Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit Aktien reich werden

Das tue ich doch auch mit einem ETF, wenn ich in ein S&P500 ETF investiere, beteilige ich mich DIREKT an den 500 größten US-Unternehmen, an Amazon, UPS, Coca Cola, Google, PayPal usw.

In der regel zahlst du bei ETFs nie mehr als 0,5% gebühren und der Kauf ist auch relativ günstig, ich glaub 5€ pro Trade. Also so viel geht da nicht ab, und wer langfristig investiert kann eben sehr gute Renditen machen, in jedem Fall sehr viel höhere als bei der Bank.

Hedgefonds und andere aktiv gemanagte Fonds nehmen bis zu 2% Gebühren und mehr, und haben oft ein schlechteres Ergebnis als der Index.
Warren Buffett hatte sogar eine Wette mit einem großen Hedgefondsmanager, der hat behauptet er könne den Markt langfristig schlagen in dem er Aktien clever selbst investiert, Buffett hat einfach auf den Index gesetzt. Nach 10 Jahren hat Buffett die Wette gewonnen, der passive Indexfonds in den Buffett investiert hat, hat sich viel besser entwickelt als der Hedgefond, der auch noch hohe Gebühren kassiert. New Yorker Hedgefonds: Warren Buffett gewinnt Wette deutlich

Indexfonds sind ja schön und gut, aber Warren Buffett und auch Blackrock verkünden nicht aus Uneigennützigkeit, dass die Leute den Fondmanagern kein Geld mehr geben sollen. Das passiert v.a., weil sie die Konkurrenz trocken legen wollen. Blackrock kontrolliert fast alle Indexfonds in der Welt und ich schätze mal Buffett wohl auch einen erheblichen Anteil. Wenn die Leute nur noch Indexfonds kaufen, dann landet alles Geld bei Blackrock und Buffett.

wenn sich hartz 4 empfänger, über das reich werden, unterhalten, muss ich immer lächeln.kennt ihr das sprichwort:der dümmste bauer,erntet die dicksten kartoffeln?damit will ich sagen, das ihr nur durch glück-lotto oder -erbe- reich werden könnt.durch geistiges wissen oder fleiss oder einer geilen erfindung,könnt ihr gar nicht reich werden.das alles besitzt ihr nicht.ihr werdet euer leben lang, nur benzinpreisvergleicher bleiben.wenn ich tanken fahre,dann achte ich gar nicht auf die spritpreise.ich baller den tank einfach voll.gruss oliver

Hast du schon eine Kreditzusage für dein Restaurant mit den geilen Kellnerinnen?

- - - Aktualisiert - - -

Das tue ich doch auch mit einem ETF, wenn ich in ein S&P500 ETF investiere, beteilige ich mich DIREKT an den 500 größten US-Unternehmen, an Amazon, UPS, Coca Cola, Google, PayPal usw.

In der regel zahlst du bei ETFs nie mehr als 0,5% gebühren und der Kauf ist auch relativ günstig, ich glaub 5€ pro Trade. Also so viel geht da nicht ab, und wer langfristig investiert kann eben sehr gute Renditen machen, in jedem Fall sehr viel höhere als bei der Bank.

Hedgefonds und andere aktiv gemanagte Fonds nehmen bis zu 2% Gebühren und mehr, und haben oft ein schlechteres Ergebnis als der Index.
Warren Buffett hatte sogar eine Wette mit einem großen Hedgefondsmanager, der hat behauptet er könne den Markt langfristig schlagen in dem er Aktien clever selbst investiert, Buffett hat einfach auf den Index gesetzt. Nach 10 Jahren hat Buffett die Wette gewonnen, der passive Indexfonds in den Buffett investiert hat, hat sich viel besser entwickelt als der Hedgefond, der auch noch hohe Gebühren kassiert. New Yorker Hedgefonds: Warren Buffett gewinnt Wette deutlich

:)

- - - Aktualisiert - - -

Bin ich froh, dass ich nicht sooooo klug bin wie du, wüsste nicht was ich mit dem ganzen Geld anfangen sollte :-k...

ana,ich empfehle dir nicht in das aktien geschäft einzusteigen.selbst ich habe dabei kein gutes gefühl.schau mal,im grunde existiert dieses ganze geld in wahrheit gar nicht.es beruht quasi auf dem schneeball sytem.das ist ja das gefährliche dabei.gruss oliver

Ana, ich empfehle Dir nicht, irgendwo ein zu steigen, wo Oliver schon drinnen ist und die ganze Kohle absahnt...

