Karoliner
Schnattergans
Interessante Floskel. Sind die Rechten dann wenigstens konsequenterweise "Weltverschlimmerer"?
Ja!
Oha, da schlägt mein Nazometer dennoch aus:
Wie der Führer schon sagte: "[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Denn nicht um Mandate oder Ministerstühle kämpfen wir, sondern um den deutschen Menschen, den wir wieder zusammenfügen wollen und werden, zu einer unzertrennlichen Schicksalsgemeinschaft.[/FONT]"
Ich habe den Begriff mehr auf nach 1945 bezogen. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du mit rumreiten auf echten oder vermeintlichen Nazibegriffen, mit denen DU!!!! angefangen hast, dich bisher nicht argumentativ zur Sache geäußert hast.
Danke für den Zusatz. Dass diese unterentwickelten Republiken wiederum billige Rohstoffe und Arbeitskräfte sowie sichere Arbeitsmärkte für die slowenische Industrie boten, sollte auch nicht vergessen werden.
Die Realität ist nur zweitrangig, die subjektive Wahrnehmung entscheidet. Realität und Wahrnehmung können natürlich trotzdem übereinstimmen, müssen sie aber nicht.
Und wenn die angelsächsischen Protestanten unter sich geblieben wären, wären die USA heute ein wohlig-weicher Wohlfahrtsstaat?
Sie waren es nie, schon bei der Gründung waren ein Haufen Deutsche da. Ich denke sie wären wohlfartiger als sie es heute sind. Mit Sicherheit nicht europäisch-wohlfartig aber wohlfartiger. Und das ist meine Wortschöpfung, das können die Nazis nicht benutzt haben!
Und ich dachte es passt so gut zu deinem "Bolschewismus"...![]()
Es gibt einen Unterschied zwischen einer einleitenden Höflichkeit unter Forumskollegen und dem Versuch, meine Argumente dadurch zu entwerten, dass du sie zweimal in ein nationalsozialistisches Licht rückst.
Zuletzt bearbeitet: