Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit der Jugend geht es bergab

Interessante Floskel. Sind die Rechten dann wenigstens konsequenterweise "Weltverschlimmerer"?

Ja!

Oha, da schlägt mein Nazometer dennoch aus:

Wie der Führer schon sagte: "[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Denn nicht um Mandate oder Ministerstühle kämpfen wir, sondern um den deutschen Menschen, den wir wieder zusammenfügen wollen und werden, zu einer unzertrennlichen Schicksalsgemeinschaft.[/FONT]"

Ich habe den Begriff mehr auf nach 1945 bezogen. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du mit rumreiten auf echten oder vermeintlichen Nazibegriffen, mit denen DU!!!! angefangen hast, dich bisher nicht argumentativ zur Sache geäußert hast.

Danke für den Zusatz. Dass diese unterentwickelten Republiken wiederum billige Rohstoffe und Arbeitskräfte sowie sichere Arbeitsmärkte für die slowenische Industrie boten, sollte auch nicht vergessen werden.

Die Realität ist nur zweitrangig, die subjektive Wahrnehmung entscheidet. Realität und Wahrnehmung können natürlich trotzdem übereinstimmen, müssen sie aber nicht.

Und wenn die angelsächsischen Protestanten unter sich geblieben wären, wären die USA heute ein wohlig-weicher Wohlfahrtsstaat?

Sie waren es nie, schon bei der Gründung waren ein Haufen Deutsche da. Ich denke sie wären wohlfartiger als sie es heute sind. Mit Sicherheit nicht europäisch-wohlfartig aber wohlfartiger. Und das ist meine Wortschöpfung, das können die Nazis nicht benutzt haben!

Und ich dachte es passt so gut zu deinem "Bolschewismus"... :cry:

Es gibt einen Unterschied zwischen einer einleitenden Höflichkeit unter Forumskollegen und dem Versuch, meine Argumente dadurch zu entwerten, dass du sie zweimal in ein nationalsozialistisches Licht rückst.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie liegt es an den Eltern und deren Vorbildwirkung.

was ist das?

etwa so sätze wie:

"jetzt haben wir ihre ausstellung etwas verwüstet"

oder

"haben sie kaputt gemacht, aber sie können es ja abschreiben"

oder

"macht nichts mein schatz, wir kaufen ja hier ein"

u.v.m

Indianer, ganz cool und denkt:
macht nichts liebe kunden.
ich hab mit ihnen zugeschaut, wie sie zulassen haben, daß es ihre kinder unsrere sachen beschädigen.
ich hab es ihnen bereits im preis mit rein kalkuliert.

Irgendwie verstehe ich dein Post nicht.
Unter Erziehung verstehe ich auch Benehmen den Kindern beizubringen und da haben Eltern nun mal die Vorbildwirkung.
Eltern die sich gegenseitig beschimpfen, den Kindern nicht beibringen, dass man in den Öffis aufsteht um einem alten Menschen Platz anzubieten, die nicht fähig sind den Kindern Akzeptanz und Toleranz vorzuleben, die den Kindern keine Wurzeln bieten und unfähig sind den Kindern Respekt beizubringen (damit sind nicht Prügel gemeint) ......... dann kommt so etwas heraus wie in dem Eingangspost beschrieben.
Ist nur meine bescheidene Meinung.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das das Forum zum Teil ein Spiegelbild der heutigen Jugend ist, es wird viel zu viel beleidigt.

Гуштер;2961214 schrieb:
Das System ist ganz einfach am Arsch.
Kein Wunder herrscht akuter Lehrermangel, bei den Schülern kann es ihnen keiner verübeln. Ich hatte mir auch überlegt den Weg des Berufsschullehrer zu gehen, doch als ich mir die Jugendlichen mal so angesehen habe war das Thema gleich vom Tisch.
man kann die schuld nicht auf die lehrer abwälzen. in erster linie sind die eltern dazu da ihre kinder zu erziehen und sich um ihre kinder zu kümmern.

ein gutes beispiel ist dieses forum......wenn ich mir hier so einige angucke die wissen nicht mal was respekt bedeutet.....geschweige denn respekt vor jemandem haben.....fremdwort.

Zurück
Oben