Ich empfehle Investition in einen Liter Sliwowitz. Wo sonst bekommst Du über 40% für Dein Geld?

- - - Aktualisiert - - -

ana,ich empfehle dir nicht in das aktien geschäft einzusteigen.selbst ich habe dabei kein gutes gefühl.schau mal,im grunde existiert dieses ganze geld in wahrheit gar nicht.es beruht quasi auf dem schneeball sytem.das ist ja das gefährliche dabei.gruss oliver

Hmmmmhhh ...?

Ich hätte schwören können, dass ich heute meinen Einkauf mit RICHTIGEM Geld bezahlt habe. Es war tatsächlich da und ich habe es (physisch) dem Verkäufer weiter gegeben.

So leid es mir tut, mein lieber,kleiner Oliver - ich muss dir widersprechen! Das ganze Geld (zumindest das was ich habe) existiert schon.

Wenn du mit Geld, welches du nicht hast, um dich scheisst, dann musst du das selbst verantworten.

Bücher sind Papier, auf denen Zahlen stehen, Bargeld sind Papierscheine, auf denen Zahlen stehen. Also wie genau unterscheidet sich Bargeld von Buchgeld, außer, dass es portabler ist?

Bücher sind Papier, auf denen Zahlen stehen, Bargeld sind Papierscheine, auf denen Zahlen stehen. Also wie genau unterscheidet sich Bargeld von Buchgeld, außer, dass es portabler ist?

Meinst du das Ernst, oder willst du jemanden verarschen?

Bargeld ist auf Papier gedruckte Freiheit!

Jeder Dritte Mensch dieser Welt - also zweitausendfünfhundert Millionen Menschen verfügen über kein Konto. Versuch denen mal ihren Lohn als "Buchgeld" zu zahlen. Die scheißen dir was!

Oder denk nur an einen Stromausfall. Mitten in Europa soll es ja so etwas geben. Nur zwei oder drei Tage lang. Ohne Cash wirst du es sehr schwer haben. Eine #Woche und du - und deine Familie - ist verhungert. Es sei denn, du hast ein paar Hunderter zur Hand, kannst dein Auto tanken (musst natürlich den zehnfachen Preis für einen Kanister Diesel vom Bauern bezahlen, weil die Tankstellen ohne Strom nicht funktionieren) und beim Bauern (50 Kilometer entfernt) ein paar Lebensmittel kaufen... Sag ihm aber vorher, du möchtest mit "Visa" bezahlen und du wirst sehr schnell den Unterschied zwischen Buchgeld und Bargeld erkennen.

bis jetzt musste ich über die ganzen postings lachen.
aber deins hat mir jetzt angst gemacht.

sollte ich jetzt meine ganzen Aktien etwa verkaufen?

bis jetzt musste ich über die ganzen postings lachen.
aber deins hat mir jetzt angst gemacht.

sollte ich jetzt meine ganzen Aktien etwa verkaufen?

Was meinste Indi, was ich für eine Angst gefahren hatte mit den ganzen Papierwerten....und habe vor zwei Jahren alle LV's nach Luxemburg verkauft.....immerhin um die 300000.
Iwie wollte ich keinen Papierwert mehr besitzen. Das ist für einen Krisenfall sehr sehr gefährlich. Und gerade jetzt auch. Die Weltwirtschaft wird tlw. mit Pseudoprogrammen am Leben gehalten.
Wir können uns hier zwar freuen, aber ich lieber mit Blech und Stein-Werten. Das Dingliche ist mir schon lieber. Auf dem Papier kann 100000 stehen, aber wer gibt dir die, wenn es knallt und wen willste das weitergeben wertbeständig?.........Da kannste dir besser 1 Mio Klorollen ins Lager stellen oder ne Mio neuer Kugelschreiber oder so. Das sind zumindest dingliche Werte.
Passiert was bricht sofort die Börse auseinander und schwupps sind deine Aktien net mal fürn Po :) :)

Aktien dürften nur rentabel sein, wenn man ein hohes Kapital zur Verfügung hat. Mit 20.000 Euro, 10% Rendite zu erwirtschaften ist weder Fisch noch Fleisch. Die andere Seite der Medaille ist auch denkbar. Nämlich: der Absturz.

Was meinste Indi, was ich für eine Angst gefahren hatte mit den ganzen Papierwerten....und habe vor zwei Jahren alle LV's nach Luxemburg verkauft.....immerhin um die 300000.
Iwie wollte ich keinen Papierwert mehr besitzen. Das ist für einen Krisenfall sehr sehr gefährlich. Und gerade jetzt auch. Die Weltwirtschaft wird tlw. mit Pseudoprogrammen am Leben gehalten.
Wir können uns hier zwar freuen, aber ich lieber mit Blech und Stein-Werten. Das Dingliche ist mir schon lieber. Auf dem Papier kann 100000 stehen, aber wer gibt dir die, wenn es knallt und wen willste das weitergeben wertbeständig?.........Da kannste dir besser 1 Mio Klorollen ins Lager stellen oder ne Mio neuer Kugelschreiber oder so. Das sind zumindest dingliche Werte.
Passiert was bricht sofort die Börse auseinander und schwupps sind deine Aktien net mal fürn Po :) :)

ach weisst du, bis jetzt waren sie sehr hilfreich.
ende der der 90er hat es für ein Wohnmobil gereicht.

dann 2008 eingestiegen und dannach gab es ein neues Auto.

beim nächsten Crash will ich wieder ein Auto.

momentan bei der deutschen bank, aber die sind lahmarschig.

über unseren Falke muss ich jedoch lachen.
er möge sich paar dax werte vor 10 jahren anschauen und mit heute vergleichen.

ach weisst du, bis jetzt waren sie sehr hilfreich.
ende der der 90er hat es für ein Wohnmobil gereicht.

dann 2008 eingestiegen und dannach gab es ein neues Auto.

beim nächsten Crash will ich wieder ein Auto.

momentan bei der deutschen bank, aber die sind lahmarschig.

über unseren Falke muss ich jedoch lachen.
er möge sich paar dax werte vor 10 jahren anschauen und mit heute vergleichen.

Vor vielen Jahren hatte die Zeitschrift Capital so ein fiktives Aktionbörsenspiel, das sich am echten Markt orientierte, aber nur spielmäßig und einige Wochen ging.......ich bin im 1 - Prozent Bereich gelandet von über 30000 Teilnehmern, also Platz 342 oder so, wobei jeder mit einem Pfennig mehr Gewinn ja schon vor mir lag.
Aber ich habe nie mit echten Aktien gehandelt. Wie gesagt, ich liebe das Dingliche.

- - - Aktualisiert - - -

Beim Dax denke ich, der ist weit überzogen.......die ganzen Euphoristen des Dax werden demnächst einen kräftigen Dämpfer bekommen. Meine feste Meinung. Weit überzogen.

- - - Aktualisiert - - -

Aktien dürften nur rentabel sein, wenn man ein hohes Kapital zur Verfügung hat. Mit 20.000 Euro, 10% Rendite zu erwirtschaften ist weder Fisch noch Fleisch. Die andere Seite der Medaille ist auch denkbar. Nämlich: der Absturz.

Für 20 Mille krieg ich ca. vier gute Autos, die im Laufe eines Jahres mindestens....MINDESTENS das Doppelte einspielen können :) :)

Zurück
Oben