Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

akhi das ist nicht wahr. bitte schreib sowas nicht wenn du dich vorher nicht erkundigt hast. love ya

Es ist aber so, selbst die Rechtsschulen bei den Sunniten sind sich da nicht einer Meinung, die einen sagen, dass es verboten ist, die anderen nicht. Fakt ist aber, dass es nicht im Koran steht und Fakt ist auch, dass Allah im Koran sagt, dass wir nichts für verboten erklären sollen, was Allah uns nicht für verboten erklärt hat.

Ich selbst aber würde es dennoch nicht essen, da es echt nicht sein muss. Für mich sind diese Tiere zu kostbar, um sie einfach zu essen.

Big Love :babsi:
 
akhi das ist nicht wahr. bitte schreib sowas nicht wenn du dich vorher nicht erkundigt hast. love ya
ich würde es niemals "bewusst" essen.... doch es steht nirgends im Koran, Pferdefleisch essen sei "Verboten", so wie bei Schweinefleisch essen "VERBOTEN" steht.... wenn es danach geht, dann ist dir auch Auto Fahren verboten, da die Pferde dafür gemacht wurden, statt mit Auto sie für unnützlich zu machen... damit sind sich manche Gelehrte uneinig, der eine sagt so der andere so, doch wer damit Argumentiert, Pferde seien eine Ausnahme, weil sie für andere zwecke nutzen, statt sie zu essen, dieser kann auch eine Kuh oder Lamm als Biologische/Natürliche Rasenmäher verstehen...und auch nicht essen.

Außerdem solltest du auch beachten, das was bei unsere Kulturen gut&essbar ist, bei den anderenm ist es schlecht&erkling ... dies sollte man beachten, weil gerade der Islam nicht von eine bestimmte Kultur(Arabische oder türkische) abhängig ist...
 
Koran 16:8

Und (erschaffen hat Er) die Pferde, die Maultiere und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und auch (euch) zur Zierde. Und Er erschafft, was ihr nicht wisst.

Koran 5:87

O ihr, die ihr glaubt, erklärt nicht für verboten die köstlichen Dinge, die Gott euch erlaubt hat, und begeht keine Übertretungen. Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
 
Koran 16:8

Und (erschaffen hat Er) die Pferde, die Maultiere und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und auch (euch) zur Zierde. Und Er erschafft, was ihr nicht wisst.

Koran 5:87

O ihr, die ihr glaubt, erklärt nicht für verboten die köstlichen Dinge, die Gott euch erlaubt hat, und begeht keine Übertretungen. Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.


eben, das eine steht mit dem andere nicht in Verbindung, wenn man zb. liest, Gott hat euch Meere erschaffen, damit wir andere Kontinente erreichen, bedeutet nicht das Meere nur dafür existieren... so verstehe ich das. Wäre das Pferdefleisch "verboten" dann würde man es genau so im Koran finden, wie man es für Schweinefleisch findet... fügt man etwas hinzu, so ist man als falscher verurteilt, was man nicht sein will... dafür gibt es eben Versen die das deutlich&klar verurteilen, wie zb. Sure 5:87.....

es steht eindeutig, das was für den menschen gut ist, ist erlaubt, was nicht gut ist, ist verboten..... gut & schlecht ist von Kultur zu Kultur anders...

ich finde zb. nicht gut Pferdefleisch zu essen... :(
 
eben, das eine steht mit dem andere nicht in Verbindung, wenn man zb. liest, Gott hat euch Meere erschaffen, damit wir andere Kontinente erreichen, bedeutet nicht das Meere nur dafür existieren... so verstehe ich das.

Sehe ich auch so, es wird halt nur ein (wichtiger) Grund erwähnt.

In dem Vers, in dem es um das Schweinefleisch usw. geht, steht ja in der deutschen Übersetzung: Verboten ist euch nur ....

Frage mich, ob es im arabischen auch so ist.
 
