Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Also Koran und Sunna gehören zusammen das eine ergänzt das andere. Aber die Ahmadiya glauben doch das es nach Mohamed einen propheten gibt oder?
lass dich nicht von den anderen irren...wenn Du was über mich wissen willst, dann kannst Du mich direkt fragen statt auf andere reinzufallen die etwas dagegen haben, das ich auf die andere Seite des Islam(im Koran) hinweise....http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/

Du solltest auch die Sure/Versen überprüfen die ich für dich extra in Klammern mache....

ich bin kein Ahmadyya... keine Sekte, nur ein Mensch der an einen Gott glaubt... und keine Unterschiede zw. Gesandten macht(3:84, 46:9) bzw. einen Propheten zu Ausnahme machen, indem ich irgendwelche Zweitquellen von Wahrsagereien&Dichtern, als derer sunnah befolge, von Autoren, die eins vl. mal Muhammad feinde waren.... den seine feinde waren ja Araber und wer glaubt, er hätte nach dem Kriege nur freunde gehabt, der täuschst sich...

den wie den sonst wird man sich all die Gebote&Verbote, Traditionen&Ritualen erklären, welche den Inhalt des Koran widersprechen.... an dem Muhammad "selbst" aber fest hielt?(46:9)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Weder mit der einen, noch mit anderen Religion kann es Frieden geben. Auch eine Welt ohne Religion garantiert kein friedliches miteinander - ich glaube nicht daran.
so ist es... der Mensch mit all seine Begabungen&Eigenschaften...böses&gutes, ist nicht von Religion oder keine-Religion abhängig...er ist halt nur ein "Mensch". Ich nehme immer ying&yang als vergleich, da diese auch im Islam zu finden ist.... es gibt immer die Gegenseite von etwas, so zb. Frieden&krieg...Schwarz&Weis...Postiv&Negativ... ohne das eine würde man das andere nicht begreifen.... da nutzt auch keine Religiosität oder sonstiges.... man ist so wie man ist, basierend auf eigene Absichten&Neigungen...

- - - Aktualisiert - - -

das ist aber auch eine gruppe:^^:
meine Gruppe ist meine Familie/Frau&Kinder.... :^^:
 
frieden, hast du mir eine Gebrauchsanleitung für deine postings.
bitte in deutscher Fassung.

ja, ganz einfach, manche verstehen Sunnah sei = Hören&Sagen Wahrsagereien/oder persönliche Meinungen einen nicht auserwählten Menschen zu befolgen, sei gleich die Sunnah im Islam... diese nicht-Auserwählte, sind heute in Buchari&Co Bücher zu lesen, welche ca. 200 Jahre später nach Muhammad Tode, eine aufgezwungene Bedeutung eingenommen hat, es gab über 600.000 http://de.wikipedia.org/wiki/Hadith (siehe Jahren), und nicht nur einer hat den Filter gespielt und hat das passende herausgezogen und so eingestuft wie es ihm&seiner Gruppe passte.... die sind aber so widersprüchlich, wie die Sunniten intern uneinig sind.... weil sich jeder die lehre daraus nimmt, wozu er selbst Neigt.... der Koran sagt aber keine weitere Lehre im Islam, außer das was Gott Offenbart hat.(Koran)

Falls Du faul bist, den ganzen Koran zu lesen um Dinge zu erfahren welche nicht mit (Zweitquelle)"Sunnah" vereinbar ist.... dann kann dir der Kollege von hier: Einführung in Hadith & Sunna
und : Was bedeutet 'Gehorcht dem Gesandten'? in kurze&gute Deutsche Fassung erklären...

ich bin auch nicht dein Leser und Werkzeug....
 
liebe balkaner,
die nächste Teilung Bosniens ist nur eine frage der zeit.
aber dann die Bosniaken untereinander.
ich vermute, daß dzeko dem sunitischem glauben angehört.
ich vermute aber, daß ihm angst und bange ist, denn die salafisten haben sehr starke Unterstützung.
Unterstützung aus dem reichen lager der Araber.
ich glaube eine berühmte Moschee in Sarajevo gehört nicht mehr den Sunniten.
dzeko, vielleicht kannst du ja was dazu sagen?

Was du laberst. Diese "Salafisten" sind einfach nur Sunniten auch in Bosnien. Und jeder Sunnite kann Problemlos in die Moschee dort gehen, auseinandersetzungen finden mit Worten statt. Auch der verrückte der auf die Botschaft schoss ist Psychisch krank, verfolg mal seine Verhandlung. Sonst sind mir keine Konflikte bekannt die das bosniakische Volk spalten untereinander. Hauptgegner bleibt ihr keine Sorge. Du solltest dich besser infomieren bevor du Lügen verbreitest.

Was aber aktueller ist und wen du dich auskennen würdest ist das Schiiten sich in Bosnien vermehren das den Sunniten und "Salafisten" garnicht passt.
 
Was du laberst. Diese "Salafisten" sind einfach nur Sunniten auch in Bosnien. Und jeder Sunnite kann Problemlos in die Moschee dort gehen, auseinandersetzungen finden mit Worten statt. Auch der verrückte der auf die Botschaft schoss ist Psychisch krank, verfolg mal seine Verhandlung. Sonst sind mir keine Konflikte bekannt die das bosniakische Volk spalten untereinander. Hauptgegner bleibt ihr keine Sorge. Du solltest dich besser infomieren bevor du Lügen verbreitest.

Was aber aktueller ist und wen du dich auskennen würdest ist das Schiiten sich in Bosnien vermehren das den Sunniten und "Salafisten" garnicht passt.

das meinte ich ja.
ach, es gibt sogar drei gruppen.
ist dir was bekannt, das diese radikalen sehr stark gesponsert werden?
kann es sein, daß sie viel in bosnien aufkaufen?
kann es sein, daß es euer nächstes Problem darstellt?
mein Kenntnisstand dies bezüglich ist nur oberflächlich, aber ich glaube für die meisten hier reicht das eh aus.
 
lieber frieden,
so genau möchte ich es garnicht wissen.
Religionen sind für mich etwas persönliches.
es reicht schon, zu lesen daß es fast wöchentlich zu blutigen Auseinandersetzungen kommt.
das ist etwas, was ich in meiner neuen Heimat nicht haben möchte.
wie die einzeln zu bezeichnen sind, ist für mich unwesentlich.
ich lese ab und zu, daß diese Problematik auf bosnien zu kommen könnte.
 
es wird immer radikale geben egal ob Christ, Moslem, Jude oder Buddhist und das ist nicht nur in Bosnien ein problem das problem gibt es weltweit
 
es wird immer radikale geben egal ob Christ, Moslem, Jude oder Buddhist und das ist nicht nur in Bosnien ein problem das problem gibt es weltweit

sorry, mir geht es nicht um weltweit.
mich interessiert in erster Linie meine neue Heimat und alles damit verbundene, somit Europa.
ob es auf der welt noch einen kanibalenstamm gibt, ist für mich Nebensache.
das beinträchtigt mein leben in keinster weise.
nachdenken muss ich über länder, die in die eu wollen und die menschen die sich dann uneingeschrenkt innerhalb der eu frei bewegen können.
die menschen in den ländern auf dieser welt, gestalten ihr leben selbst.
und ich möchte selbst entscheiden, welche menschen ich um mich herum haben möchte.
radikale menschen entsprechen nicht meiner Wunschvorstellung.
 
Zurück
Oben