Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit Aktien reich werden

Im grunde hat Zurich (User) recht, das leben verändert sich extrem mit Kindern. Die meisten Paare scheitern am stress mit dem Kind und gehen dann getrennte wege, weil es finanziell nicht mehr reicht muss der Mann oder die Frau einen 2. Job und hat dann automatisch weniger Zeit für seine Familie.

Zurich du hat vollkommen recht. Ein Hund ist viel besser, er muss nicht in die Schule und wenn man ihn satt hat gibt man ihn ab.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo viel tiefere Steuern am Arsch, ausser du Krüppel lebst in Freienbach SZ.
Mag vielleicht für Top-Verdiener stimmen, aber der Mittelstand zahlt schön seine 1-1.5 Monatslöhne jedes Jahr ans Steueramt. Bei den Deutschen wird der Betrag (mit der Krankenkasse) direkt vom Lohn abgezogen.

Also ich merke jedes Jahr wenn ich paar Tausender am Staat abdrücken muss, weiss nicht in welchem Zürich du lebst. Oder vielleicht verdienst du so beschissen dass du nur Kopfsteuern zahlen musst?

Es ist leider auch so, dass ich mich extrem auf politischer Ebene über die Schweiz ärgere. Es ist leider unvergleichbar mit Deutschland.
Eine Kinderkrippe für ein einziges Kind kostet hier viele Familien wie ein ganzer Monatslohn eines Elternteils. Hinzu kommt, dass Mutterschafts- resp. Vaterschaftsurlaub hier ein Witz ist. Und sehr viele Mütter verlieren sowieso dann noch die Stelle, nach dem Kinder-Kriegen. Teuer in jeglichem Sinne! Später kommen noch viele andere, hornte Kosten. In der Schweiz musst du jeden Scheiss (was mit Familie und Kinder zu tun hat) teuer bezahlen zahlen, was in Deutschland. Aus diesem Grund sage ich sehr oft (auch politisch), dass die Schweiz eine der weltweit Familien-unfreundlichsten Ländern der Welt ist, wenn nicht sogar auf der Spitze. Deshalb ändert sich für sehr viele junge Paare, nach der Geburt das Leben sehr drastisch. Reches Land / guter Verdienst (Studium) hin oder her. - Und ja... muss zugeben, das schreckt schon einen ab.

Einen ganzen Monatslohn, was? Dann hol dir doch gleich eine Au-Pair ins Haus, die kann dann nebenher noch den Haushalt schmeißen.

Es ist leider auch so, dass ich mich extrem auf politischer Ebene über die Schweiz ärgere. Es ist leider unvergleichbar mit Deutschland.
Eine Kinderkrippe für ein einziges Kind kostet hier viele Familien wie ein ganzer Monatslohn eines Elternteils. Hinzu kommt, dass Mutterschafts- resp. Vaterschaftsurlaub hier ein Witz ist. Und sehr viele Mütter verlieren sowieso dann noch die Stelle, nach dem Kinder-Kriegen. Teuer in jeglichem Sinne! Später kommen noch viele andere, hornte Kosten. In der Schweiz musst du jeden Scheiss (was mit Familie und Kinder zu tun hat) teuer bezahlen zahlen, was in Deutschland. Aus diesem Grund sage ich sehr oft (auch politisch), dass die Schweiz eine der weltweit Familien-unfreundlichsten Ländern der Welt ist, wenn nicht sogar auf der Spitze. Deshalb ändert sich für sehr viele junge Paare, nach der Geburt das Leben sehr drastisch. Reches Land / guter Verdienst (Studium) hin oder her. - Und ja... muss zugeben, das schreckt schon einen ab.

Ich habe so das Gefühl das du deiner Verlobten DEINE Wünsche, Ziele und Vorstellungen vorschreibst.
Karriere, Kinder, Plastikarsch, Plastiktitten, Kinderwunschklinikbabies.....

Pass nur auf das sie dich nicht verlässt, wenn du ihr ihr Studium fertig finanziert hast.

Гуштер;4776644 schrieb:
Sooo viel tiefere Steuern am Arsch, ausser du Krüppel lebst in Freienbach SZ.
Mag vielleicht für Top-Verdiener stimmen, aber der Mittelstand zahlt schön seine 1-1.5 Monatslöhne jedes Jahr ans Steueramt. Bei den Deutschen wird der Betrag (mit der Krankenkasse) direkt vom Lohn abgezogen.

Also ich merke jedes Jahr wenn ich paar Tausender am Staat abdrücken muss, weiss nicht in welchem Zürich du lebst. Oder vielleicht verdienst du so beschissen dass du nur Kopfsteuern zahlen musst?

Ich zahle schon genug steuern aber ich bekomme dann wieder 50% wieder vom Revisionsstelle Zug zurück weil der Kanton Überschuss hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe so das Gefühl das du deiner Verlobten DEINE Wünsche, Ziele und Vorstellungen vorschreibst.
Karriere, Kinder, Plastikarsch, Plastiktitten, Kinderwunschklinikbabies.....

Pass nur auf das sie dich nicht verlässt, wenn du ihr ihr Studium fertig finanziert hast.

Ach komm du träumst auch von so einen Muskel bepackten der mit Geld um sich schmeisst.

Was du nicht begreifst ist dass es erst (hoffentlich) einen Wert gibt wenn man verkauft. Ein Verwandter hat vor langer Zeit viel Geld in Apple investiert und jahrelang gedarbt weil sich nichts tat. Als Apple anfing zu steigen musste er einen Großteil der Aktien verkaufen weil er das Geld brauchte, das ist die Realität, du siehst aber nur den optimalen Fall den eben nur wenige erwischen, das ist ja auch normal, wenn alle es gut machen würden bräche die Börse zusammen :)

Es ist aber sehr unwahrscheinlich das die Deutsche Wirtschaft in den nächsten 20 Jahren nicht wachsen wird, der Kurs des Deutschen MDAX ist seit den 90ern um das 20fache gestiegen.

Also ich hätte niemals Apple Aktien verkauft, vor allem wenn er sie früh gekauft hat, Value Aktien wie Apple sollte man mindestens 15-20 Jahre halten. Man sollte auch nie alles Geld was man hat in Aktien Anlegen, eine hälfte sollte man immer Bar sparen, die andere anlegen. Natürlich hängt alles von gehalt ab, je besser man verdient desto mehr kann man anlegen und sparen, aber das ist ein anderes Thema.

Zurück
Oben