Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit Aktien reich werden

Mit Punkte meine ich den Kursstand des Indexes, dieser Kurs wird täglich von der Börse berechnet, im Punktestand am Ende des Tages sind Renditen und Verluste jeder einzelnen Aktie berücksichtigt.
Hier kann nur Lorne Buffet dein Lehrer gewesen sein, halt dich lieber an Oliver, Maradona oder lotus

Die Wahrscheinlichkeit das der Punktestand des DAX oder des S&P500 in Zukunft höher sein wird als er es heute ist, ist sehr wahrscheinlich. Darauf basiert das Vertrauen auf ETF Sparpläne.

Die Historie des DAX geht weiter zurück, er ist 1987 mit 1.000 Punkten gestartet, heute liegt er bei 12.000, wie das alles in Prozenten aufgeschlüsselt wird kann ich dir nicht Sagen, da ich kein Mathematiker bin, das ist aber auch nicht nötig, man muss nur das Prinzip verstehen.

ETFs sind schon die günstigste Variante der Kapitalanlage, es gibt ETFs die mit Gebühren von 0,05 % p.a., günstiger ist nur Geld unter der Matratze zu horten.
na dann haue dein ganzes Geld rein und bist in 30 Jahren reich

wer anständig geld verdienen möchte, im aktiengewerbe,der muss schon mächtig ahnung davon haben und einen langen atem..ein beispiel.investiert mal 15.000 euro in die mercedes benz aktie oder bmw oder audi.ich garantiere euch, das gewinne erst nach 6 jahren sichtbar werden.da kommen nämlich steuern,abschläge,investitionsabzüge,gebühren und viele andere dinge hinzu.ich rate jedem von coca cola aktien ab.dieser getränkehersteller unterliegt sehr stark den ökonomischen grundlagen des welthandels.finger weg.gruss oliver

Wenn du Kapital anlegen willst (sofern du es hast), dann beteilige dich DIREKT an einem Unternehmen deines Vertrauens.

Das tue ich doch auch mit einem ETF, wenn ich in ein S&P500 ETF investiere, beteilige ich mich DIREKT an den 500 größten US-Unternehmen, an Amazon, UPS, Coca Cola, Google, PayPal usw.

aber auch die Rendite (oben gelesen? Rendite = Erlös minus Kosten) ist gering!

In der regel zahlst du bei ETFs nie mehr als 0,5% gebühren und der Kauf ist auch relativ günstig, ich glaub 5€ pro Trade. Also so viel geht da nicht ab, und wer langfristig investiert kann eben sehr gute Renditen machen, in jedem Fall sehr viel höhere als bei der Bank.

Hedgefonds und andere aktiv gemanagte Fonds nehmen bis zu 2% Gebühren und mehr, und haben oft ein schlechteres Ergebnis als der Index.
Warren Buffett hatte sogar eine Wette mit einem großen Hedgefondsmanager, der hat behauptet er könne den Markt langfristig schlagen in dem er Aktien clever selbst investiert, Buffett hat einfach auf den Index gesetzt. Nach 10 Jahren hat Buffett die Wette gewonnen, der passive Indexfonds in den Buffett investiert hat, hat sich viel besser entwickelt als der Hedgefond, der auch noch hohe Gebühren kassiert. New Yorker Hedgefonds: Warren Buffett gewinnt Wette deutlich

wenn sich hartz 4 empfänger, über das reich werden, unterhalten, muss ich immer lächeln.kennt ihr das sprichwort:der dümmste bauer,erntet die dicksten kartoffeln?damit will ich sagen, das ihr nur durch glück-lotto oder -erbe- reich werden könnt.durch geistiges wissen oder fleiss oder einer geilen erfindung,könnt ihr gar nicht reich werden.das alles besitzt ihr nicht.ihr werdet euer leben lang, nur benzinpreisvergleicher bleiben.wenn ich tanken fahre,dann achte ich gar nicht auf die spritpreise.ich baller den tank einfach voll.gruss oliver
Bin ich froh, dass ich nicht sooooo klug bin wie du, wüsste nicht was ich mit dem ganzen Geld anfangen sollte :-k...

ana,ich empfehle dir nicht in das aktien geschäft einzusteigen.selbst ich habe dabei kein gutes gefühl.schau mal,im grunde existiert dieses ganze geld in wahrheit gar nicht.es beruht quasi auf dem schneeball sytem.das ist ja das gefährliche dabei.gruss oliver

ana,ich empfehle dir nicht in das aktien geschäft einzusteigen.selbst ich habe dabei kein gutes gefühl.schau mal,im grunde existiert dieses ganze geld in wahrheit gar nicht.es beruht quasi auf dem schneeball sytem.das ist ja das gefährliche dabei.gruss oliver

natürlich existiert es und wechselt regelmässig den besitzer.......

Das kaufe ich dir nicht ab.
Doch, doch bin richtiggehend froh nicht mit dieser Intelligenz gesegnet zu sein :D...

- - - Aktualisiert - - -

So lange es auf meinem Girokonto landet ist Geld existent...

Zurück
Oben