Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

ende oktober 2011 das war der jasarevic-vorfall

das ist nun gute 2 jahre her... seitdem ist nichts mehr in diese richtung passiert...

guckst du dir mal das datum und liesst du die artikel??? scheinst wohl immer nur die überschrift zu lesen

man es ging mir um die beiden Glaubensrichtungen der Moslems.
die anderen werden mit Geldern ganz schön aufgerüstet, in form von Unterstützung.
für mich nur ne frage der zeit.
das ist doch auch der grund, warum gürtel gezündet werden.
ich glaube bosnien hat sich einen "Virus" eingefangen.
hab ich recht?

- - - Aktualisiert - - -

Jasarevic ist zu 15 Jahren verknackt worden, die restlichen Islamisten beschützen gerade den Islam in Syrien, deswegen wird BiH nun auch ein Gesetz erlassen, welches Krieg führen im Ausland unter Strafe stellt.


??? die restlichen???
von mehreren tausend sind gerade mal, glaube weniger als 60 in den krieg gegangen.

- - - Aktualisiert - - -



is net zum lachen.
ich hab regelrechte panik bekommen:121:
 
Frieden bist du kein Sunni?
was verstehst Du unter Sunni? der Muhammad in Zweitquelle verkleidet und sagt das ist seine sunna?(46:9) bzw. Zweitquelle befolgen = Sunni? richtig... doch der bin ich nicht, ich halte mich allein/nur an Koran(16:89), welche von Sunniten nur-Koraner genannt werden... habe ich aber nichts dagegen....ich finde nur schade das manche bewusst verallgemeinern und meinen nur-Koraner gäbe es erst seit Rasad Khalifa, was laut Sure 16:89, 46:9....deutlich genug ist, das der Muhammad selbst einer war....nämlich wie der Koran = Ermahnung, so der Muhammad "nur" ein Ermahner....Im Namen Gottes.

wa salam

- - - Aktualisiert - - -

Sektenanhänger ist der (Ahmadaya oder sowas, aber auch in seiner eigenen Fassung).
:lol: opet seres.... ? misch dich in Sachen nicht ein, wovon Du NULL Ahnung hast... es ist keine Gruppe/Sekte oder sonstiges, auch ein normaler Otto der lesen kann, fragt sich, was diese ganze Zersplitterungen, Gruppen&Sekten sind, wo doch laut Grundlage des Isalm so was nirgend gefordert wird, ganz im Gegenteil!

ich hab regelrechte panik bekommen

keinePanic (Bruder Dhoom lacht jetzt Wahrscheinlich... :lol:)
 
Jasarevic ist zu 15 Jahren verknackt worden, die restlichen Islamisten beschützen gerade den Islam in Syrien, deswegen wird BiH nun auch ein Gesetz erlassen, welches Krieg führen im Ausland unter Strafe stellt.

das gesetz hätte ich mir in rest-yugoslawien anfang der 90er gewünscht

wahabbiten spielen keine rolle in der gesellschaft und werden von der gesellschaft verabscheut...was die urteile und etc. zeigen...

hier wird gerade maßlos übertrieben..
 
was verstehst Du unter Sunni? der Muhammad in Zweitquelle verkleidet und sagt das ist seine sunna?(46:9) bzw. Zweitquelle befolgen = Sunni? richtig... doch der bin ich nicht, ich halte mich allein/nur an Koran(16:89), welche von Sunniten nur-Koraner genannt werden... habe ich aber nichts dagegen....ich finde nur schade das manche bewusst verallgemeinern und meinen nur-Koraner gäbe es erst seit Rasad Khalifa, was laut Sure 16:89, 46:9....deutlich genug ist, das der Muhammad selbst einer war....nämlich wie der Koran = Ermahnung, so der Muhammad "nur" ein Ermahner....Im Namen Gottes.

wa salam

- - - Aktualisiert - - -


:lol: opet seres.... ?


frieden, hast du mir eine Gebrauchsanleitung für deine postings.
bitte in deutscher Fassung.
 
was verstehst Du unter Sunni? der Muhammad in Zweitquelle verkleidet und sagt das ist seine sunna?(46:9) bzw. Zweitquelle befolgen = Sunni? richtig... doch der bin ich nicht, ich halte mich allein/nur an Koran(16:89), welche von Sunniten nur-Koraner genannt werden... habe ich aber nichts dagegen....ich finde nur schade das manche bewusst verallgemeinern und meinen nur-Koraner gäbe es erst seit Rasad Khalifa, was laut Sure 16:89, 46:9....deutlich genug ist, das der Muhammad selbst einer war....nämlich wie der Koran = Ermahnung, so der Muhammad "nur" ein Ermahner....Im Namen Gottes.

wa salam

- - - Aktualisiert - - -


:lol: opet seres.... ? misch dich in Sachen nicht ein, wovon Du NULL Ahnung hast... es ist keine Gruppe/Sekte oder sonstiges, auch ein normaler Otto der lesen kann, fragt sich, was diese ganze Zersplitterungen, Gruppen&Sekten sind, wo doch laut Grundlage des Isalm so was nirgend gefordert wird, ganz im Gegenteil!

Also bist du einer Strömung angehörig oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

das gesetz hätte ich mir in rest-yugoslawien anfang der 90er gewünscht

wahabbiten spielen keine rolle in der gesellschaft und werden von der gesellschaft verabscheut...was die urteile und etc. zeigen...

Dosadan si :lol:
 
was verstehst Du unter Sunni? der Muhammad in Zweitquelle verkleidet und sagt das ist seine sunna?(46:9) bzw. Zweitquelle befolgen = Sunni? richtig... doch der bin ich nicht, ich halte mich allein/nur an Koran(16:89), welche von Sunniten nur-Koraner genannt werden... habe ich aber nichts dagegen....ich finde nur schade das manche bewusst verallgemeinern und meinen nur-Koraner gäbe es erst seit Rasad Khalifa, was laut Sure 16:89, 46:9....deutlich genug ist, das der Muhammad selbst einer war....nämlich wie der Koran = Ermahnung, so der Muhammad "nur" ein Ermahner....Im Namen Gottes.

wa salam

- - - Aktualisiert - - -


:lol: opet seres.... ? misch dich in Sachen nicht ein, wovon Du NULL Ahnung hast... es ist keine Gruppe/Sekte oder sonstiges, auch ein normaler Otto der lesen kann, fragt sich, was diese ganze Zersplitterungen, Gruppen&Sekten sind, wo doch laut Grundlage des Isalm so was nirgend gefordert wird, ganz im Gegenteil!



keinePanic (Bruder Dhoom lacht jetzt Wahrscheinlich... :lol:)
Also Koran und Sunna gehören zusammen das eine ergänzt das andere. Aber die Ahmadiya glauben doch das es nach Mohamed einen propheten gibt oder?
 
Weder mit der einen, noch mit anderen Religion kann es Frieden geben. Auch eine Welt ohne Religion garantiert kein friedliches miteinander - ich glaube nicht daran.
 
Zurück
Oben