Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Die Moslems sollten damals kein scheinefleisch essen weil es sich in der hitze schnell schlecht geworden ist und das verbot galt in verschiedenen gebieten aber nicht in allen.

Und ja das Schwein ist sehr schlau kann sogar mehr befehle lernen als ein Hund, ist reinlich und erkennt sein eigenes ich

das stimmt nicht.

Sura Al-Maida

5:3Verboten ist euch Verendetes, Blut, Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Gott angerufen worden ist, und Ersticktes, Erschlagenes, Gestürztes, Gestoßenes und das, was ein wildes Tier angefressen hat - ausgenommen das, was ihr schachtet -, und das, was auf Opfersteinen geschlachtet worden ist. Und (verboten ist) auch, daß ihr mit Pfeilen das Los werft. Das ist Frevel. Heute sind diejenigen, die ungläubig sind, an eurer Religion verzweifelt, so fürchtet sie nicht, sondern fürchtet Mich. Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und meine Gnade an euch vollendet, und Ich habe daran Gefallen, daß der Islam eure Religion sei. Wenn aber einer aus Hunger gezwungen wird, ohne zu einer Sünde hinzuneigen, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig.

5:60Sprich: Soll ich euch kundtun, was schlimmer ist als dies in bezug auf die Belohnung bei Gott? Diejenigen, die Gott verflucht hat und denen Er zürnt und aus deren Reihen Er einige zu Affen und Schweinen gemacht hat, und die den Götzen dienen, diese befinden sich in einer schlimmeren Lage und sind vom rechten Weg weiter abgeirrt.
 
guten Appetit....

interessant finde ich das hier: Schweinefleisch und Gesundheit | Gesundheitliche Aufklärung

das ist mir öfter bei denen aufgefallen die viel Schwein essen... sie sind auch so rot in Gesicht, wenn man die einmal so richtig klatsch, bleiben der Handabdruck mit Fingern, an der stelle, erst weis. dann rot.....

Aus dem Impressum:

Die Artikel und Inhalte von Gesundheitlicheaufklaerung.de stellen ausschließlich die persönliche Meinung des Betreibers und der verschiedenen Autoren dar.

Die Seite scheint politisch motiviert zu sein, auch werden in der Abhandlung keine Quellen angegeben und zumindest der Teil mit dem Cholesterin ist seit einer ganzen Weile widerlegt.

Ansonsten gibt es je nach Interessenverband immer negative Meinungen zu verschiedenen Fleischsorten, aber auch zu Gemüse, Soja usw. ...


Die Moral der Geschichte, wenn man sich ausgewogen ernährt, ist kein Nahrungsmittel sonderlich schädlich, der erhöhte Fettgehalt im Schweinefleisch ist auch kein Problem, denn zum Einen braucht der Mensch Fett zur Vitaminsynthese aber zum Fettabbau und Muskelaufbau- bzw. -erhalt und der Körper macht da keinen Unterschied wo es herkommt.


Zum Ohrfeigen des Menschen: Das hat nichts mit der Ernährung zu tun, sondern nur mit der dicke des Bindegewebes und der Fettschicht im Gesicht. Du solltest dein Agressionspotential überprüfen, wenn du jetzt schon der Meinung bist, ausreichend Menschen geschlagen zu haben, um eine solche Behauptung aufstellen zu können. Und woher weisst du, wie die sich ernähren?
 
Die Moslems sollten damals kein scheinefleisch essen weil es sich in der hitze schnell schlecht geworden ist und das verbot galt in verschiedenen gebieten aber nicht in allen.

nein, das ist eine gelogene Geschichte und eine von viele interne Widersprüche, über eigene Geschichten...

- - - Aktualisiert - - -

Aus dem Impressum:

aus Doktorarbeit, Schwein/Mensch, von keine Muslime oder Juden oder saudi arabien, sondern aus Göttingen:

Natürlich sind die Spezies Mensch und Schwein phänotypisch sehr verschieden, doch die
genetisch festgelegten, physiologischen Parameter sind im Wesentlichen gleich.....
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=962093890.pdf (der link ist leider down...)

