Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit der Jugend geht es bergab

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles vor ~2300 Jahren^^)
will heissen: jede generation denkt das über die jugend. und jede denkt, dass sie aber diesmal wirklich recht mit der aussage hat.

Vor 2300 Jahren haben die Schüler nicht den Lehrern vor der Klasse die Hose runtergezogen oder angespuckt. Ich würde sagen, dass natürlich jede alte über die jede neue Generation schlechtes nachsagt. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass die aktuelle Lage besonders schlimm ist. Und es ist ja nicht so, dass wir wahnsinnig alt und verstockt sind, ich zumindest bin selbst erst wenige Jahre aus dem Teenager-Alter heraus und sehe das genauso.

Гуштер;2961481 schrieb:
Die sexuelle Freizügigkeit ist ein Anzeichen des gesellschaftlichen Zerfalls, lasst uns alle Hippies sein ohne Disziplin und Ordnung mal sehen wie lange es dauert bis das Chaos ausbricht :pop:

Ich finde es behindert, dass sexuelle Freizügigkeit ja Sex generell satanisiert und tabunisiert wird! Sex macht niemanden weh.
Ich hab das ganze Moral- und Gesellschafszerfall-Gelaber satt.

Ich hatte mal vor einigen Monaten hier eine Umfrage im BF gemacht, was für einen die grössere Sünde sei Sex oder Gewalt und das Abstimmungs-Ergebniss hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
- Aber eben... Balkaner halt. Aber gut... wenigstens sind wir weiter als die Gesellschaften, die noch weiger südlich bzw. südöstlich liegen.

Es ging jetzt um DEU bzw AUT ... in den Ländern "mit großer Roma-Bevölkerung" ist die Sozialhilfe oder Kindergeld wahrscheinlich ein nicht so großer Faktor. Aber selbstverständlichhabe ich die Weisheit nicht gepachtet.
Wenn man sonst kein festes Einkommen hat, dafür aber eine kinderreiche Familie, dann können auch schon 20 € Kindergeld monatlich einen großen Beitrag zum Auskommen der Familie leisten.
Vergiss nicht, dass Kinder für Unterschichtsfamilien im Vergleich keine derart teure Angelegenheit sind wie für eine Mittelschichtsfamilie.

Wo wird/wurde das gemacht?
In Rumänien wurde das zu Beginn diesen Jahres angekündigt: Kindergeld nur bei Schulbesuch - Volksgruppen

Slowakei: Slowakei: Kein Kindergeld mehr für arbeitslose Slowaken | tagesschau.de

Ungarn: Ungarn: Roma wollen sich mit Eliteschule selbst helfen - Politik - Tagesspiegel

Kein Wunder das die Jugend so asozial ist wenn man sich mal anguckt was die für Musik hören,Farid Bang,Haftbefehl usw.

Bolschewistisches Geschwafel, die widersprechen sich doch selbst:

Das ist mehr als der Durchschnittslohn in der Region, rechnet Sozialarbeiterin Nemcikova vor: "Ich weiß aus meiner Praxis, dass Kinderkriegen sehr oft auch der Versuch ist, die Finanzsituation der Familien zu verbessern <--- da kann man willentlich und vorsätzlich rauslesen!

Wichtiger als die Kappung von Sozialleistungen für arbeitslose Familien seien eine bessere Aufklärung und die kostenlose Verteilung von Verhütungsmitteln. Die jungen Roma-Mädchen seien finanziell oft nicht in der Lage, Schwangerschaften wirkungsvoll zu verhindern. <--- Gerade eben wollten sie noch schwanger werden! (Deswegen kann man an der Schule trotzdem aufklären!)

Um es mal ein bißchen hart zu sagen, es kann aber auch nicht Aufgabe der Slowaken sein, dass auf Dauer zu finanzieren. Willkommen in der multikulturellen Gesellschaft, hohe Sozialleistungen funktionieren nur in einer homogenen Gruppe meiner Meinung nach. Siehe USA und Kanada.

Von gescheitert lese ich da nichts, die probieren es alle jetzt.

Bolschewistisches Geschwafel,
Oha, ab Mitternacht kann wieder richtig schön gepoltert werden... :lol:

die widersprechen sich doch selbst:
Wer sind "die"?

