Ana
Ultra-Poster
Muss jeder selber wissen, doch ist nichts auf der Welt es wert auf Kinder zu verzichten..und auch "Kinder sind teuer", ist keine Ausrede
Für mich auch ziemlich bescheuert....
Muss jeder selber wissen, doch ist nichts auf der Welt es wert auf Kinder zu verzichten..und auch "Kinder sind teuer", ist keine Ausrede
Es ist leider auch so, dass ich mich extrem auf politischer Ebene über die Schweiz ärgere. Es ist leider unvergleichbar mit Deutschland.Muss jeder selber wissen, doch ist nichts auf der Welt es wert auf Kinder zu verzichten..und auch "Kinder sind teuer", ist keine Ausrede
Es ist leider auch so, dass ich mich extrem auf politischer Ebene über die Schweiz ärgere. Es ist leider unvergleichbar mit Deutschland.
Eine Kinderkrippe für ein einziges Kind kostet hier viele Familien wie ein ganzer Monatslohn eines Elternteils. Hinzu kommt, dass Mutterschafts- resp. Vaterschaftsurlaub hier ein Witz ist. Und sehr viele Mütter verlieren sowieso dann noch die Stelle, nach dem Kinder-Kriegen. Teuer in jeglichem Sinne! Später kommen noch viele andere, hornte Kosten. In der Schweiz musst du jeden Scheiss (was mit Familie und Kinder zu tun hat) teuer bezahlen zahlen, was in Deutschland. Aus diesem Grund sage ich sehr oft (auch politisch), dass die Schweiz eine der weltweit Familien-unfreundlichsten Ländern der Welt ist, wenn nicht sogar auf der Spitze. Deshalb ändert sich für sehr viele junge Paare, nach der Geburt das Leben sehr drastisch. Reches Land / guter Verdienst (Studium) hin oder her. - Und ja... muss zugeben, das schreckt schon einen ab.
Was du nicht begreifst ist dass es erst (hoffentlich) einen Wert gibt wenn man verkauft. Ein Verwandter hat vor langer Zeit viel Geld in Apple investiert und jahrelang gedarbt weil sich nichts tat. Als Apple anfing zu steigen musste er einen Großteil der Aktien verkaufen weil er das Geld brauchte, das ist die Realität, du siehst aber nur den optimalen Fall den eben nur wenige erwischen, das ist ja auch normal, wenn alle es gut machen würden bräche die Börse zusammenWen du heute in den DAX investierst und sein Kurs in 20 Jahren bei 20.000 oder mehr steht, dann hast du auf jeden Fall eine Wertsteigerung deiner Anteile, was gibt es daran nicht zu begreifen.
Es ist leider auch so, dass ich mich extrem auf politischer Ebene über die Schweiz ärgere. Es ist leider unvergleichbar mit Deutschland.
Eine Kinderkrippe für ein einziges Kind kostet hier viele Familien wie ein ganzer Monatslohn eines Elternteils. Hinzu kommt, dass Mutterschafts- resp. Vaterschaftsurlaub hier ein Witz ist. Und sehr viele Mütter verlieren sowieso dann noch die Stelle, nach dem Kinder-Kriegen. Teuer in jeglichem Sinne! Später kommen noch viele andere, hornte Kosten. In der Schweiz musst du jeden Scheiss (was mit Familie und Kinder zu tun hat) teuer bezahlen zahlen, was in Deutschland. Aus diesem Grund sage ich sehr oft (auch politisch), dass die Schweiz eine der weltweit Familien-unfreundlichsten Ländern der Welt ist, wenn nicht sogar auf der Spitze. Deshalb ändert sich für sehr viele junge Paare, nach der Geburt das Leben sehr drastisch. Reches Land / guter Verdienst (Studium) hin oder her. - Und ja... muss zugeben, das schreckt schon einen ab.
Ja das ist uns schon klar. Wenn man Eltern ist, muss man so viele Sachen aufgeben. Tortzdem... Ich arbeite mit vielen Deutschen zusammen (da ich in Grenznähe arbeite) und viele Grenzgänger wollen gar nicht in die Schweiz ziehen, trotz sooo viel niedriger Steuern. Eben weil sie Kinder haben. Die Schweiz ist ein Steuerparadies. Man merkt kaum den Teil, den man an den Staat abgeben muss. Dafür sind die Sozialleistungen in der Schweiz scheisse. Egal ob Familie/Kinder, Situation der Arbeitslosigkeit, Stipendien für Studium, Krankenversicherung,.....etc...etc... wenn's um diese Sachen geht, merkst du schnell, wie Scheisse die Schweiz ist (in diesen Sachen).Hmmm... ihr wollt doch aber in der Schweiz leben und gut verdienen? Und ich glaube kaum das ihr oder euer Kind am Hungertod nagen würde. Allen sollte es doch bewusst sein wenn sie Eltern werden, dass sie sich auch umstellen müssen. Und ich glaube kaum das es ein Elternteil bereut.
Ja das ist uns schon klar. Wenn man Eltern ist, muss man so viele Sachen aufgeben. Tortzdem... Ich arbeite mit vielen Deutschen zusammen (da ich in Grenznähe arbeite) und viele Grenzgänger wollen gar nicht in die Schweiz ziehen, trotz sooo viel niedriger Steuern. Eben weil sie Kinder haben. Die Schweiz ist ein Steuerparadies. Man merkt kaum den Teil, den man an den Staat abgeben muss. Dafür sind die Sozialleistungen in der Schweiz scheisse. Egal ob Familie/Kinder, Situation der Arbeitslosigkeit, Stipendien für Studium, Krankenversicherung,.....etc...etc... wenn's um diese Sachen geht, merkst du schnell, wie Scheisse die Schweiz ist (in diesen Sachen).
Und es ist nicht das Lebensniveau das Problem, sondern eben dieses Vorher (Situation A) vs. Nachher (Situation B). Da bekommen Wörter wie "Absturz" bzw. "Runterschrauben", "Verzicht",...etc. eine ganz andere Bedeutung.
Was du nicht begreifst ist dass es erst (hoffentlich) einen Wert gibt wenn man verkauft. Ein Verwandter hat vor langer Zeit viel Geld in Apple investiert und jahrelang gedarbt weil sich nichts tat. Als Apple anfing zu steigen musste er einen Großteil der Aktien verkaufen weil er das Geld brauchte, das ist die Realität, du siehst aber nur den optimalen Fall den eben nur wenige erwischen, das ist ja auch normal, wenn alle es gut machen würden bräche die Börse zusammen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen