Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Miljana aus dem Kosovo (Video)

Viele von euch werden sicher das Video kennen, in dem die kleine Serbin Miljana über ihren ermordeten Vater berichtet.

Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen - ihr Schicksal ist einerseits extrem traurig, andererseits finde ich es unfassbar, wie ein kleines Mädchen über Rache sprechen kann.

Sie ist für mich eine Art Sinnbild der Sackgasse in der beide Volksgruppen im Kosovo stecken. Beide Seiten haben ihre Geliebten verloren und wollen paradoxer Weise dieses Leid wiederum weitergeben.

Auge um Auge - bis die ganze Welt erblindet...

Was geht euch durch den Kopf, nachdem ihr das Video gesehen habt?

YouTube - Kosovo Miljana

Tja dann frag mal die 10000 Familien....
Die unzähligen Kinder die ohne Eltern sind...

ich werd nichtmehr in diesen Theard antworten stellen da ihr einfach das glaubt was ihr glauben wollt ....

Ich glaub du verstehst nicht ganz^^ du hast mich angegriffen ich würde nur eine Seite als schuldig sehen und die andere beschützen.Ich hab damit nicht angefangen du hast angefangen mir Sachen vor zu werfen die ich gar nicht behauptet habe.

NEIN LEUTE ich schreibe klar und deutlich: es geht darum dass ein albaner einen serben umgebracht hat und alle fangen davon an zu heulen "aber die serben haben das und das gemacht und das war viel schlimmer usw" und du genauso. kann man nicht einmal im raum stehen lassen was im raum steht ohne vergleichslinien zu ziehen? aber haj lass gut sein jetzt.

um nicht falsch verstanden zu werden: ohne ausnahme gilt selbverständlich selbiges im umgekehrtem falle!!!

ich kann nur soviel sagen:

es ist fuer mich genau so traurig als waere es einem albaner oder bosnier passiert.
ich wiederhole mich zwar mit meinen dauernden moralpredigten, aber ich kann nichts dafuer, dass sie dauernd provoziert werden:

wenn man so ein video sieht und keine tiefe trauer verspuehrt ist man definitiv krank. der liebe emir z.b. hat fuer sich beschlossen, weil in zu recht die verbrechen an den bosniern beruehren, alle "feinde" bosniens, so sieht er sie, zu hassen. doch damit erweist er, wieso viele andere die nur sich sehen, den opfern einen baerenddienst.

wer denkt indem er auf andere zeigt etwas zu erreichen irrt. wer versteht das leid, leid ist, wem es auch immer geschieht, nur der kann das leid wirklich bekaempfen. ich hoffe eines tages wird es jeder so sehen.

wie jedes schlimme verbrechen, kotz mich auch dieses an. es gibt soviel boeses ... hoffentlich wird es immer mehr gutes geben.

Meine Frage war doch klar. Sind auch unschuldige serbische Zivilisten von bosniakischen Einheiten getötet worden? Ja oder nein?

Das kann ich doch nicht 100% sagen ... Sagen wir so, selbst in Kroatien sowie in Bosnien habe ich noch nie was von serbischen massengrebern gehört... Ich meine die Bosnier un Kroaten hatten keine Waffen....

Ich kann mir aber sicherlich vorstellen, das es einige gegeben hat in Bosnien die auf Zivilisten losgegangen sind aber das wenn nur sehr minimal ...

Zurück
Oben