Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

:^^: sehr schön sagst Du das....

der vergleich mit Vögel zb., ist auch interessant, der zu gleich auch bedeutet, das man nicht unbedingt wie ein Araber zu Gott beten&lobpreisen muss... ;)

Siehst du denn nicht, daß alle Wesen in den Himmeln und auf der Erde Gott lobpreisen, so die Vögel, die im Flug ihre Flügel ausbreiten? Jedes Wesen weiß, wie es sein Gebet und seine Lobpreisung verrichtet. Gott weiß genau, was sie tun. (24:41)

Gut beschrieben.

Tiere können beten - tun das auch, wird auch bei uns gelehrt. Bloss kann der Tier nicht Gott lobpreisen, so wie es der Mensch könnte.

Der Mensch ist schon als "höheres" Wesen geschaffen bzw. vorgesehn, bloss vergessen viele das Menschsein (demut gehört dazu).

aus den Psalmen:

"unter den Engeln geschaffen aber doch höher gesetzt" (ist ein sehr tiefsinniger satz)

Klar haben wir Menschen mehr Möglichkeiten und werden höher gesehen, aber gleichzeitig ist es für uns auch eine Last, weil diese Position von uns noch mehr abverlangt, wir können mehr, aber haben auch mehr Verantwortung. So ist die Gefahr Fehler zu machen noch höher, als bei einem Tier. Ich meinte einfach damit, dass wir allgemein den Tieren den nötigen Respekt geben sollten, nicht nur in der Haltung, sondern auch in der Schlachtung.

es soll bei uns auch nichts ersticktes und blutiges gegessen werden, weil u. a. auch im blut des Tieres seine seele drinhaftet (natürlich aus geistlich-sinnbildilichen sinne).

Uns ist auch das Blut verboten.
 
Klar haben wir Menschen mehr Möglichkeiten und werden höher gesehen, aber gleichzeitig ist es für uns auch eine Last, weil diese Position von uns noch mehr abverlangt, wir können mehr, aber haben auch mehr Verantwortung. So ist die Gefahr Fehler zu machen noch höher, als bei einem Tier. Ich meinte einfach damit, dass wir allgemein den Tieren den nötigen Respekt geben sollten, nicht nur in der Haltung, sondern auch in der Schlachtung.
nicht nur Tiere, sondern alles Erschaffene.... dafür Danken & Loben...dazu gehört eben Respektieren/gut behandeln...Gerecht mit andere (ver)teilen usw. (keine Zinsen bedeutet = unschuldigen Menschen nicht zum schuldigen zu machen.... )

der Mensch ist mit besondere Gabe aufgerüstet , paar davon werden in der Wirkung bekannt, das ist das "Warum" (der mensch hinterfragt) und das andere ist, Feuer zu zähmen..nutzen.

gute vergleiche ist das hier, was Du sicherlich mehrere male geckugt hast :lol: Jovan jedoch nicht....

http://www.youtube.com/watch?v=qdw9FL8qPd4

:cry:

- - - Aktualisiert - - -

ein hl. aus dem letzten Jhrd. hat folgendes gesagt:

"es gibt drei Wesen auf der Welt, Menschen, Tiere und Unmenschen"

diese haben immer was mit "Tri" zu tun breee. mal Trinität mal Trimurti....
 
guten Appetit....

interessant finde ich das hier: Schweinefleisch und Gesundheit | Gesundheitliche Aufklärung

das ist mir öfter bei denen aufgefallen die viel Schwein essen... sie sind auch so rot in Gesicht, wenn man die einmal so richtig klatsch, bleiben der Handabdruck mit Fingern, an der stelle, erst weis. dann rot.....

Guck dir mal die Lebenserwartung der islamischen Länder zum Vergleich der nicht-islamischen Länder an. Dritte Welt gilt jedoch nicht.
 
Pferdefleisch ist uns gestattet, aber es muss nicht sein, da diese Tiere für uns einen größeren Nutzen haben, es steht ja auch im Koran, dass wir nicht übertreiben sollen. Also begrüßt man es, wenn man Nutztiere nicht unbedingt schlachtet, um sie zu essen oder auch allgemein nicht so viel Fleisch isst.

akhi das ist nicht ganz wahr. bitte schreib sowas nicht wenn du dich vorher nicht erkundigt hast. love ya
 
Guck dir mal die Lebenserwartung der islamischen Länder zum Vergleich der nicht-islamischen Länder an. Dritte Welt gilt jedoch nicht.

Du meinst mit Arabische und Türkische Länder? .... diese ist das wenigste davon, zum Vergleich kannst Du zb. Westen mit den andere auf dieser Planet der Erde vergleichen, nicht nur mit Araber und Türken, sondern auch mit denen die in Wälder leben und kaum-oder selten mit Weisen Menschen in Kontakt kommen... und komischerweise, auch derer Krankheiten nicht besitzen..... da kann man ungefähr vergleichen was die soganennte Christliche & Demokratische&Fortschrittliche Länder an Gesundes&gutes ausgelöst haben.... das was in Arte Doku erzählt wird, ist bedenklicher als mir sorgen über Schweine essende Menschen zu machen... für mich ist es Verboten, für Jude auch....und gut ist, andere essen Würmer, ich oder der Jude nicht...und gut ist.
 
Zurück
Oben