;)

Also Xavi spielt jetzt konstant seit vielen Jahren auf hohem Niveau, selbst im "Schatten" der Ära von Deco und Ronaldinho, dort konnte er einfach nicht seine wahren Qualitäten ausspielen, bzw. seine Position, ich finde er hätte es auch verdient.

ich denke wir verstehen uns schon....
bin auch im allgemeinen voll und ganz einverstanden mit deinen beiträgen.

doch snjeider ist /wäre sicherlich nicht die gute wahl gewesen...
inter hat jeweils nicht durch spielerische leistungen gewonnen gehabt
.
habe immer gesagt bei inter ist das beste der trainer welcher ja jetzt bei deinem verein ist.:cool:

Sneijder hat eine schwache Halbserie gespielt unter benitez, der ja jetzt weg ist, das ganze Jahr ist ausschlaggebend und nicht nur eine Hälfte.

Dann sollte es auch bei Iniesta so sein, oder spielte er verletzt die ganze Saison?

Sneijder hat eine überragende Saison bei Inter gespielt und nur wegen ihm kam die Niederlande überhaupt soweit, aber dannach war er leider nicht so gut, lag auch enorm an Benitez.

Trotzdem hätte er berücksichtigt werden müssen, Cannavaro war auch nach der WM 2006 nicht der überragende Mann und trotzdem gewann der den Titel, deswegen ist das ganze hier so problematisch.

Ronaldo hat eine Riesentorquote, aber die großen Spiele sind sehr aussschlaggebend und gerade da hat er gegenüber Messi ganz schwach ausgesehen.

Ja das stimmt, aber die WM war auch ein ganz grosses Turnier, bzw. das grösste im Fussball, da waren beide nicht herausragend (ich kenne die Faktoren, ist mir bewusst), wenn die grossen Spiele ausschlaggebend sind, dann müsste das WM Final das wichtigste sein, und da waren Xavi und Iniesta dabei, und genau da ist es schwierig, egal wie man sich dreht, man kann nicht auf eine einzige Lösung kommen, dafür ist die Sache zu komplex.;)

Es soll Leistung und das Konstant das ganze Jahr über berücksichtigt werden,

eigentlich ist es ja logisch es heisst ja der beste Fussballer und nicht die besten Titelsammler

..sollte Ronaldo in dem Stil weitermachen, wird es für Messi schwierig den Hattrick zu holen

Naja, CR war nie der Leader in der Mannschaft, ich sehe das ganze so momentan, Real Madrid ist zurzeit von seinen Toren abhängig, aber CR ist von seinen Mitspielern wie Özil, Di Maria, Kaka, Marcelo etc. abhängig, er ist leider kein Spieler, der das Spiel alleine und spielerisch drehen kann, das würde ich in unserer Mannschaft eher Kaka zutrauen, der für die grossen Spiele geboren ist, aber CR ist vor dem Tor einfach eiskalt und effizient, nur spielerisch ist er nicht das gelbe vom Ei (mal abgesehen von den glorreichen United-Zeiten), aber das ist Kritik auf höhstem Niveau.

ronaldo und real müssen eher schauen das diese barca messi nachkommen....

und ein messi braucht solche titel nicht im vergleich zu der gel-diva.

Ich denke auch das es ihm egal ist, 2 mal Vize und 2 mal Sieger in Serie sollte zufriedestellend sein.

bei Ronaldo hat man eher das Gefühl das der persönliche Erfolg wichtiger ist als der Mannschaft, kanns mir gut vorstellen das es ihm wurmt das er nicht mal unter den besten 3 war..

Es soll Leistung und das Konstant das ganze Jahr über berücksichtigt werden,

eigentlich ist es ja logisch es heisst ja der beste Fussballer und nicht die besten Titelsammler

Ja aber Xavi spielt seit Jahren überragend und konstant, das wurde eben nicht berücksichtigt, erinnert mich an die Farce zur Jahrtausendwende mit der Owen-Geschichte, als er vor Raul angesiedelt wurde.

Aber mit Messi kann wohl glaub ich jeder leben, aber dem amtierenden Weltmeister Xavi hätte ich es am meisten gewünscht, viele Chancen wird er nicht erhalten.

Naja, CR war nie der Leader in der Mannschaft, ich sehe das ganze so momentan, Real Madrid ist zurzeit von seinen Toren abhängig, aber CR ist von seinen Mitspielern wie Özil, Di Maria, Kaka, Marcelo etc. abhängig, er ist leider kein Spieler, der das Spiel alleine und spielerisch drehen kann, das würde ich in unserer Mannschaft eher Kaka zutrauen, der für die grossen Spiele geboren ist, aber CR ist vor dem Tor einfach eiskalt und effizient, nur spielerisch ist er nicht das gelbe vom Ei (mal abgesehen von den glorreichen United-Zeiten), aber das ist Kritik auf höhstem Niveau.

wenn läuft dan richtig, trumpft CR auf, aber bei grossen Spielen muss er mehr Verantwortung tragen und nicht so in Lethargie verfallen

...von Di Maria bin ich angetan, was der nach hinten arbeitet das macht kein anderer Flügel wo so offensive Aufgaben hat, im Prinzip übernimmt er auch den Part des Verteidigers:)

wenn läuft dan richtig, trumpft CR auf, aber bei grossen Spielen muss er mehr Verantwortung tragen und nicht so in Lethargie verfallen

Eben, und das fehlt mir noch aktuell bei ihm, er könnte noch viel besser spielen, wenn sein Kopf auch bei einem Rückstand "frei" wäre, und nicht nur für sich selbst spielt, dass er ein Weltklasse-Kicker ist wissen wir alle, aber es fehlt eben noch das kleine Püzzelchen bis zur Vollendung des kompletten CR, er trägt auch mit der Nummer 7 (die bei Real eine grosse Tradition hat) eine grosse Verantwortung, das muss er sich bewusst werden und vorallem was diese "7" ausgezeichnet hat.;)

...von Di Maria bin ich angetan, was der nach hinten arbeitet das macht kein anderer Flügel wo so offensive Aufgaben hat, im Prinzip übernimmt er auch den Part des Verteidigers:)

Ich auch, obwohl ich anfangs skeptisch war (wollte zuerst Silva), auch beim gestrigen Spiel hat man es bemerkt, Di Maria rückte auf rechts etwas nach hinten um bei Ballverlust als halber Rechterverteidiger zu spielen, aus meiner Sicht eine klare Reaktion auf die Schwächen der ersten Halbzeit und eine großartige (und mutige) Umstellung von José!;)

Sorry für Off-Topic (!)

Bei der Gala hat man gesehen, dass Messi nur ein einfacher Mensch ist, ein symphatischer und bescheidener Spieler, auf dem Platz ist er ein ganz Grosser, muss man auch als Blanco anerkennen, er hat das Potenzial und ist auf dem besten Weg sich mit den ganz grossen der Fussballgeschichte mit Maradona, Pele, Cruyff, Zidane, Ronaldo einzureihen, aber dafür hat er noch genügend Zeit.

Zurück
Oben