lass dich nicht von den anderen irren...wenn Du was über mich wissen willst, dann kannst Du mich direkt fragen statt auf andere reinzufallen die etwas dagegen haben, das ich auf die andere Seite des Islam(im Koran) hinweise....http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/Also Koran und Sunna gehören zusammen das eine ergänzt das andere. Aber die Ahmadiya glauben doch das es nach Mohamed einen propheten gibt oder?
Du solltest auch die Sure/Versen überprüfen die ich für dich extra in Klammern mache....
ich bin kein Ahmadyya... keine Sekte, nur ein Mensch der an einen Gott glaubt... und keine Unterschiede zw. Gesandten macht(3:84, 46:9) bzw. einen Propheten zu Ausnahme machen, indem ich irgendwelche Zweitquellen von Wahrsagereien&Dichtern, als derer sunnah befolge, von Autoren, die eins vl. mal Muhammad feinde waren.... den seine feinde waren ja Araber und wer glaubt, er hätte nach dem Kriege nur freunde gehabt, der täuschst sich...
den wie den sonst wird man sich all die Gebote&Verbote, Traditionen&Ritualen erklären, welche den Inhalt des Koran widersprechen.... an dem Muhammad "selbst" aber fest hielt?(46:9)
Frieden
- - - Aktualisiert - - -
so ist es... der Mensch mit all seine Begabungen&Eigenschaften...böses&gutes, ist nicht von Religion oder keine-Religion abhängig...er ist halt nur ein "Mensch". Ich nehme immer ying&yang als vergleich, da diese auch im Islam zu finden ist.... es gibt immer die Gegenseite von etwas, so zb. Frieden&krieg...Schwarz&Weis...Postiv&Negativ... ohne das eine würde man das andere nicht begreifen.... da nutzt auch keine Religiosität oder sonstiges.... man ist so wie man ist, basierend auf eigene Absichten&Neigungen...Weder mit der einen, noch mit anderen Religion kann es Frieden geben. Auch eine Welt ohne Religion garantiert kein friedliches miteinander - ich glaube nicht daran.
- - - Aktualisiert - - -
meine Gruppe ist meine Familie/Frau&Kinder....das ist aber auch eine gruppe