Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Bošnjanin;1266723 schrieb:
Aus einem ideal erzogenem Kind kann in den meisten Fällen nichts werden. Das Kind braucht einen Konfliktherd, ein Feuer in der Seele, damit es leben und sich auseinandersetzen kann mit dem Leben. Zynisch gesagt natürlich. Das wichtigste ist, dass das Kind Liebe und Geborgenheit erfährt, mit dieser Erfahrung ist es gewappnet für alle Lebenslagen und alles andere ist Wichtigtuerei.

(Ich würde mich freuen wenn mich mal jmd beachtet und mir eine Antwort schenkt.)

.... dannach kommen die Sprachen automatisch

du solltest mal nachlesen was patriot bedeutet mit deinen möchtegerne allwissimus und deinen zig jahren :-$

hmmm auch deine Schreibweise kommt mir bekannt vor..naja ich überprüfe da mal was..;)

Was die Sprachsache angeht....Mir ist das ziemlich wurscht....ich rede zuhause nur Deutsch mit meinen Geschwistern während meine Eltern mit den jüngeren nur in der Muttersprache reden.

Ich versuche dich zu verstehen

aber wioft ich nur bei dem seine familie zur besuch war, und habe manchmal die mädels besonderst am anfang gefragt ob die Deutshc sprechen können oder wenigsten mit etwas etwas übersetzen können.

Vonwegen die haben mir am anfang bis auf pasr würter übersetzt gehabt ..weil ichs warscheinlich verlangt habe..immerhing war ich mit deren onkel zusammen::wink:

aber gleich nach ne kurze zeit haben die wieder Albanisch gesprochen...und so getan als wäre ich überhaupt nicht anwesend::wink:

egals wo ich mich in der stadt mit den Albanischen mädels getroffen habe haben die mich begrüßt und die meisten habe gleich Albanisch untereinander gesproehcen...Deutsch kaum sehr wenig
wollten die einfach nicht,,
die meisten von denen sind auch in Deutschland geboren::wink:..

da wo die fats nurnoch Deutsch sprechen müssen sidn die kaum befreundet

meist so unter sich..die Erfahrung habe ich gemacht..weiss wovon ich rede

aber es ist jetzt auch egal
also aufs Thema zurück zu kommen Mischehen ist nicht wirklich schlimmes...
wenn ich eije fremde sprache noch sprechen müsste dann heirate ich lieber einen Deutschen, wie gedsagt spreche zuhause sowieso 99% nur Deutshc, bins auch gewohnt..für mich ist es normal geworden..

Ich kann nichts dafür dass du bei einer bekloppten familie zu besuch warst. Das heisst noch lange nicht dass alle albaner so sind, also hör auf hier zu verallgemeinern nur weil du mal schlechte erfarhungen mit einem albanischen bauern gemacht hast.

haha zhan sollte erzieherin in einem albanischem kindergarten werden haha
haha

Ja wenn man in österreich aufwächst, dann ist es eigentlich normal dass man auch etwas von der österreichischen Kultur abkriegt. Zumindest wenn man sich nicht völlig von der Außenwelt abschottet. Außerdem glaub ich kaum dass eine Mischehe funktionieren würde, wenn der eine Partner die Kultur des Partners nicht haben will und dann auch noch versucht das Kind von besagter Kultur "reinzuhalten" ::lol:
Das sind wiedermal die richtigen Gedanken,
die jeder Migrant sein Leben lang fristen und mitschleppen sollte:

"Bitte keine völlige Abschottung von der Außenwelt, also von der österreichischen Kultur,
aber eine Abschottung ist erwünscht."

Ich wundere mich immer weniger über bestimmte Entwicklungen in bestimmten Landen.

"Bitte keine völlige Abschottung von der Außenwelt, also von der österreichischen Kultur,

Ich wundere mich immer weniger über bestimmte Entwicklungen in bestimmten Landen.

Bist du ein Mischling ?

Würdest du dann nicht schauen, dass dein Kind beide Sprachen lernt?
Oder würdest du ihm/ihr nur deine Muttersprache beibringen?
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man seinem Kind so viel wie möglich beibringen soll und mit auf seinem Weg geben soll.
Sprachen kommen dem Kind nur zu Gute.

Bist du ein Mischling ?

Wäre die Beantwortung deiner Off-Topic-Frage bedeutend,
um meinen Beitrag oben zu verstehen?

Zurück
Oben