Du meinst mit Arabische und Türkische Länder? .... diese ist das wenigste davon, zum Vergleich kannst Du zb. Westen mit den andere auf dieser Planet der Erde vergleichen, nicht nur mit Araber und Türken, sondern auch mit denen die in Wälder leben und kaum-oder selten mit Weisen Menschen in Kontakt kommen... und komischerweise, auch derer Krankheiten nicht besitzen..... da kann man ungefähr vergleichen was die soganennte Christliche & Demokratische&Fortschrittliche Länder an Gesundes&gutes ausgelöst haben.... das was in Arte Doku erzählt wird, ist bedenklicher als mir sorgen über Schweine essende Menschen zu machen... für mich ist es Verboten, für Jude auch....und gut ist, andere essen Würmer, ich oder der Jude nicht...und gut ist.

Ja, ja, Türkei und die arabischen Länder sind dritte Welt :facepalm:
 
Ja, ja, Türkei und die arabischen Länder sind dritte Welt :facepalm:
was soll das den Eule über Eulen...? ich meinte das im Ernst, schau dir bitte die Doku an... können wir beide was dafür? was interessiert mich irgendwelche Araber oder welche die ständig "islamisch" islamistisch" und sonstige Begriffe zum Schande eines dritten missbrachen.....
 
eben, das eine steht mit dem andere nicht in Verbindung, wenn man zb. liest, Gott hat euch Meere erschaffen, damit wir andere Kontinente erreichen, bedeutet nicht das Meere nur dafür existieren... so verstehe ich das. Wäre das Pferdefleisch "verboten" dann würde man es genau so im Koran finden, wie man es für Schweinefleisch findet...

das ist alles richtig was du schreibst.. es gibt kein ausdrückliches verbot dafür im koran und scheinbar ist es nur bei hanafiten und malakiten nicht "gestattet", um es vorsichtig auszudrücken. habe bisher auch noch nie gesehen, dass bei uns pferde zu bajram geschlachtet wurden. sorry moe, mein fehler.. love ya
 
was soll das den Eule über Eulen...? ich meinte das im Ernst, schau dir bitte die Doku an... können wir beide was dafür? was interessiert mich irgendwelche Araber oder welche die ständig "islamisch" islamistisch" und sonstige Begriffe zum Schande eines dritten missbrachen.....

Was soll der Quatsch? Ich habe von der Lebenserwartung in islamischen Staaten gesprochen. Trotz Schwein leben wir länger....
Und jetzt werde ich zur Kannibalin und vertilge meinen Schweinebraten :lol:
 
Sehe ich auch so, es wird halt nur ein (wichtiger) Grund erwähnt.

In dem Vers, in dem es um das Schweinefleisch usw. geht, steht ja in der deutschen Übersetzung: Verboten ist euch nur ....

Frage mich, ob es im arabischen auch so ist.
ich glaube davon mal gelesen zu haben, ich denke schon... die Arabische Sprache Studieren, bevor die Qur'an lesen, gibt es welche bei alrahman.de (siehe Forum)...die sind eben der Meinung, das Knochen und anderes nicht verboten sei, nur Schweine-"fleisch" essen ist verboten...

auch bei Alkohol ist das so eine Sache, es steht "meiden" und dieser begriff unterschiedet sich auch in Arabischer Sprache, es ist nicht = Verboten....

- - - Aktualisiert - - -

Was soll der Quatsch? Ich habe von der Lebenserwartung in islamischen Staaten gesprochen. Trotz Schwein leben wir länger....

das hat mit Arbeiten und Arbeiten Mentalität zu tun, wer viel Arbeitet lebt mehr (Stress ausgenommen...)... Arbeiten Arbeiten Arbeiten, welche wie Roboter gut mit gutes Schweine Fett geölt werden....daher lebt ihr länger... :facepalm:


die ältere Generation in diese Länder, welche nach dem Kriege noch geschrubbt und geputzt haben...diese leben heute noch&länger...bei den neuere Generation, bin ich mir nicht ganz sicher....sie sitzen nur vorm BF... :facepalm: von MC, Burgerking, Pomes und alles so frittierte....naja, werden wir in Zukunft sehen...wie gesund das für uns im Westen ist... :facepalm:

Und jetzt werde ich zur Kannibalin und vertilge meinen Schweinebraten
icon_lol.gif
nein Du machst nur kleine Mäuse wie mich... :cry: für das andere kann ich auch nichts für...guten apetitt
 
Zurück
Oben