Das ist mehr als der Durchschnittslohn in der Region, rechnet Sozialarbeiterin Nemcikova vor: "Ich weiß aus meiner Praxis, dass Kinderkriegen sehr oft auch der Versuch ist, die Finanzsituation der Familien zu verbessern <--- da kann man willentlich und vorsätzlich rauslesen!

Wichtiger als die Kappung von Sozialleistungen für arbeitslose Familien seien eine bessere Aufklärung und die kostenlose Verteilung von Verhütungsmitteln. Die jungen Roma-Mädchen seien finanziell oft nicht in der Lage, Schwangerschaften wirkungsvoll zu verhindern. <--- Gerade eben wollten sie noch schwanger werden! (Deswegen kann man an der Schule trotzdem aufklären!)

Um es mal ein bißchen hart zu sagen, es kann aber auch nicht Aufgabe der Slowaken sein, dass auf Dauer zu finanzieren. Willkommen in der multikulturellen Gesellschaft, hohe Sozialleistungen funktionieren nur in einer homogenen Gruppe meiner Meinung nach.
Innerhalb der Volksgemeinschaft, jawohl! :salute:

Siehe USA und Kanada.
Versteh ich nicht ganz, da beide Länder weder ethnisch einheitlich sind noch die insbesondere die USA für einen starken Wohlfahrtsstaat stehen.

Von gescheitert lese ich da nichts, die probieren es alle jetzt.
Na gut, dann reden wir in ein paar Jahren noch mal...

Derweil...

ciganka - YouTube

:nervous:

Oha, ab Mitternacht kann wieder richtig schön gepoltert werden... :lol:

Richtig, jetzt können wir uns Straßenkämpfe liefern!

Im Bericht der Tagesschau zur Slowakei die linken Weltverbesserer :)

Innerhalb der Volksgemeinschaft, jawohl! :salute:

Welch hartes Wort, Schicksalsgemeinschaft wäre etwas weicher :). Ich habe es neutral homogene Gruppe (was nicht zwingend ein Volk sein muß) genannt. Eines der Probleme Jugoslawiens war, dass die Slowenen (und Kroaten) keinen Bock mehr hatten Mazedonien und Kosovo zu alimentieren (zumindest in der subjektiven Wahrnehmung).

:slowenien:

Versteh ich nicht ganz, da beide Länder weder ethnisch einheitlich sind noch die insbesondere die USA für einen starken Wohlfahrtsstaat stehen.

Richtig mein Reden und sie sind eben klassische Einwanderungsländer auch in ihrem Selbstverständnis.

Japan wäre das Gegenbeispiel, wo dein Nazi-Vokabular sogar zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bericht der Tagesschau zur Slowakei die linken Weltverbesserer :)
Interessante Floskel. Sind die Rechten dann wenigstens konsequenterweise "Weltverschlimmerer"?

Welch hartes Wort, Schicksalsgemeinschaft wäre etwas weicher :).
Oha, da schlägt mein Nazometer dennoch aus:

Nazometer - Schmidt & Pocher - Erste Sendung - YouTube

Wie der Führer schon sagte: "[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Denn nicht um Mandate oder Ministerstühle kämpfen wir, sondern um den deutschen Menschen, den wir wieder zusammenfügen wollen und werden, zu einer unzertrennlichen Schicksalsgemeinschaft.[/FONT]"

Ich habe es neutral homogene Gruppe (was nicht zwingend ein Volk sein muß) genannt. Eines der Probleme Jugoslawiens war, dass die Slowenen (und Kroaten) keinen Bock mehr hatten Mazedonien und Kosovo zu alimentieren (zumindest in der subjektiven Wahrnehmung).

:slowenien:
Danke für den Zusatz. Dass diese unterentwickelten Republiken wiederum billige Rohstoffe und Arbeitskräfte sowie sichere Absatzmärkte für die slowenische Industrie boten, sollte auch nicht vergessen werden.

Richtig mein Reden und sie sind eben klassische Einwanderungsländer auch in ihrem Selbstverständnis.
Und wenn die angelsächsischen Protestanten unter sich geblieben wären, wären die USA heute ein wohlig-weicher Wohlfahrtsstaat?

Gegenbeispiel Japan wäre das Gegenbeispiel, wo dein Nazi-Vokabular sogar zutrifft.
Und ich dachte es passt so gut zu deinem "Bolschewismus"... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben