Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Wisst ihr was mir aufgefallen ist?
Ich kenne einige Mischfamilien, junge und alte. Und praktisch bei jeder dieser Familien sprechen die Kinder größtenteils Deutsch. Ich finde sowas prima. Kein Elternteil "beabsprucht" die Kinder für dessen Sprache/Kultur etc.... sondern man versucht die Kinder weltoffen zu erziehen. Es ist ja nicht so als ob die Kinder nicht die Sprachen und Sitten ihrer Eltern nicht kennen, im Gegenteil. Sie erleben, nicht so wie wir, verschiedene Kulturen hautnah.
Wäre das nicht wünschenswert für unsereiner?

Was haltet ihr davon?
Wenn die Kinder bei zB halb Kroaten, halb Ungar sind aber eigentlich irgendwie Österreicher?
Schwachsinn, vielleicht wollen die Kinder irgendwann mal Oma und Opa die in der Heimat leben kennen lernen oder ueberhaupt die ganze Familie, was meinste wie es ihnen ergehen wird, nur da zu sitzen und die nicht zu verstehen.

ich dachte auch an einer mischehe wo z.b. ich der albanischstämmige vater bin und du die torbeshstämmige mami bist.:toothy4:

ich hab von meinem was wäre wenn sohn geredet.

nein danke kein bedarf, komm wieder wenn ich 40 bin, dann bin ich vielleicht verzweifelt genug und nehme dich mk-bauern. :toothy10:

egal wen ich heirate, ob albaner oder nicht, mein kind soll wissen wo seine wurzeln liegen und die albanische sprache beherrschen. es wird in den albanischunterricht geschickt und es soll meine heimat genauso lieben lernen wie ich.
ich will schon, dass mein kind sich (wenigstens zur hälfte) als albaner/in fühlt - dafür werde ich sorgen. :toothy10:
für die andere hälfte wäre dann mein mann zuständig.:toothy4:

natürlich wird es auch deutsch lernen und andere völker und kulturen respektieren. von der kultur/mentalität hier wird es sowieso automatisch beeinflusst werden... (das geschah ja sogar mit mir, obwohl ich kein mischling bin und deutsch sprechen kann ich auch besser als leila :-P)

Zurück
Oben