Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Also finde es mit mehrsprachig am besten..aber wenns nur Deutsche Sprache ist..sehe ich auch keinen Weltuntergang deshalb..ist mehr vom positive Seite

Ich werde meinem Kind, wenn ich die Möglichkeit haben werden, mit allen Mittel versuchen die bosnische Kultur nahe zu bringen, sodass es nie vergisst wo es herkommt und was es ist. Zuhause wird dann nur bosnisch im sarajevoer Dialekt gesprochen. Parallelgesellschaft hin oder her.

Ah Zhan..ich weiss es die Albaner wollen doch keine andered Sürache sprechen auser Albanisch..ich kenn kaum ein Albannsiches kind das es gerne Deutsch spricht zumindest zuhause darf es ja kuam Deutsch sprechen

wenn ich mich erinnere damals als ich mit dem Albaner zusammen war..sagten mir gleich alles Albaner ah du musst Albanisch lernen ..ihr könnt net immer Deutsch sprechen

ich stand da und dachte waaaaaaaaaaaaaaaas nö
Ich sagte zu dem seinje Schwester ah er kann doch Deutsch, warum sollen wir ncihtt Deutsch sprechen..er kann auserdem Serbishc...muss net unbedingt Albanishc lernen..
Sie meinte zu mir..ne en bei Albanern nur Albanisch..

selbst sie konnte nur paar würter Deutsch..wollte es garten lernen..

und die kleinen haben zuhause nur Albanishc sprechen müssen und die musik alles nur azf Albanisch haben die gehört

also von wegen andere sprache sprechen

Völlig lächerlich, ich spreche zuhause mit meinen Geschwistern mehr deutsch als albanisch. Alle Albaner in meinem Alter die ich kenne können fließend deutsch, und haben auch keine abneigung gegen die Sprache, und deren kinder können mehr deutsch als albanisch.

Meine Tante kommt auch aus Bosnien, und sie hat jahrelang die albanische Sprache nicht beherrscht, obwohl sie in kosovo gelebt hat, wahrscheinlich auch weil sie alle gezwungen haben albanisch zu reden :rolleyes:

Dass sich die Eltern wünschen dass die kinder die albanische Sprache nicht vergessen ist doch nur logisch oder, ich würde mit meinen kindern auch nicht deutsch sprechen, schließlich sollen sie sich verständigen können wenn ich mal runter nach ks mit ihnen fahre.

Völlig lächerlich, ich spreche zuhause mit meinen Geschwistern mehr deutsch als albanisch. Alle Albaner in meinem Alter die ich kenne können fließend deutsch, und haben auch keine abneigung gegen die Sprache, und deren kinder können mehr deutsch als albanisch.

Meine Tante kommt auch aus Bosnien, und sie hat jahrelang die albanische Sprache nicht beherrscht, obwohl sie in kosovo gelebt hat, wahrscheinlich auch weil sie alle gezwungen haben albanisch zu reden :rolleyes:

Dass sich die Eltern wünschen dass die kinder die albanische Sprache nicht vergessen ist doch nur logisch oder, ich würde mit meinen kindern auch nicht deutsch sprechen, schließlich sollen sie sich verständigen können wenn ich mal runter nach ks mit ihnen fahre.

jetzt wird mir deine unpatriotische halt langsam klar

ich finde es ist erstmal wichtig dem kind die sprache beizubringen die es schwierig ist in demjenigen wo man lebt zu erlernen als die wohnortsprache da mann sie früher oder später sowieso können muss!

jetzt wird mir deine unpatriotische halt langsam klar

Ich habe mich auch nie als Patriotin bezeichnet. Ich empfinde natürlich eine gewisse heimatliebe, aber ich hab nicht gerade viel getan um den Titel patriot zu verdienen, und du mit deinen erst 9 jahren auch sicher nicht, also shshshshsht

Aus einem ideal erzogenem Kind kann in den meisten Fällen nichts werden. Das Kind braucht einen Konfliktherd, ein Feuer in der Seele, damit es leben und sich auseinandersetzen kann mit dem Leben. Zynisch gesagt natürlich. Das wichtigste ist, dass das Kind Liebe und Geborgenheit erfährt, mit dieser Erfahrung ist es gewappnet für alle Lebenslagen und alles andere ist Wichtigtuerei.

(Ich würde mich freuen wenn mich mal jmd beachtet und mir eine Antwort schenkt.)

Ich versuche dich zu verstehen

aber wioft ich nur bei dem seine familie zur besuch war, und habe manchmal die mädels besonderst am anfang gefragt ob die Deutshc sprechen können oder wenigsten mit etwas etwas übersetzen können.

Vonwegen die haben mir am anfang bis auf pasr würter übersetzt gehabt ..weil ichs warscheinlich verlangt habe..immerhing war ich mit deren onkel zusammen::wink:

aber gleich nach ne kurze zeit haben die wieder Albanisch gesprochen...und so getan als wäre ich überhaupt nicht anwesend::wink:

egals wo ich mich in der stadt mit den Albanischen mädels getroffen habe haben die mich begrüßt und die meisten habe gleich Albanisch untereinander gesproehcen...Deutsch kaum sehr wenig
wollten die einfach nicht,,
die meisten von denen sind auch in Deutschland geboren::wink:..

da wo die fats nurnoch Deutsch sprechen müssen sidn die kaum befreundet

meist so unter sich..die Erfahrung habe ich gemacht..weiss wovon ich rede

aber es ist jetzt auch egal
also aufs Thema zurück zu kommen Mischehen ist nicht wirklich schlimmes...
wenn ich eije fremde sprache noch sprechen müsste dann heirate ich lieber einen Deutschen, wie gedsagt spreche zuhause sowieso 99% nur Deutshc, bins auch gewohnt..für mich ist es normal geworden..

Ich habe mich auch nie als Patriotin bezeichnet. Ich empfinde natürlich eine gewisse heimatliebe, aber ich hab nicht gerade viel getan um den Titel patriot zu verdienen, und du mit deinen erst 9 jahren auch sicher nicht, also shshshshsht

du solltest mal nachlesen was patriot bedeutet mit deinen möchtegerne allwissimus und deinen zig jahren :-$

Zurück
Oben