Tony Johnson ist sehr froh darüber, Zellen vom Schwein in seinem Gehirn zu haben. Ohne das Nervengewebe von einem Ferkel säße er immer noch im Rollstuhl.
XENOTRANSPLANTATION: Ersatzteillager Schwein - News - FOCUS Online

Das Schwein ist bislang das einzige Tier, das als Organspender für den Menschen in Frage kommt, denn die Erbinformationen stimmen zu 90 Prozent überein und die Herzen von Schwein und Mensch ähneln sich in Form und Größe.

NDR Fernsehen - Sendungen - Visite - Archiv- Xenotransplantation - Organspender Schwein


vl.ist Schwein etwas wie Natürliche/Biologische Werkzeug Werkstatt, für den kranken/erkrankten Menschen...
 
das stimmt nicht.

Sura Al-Maida

5:3Verboten ist euch Verendetes, Blut, Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Gott angerufen worden ist, und Ersticktes, Erschlagenes, Gestürztes, Gestoßenes und das, was ein wildes Tier angefressen hat - ausgenommen das, was ihr schachtet -, und das, was auf Opfersteinen geschlachtet worden ist. Und (verboten ist) auch, daß ihr mit Pfeilen das Los werft. Das ist Frevel. Heute sind diejenigen, die ungläubig sind, an eurer Religion verzweifelt, so fürchtet sie nicht, sondern fürchtet Mich. Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und meine Gnade an euch vollendet, und Ich habe daran Gefallen, daß der Islam eure Religion sei. Wenn aber einer aus Hunger gezwungen wird, ohne zu einer Sünde hinzuneigen, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig.

5:60Sprich: Soll ich euch kundtun, was schlimmer ist als dies in bezug auf die Belohnung bei Gott? Diejenigen, die Gott verflucht hat und denen Er zürnt und aus deren Reihen Er einige zu Affen und Schweinen gemacht hat, und die den Götzen dienen, diese befinden sich in einer schlimmeren Lage und sind vom rechten Weg weiter abgeirrt.

man wusste nicht damals warum es so war das das fleisch schlecht geworden ist, so hat man es versucht zu erklären

Ist wie bei den Christen die dachten auch die Erde wäre eine scheibe

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst gerne die früheren für dumm verkaufen und dich für Modern und klug und weiterentwickelt...

Waren sie auch im gegen satz zu heute ;)
 
Na dann erklär mich doch woher man angeblich vor hunderten vor Jahren über die Genetik des Schweins bescheid wusste.....

meinst Du, warum der Autor des Koran gerade Schweine und Affen mit Menschen vergleicht oder das Wort "verwandelt" anders zu verstehen sei, als vl. das Affen dem Menschen Optisch ähnlich aussehen, aber Schweine, genetisch festgelegte, physiologische Parameter, im Wesentlichen gleich dem Menschengene sind.... :(

und an viele Zufälle glaube ich nicht...

es gibt auch andere Tiere welche mit Menschen verglichen werden, so zb. die Tauben, die Hungrig alles das was du auf dem Buden zerstreust, in kürzester Zeit, verschwinden lassen.... oder eben Esel, welche nicht begreift, aber viele Bücher auf rücken tragen... (man bedenke auch, das es über 600.000 Hadithe gab... :( )

es ist nicht seit Jahrhunderte, sondern seit Jahrtausende bekannt, das man Schweinefleisch nicht essen soll....
ich frage mich über manche stellen in Schriften, heute noch, woher die Menschen von früher das alles wussten... Schweinefleisch nicht zu essen, ist das kleinste von dem was ich mich noch so frage, ein Beispiel war das mit Bässe im All...was aus der Sure 86 zu lesen ist, nicht nur das das wissen darüber bekannt ist, sondern, das der erschaffene Mensch, im vergleich mit den Mächten im All, die sich ereignen, winzig dagegen ist... das bedeutet auch, das der Mensch nicht der Mittelpunkt ist... er soll sich winzig betrachten, und sich darüber Gedanken machen....finde ich toll, Wissenschaft zu fordern, statt wie bei manchen Kulturen(wie zb. hier im Westen), welche sich zu der Zeit, vl. dahin befanden, erst zu begreifen das man sandelen oder Puschen, Schuhe braucht um die voll geschissene Gegend, zu überqueren... :facepalm:

die früheren waren nicht dumm, schau nur Pyramiden und andere Kultstätte dieser Welt...

ohhh mann....wozu ihr mich wieder gebracht habt... ich will niemandem auf Schweinefleisch den apettit weg nehmen... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben