Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit der Jugend geht es bergab

Diese Generation hat man selber erzogen.
Wie Guster schon sagte, die Jugend heute viel zu viel Konsumabhängig. Während man sich früher mit Freunden draußen getroffen und 1x alle zwei Wochen ein Burger aß, chatten man heute in Facebook und bestellt jeden zweiten Tag aus Faulheit eine Pizza. Die Generation heute geht es viel zu gut und ist viel zu faul.
Hauptsächlich sind es Ausländer die sich als "Azzlacks" oder "Kanacken" bezeichnen (siehe Mutlu) und die mit ihrer Dummheit noch 10 andere ablenken und sich zu Vorbilder machen.
Auch sind Werbungen und Medien mMn schuld. In jeder zweiten Werbung ist eine halbnackte Frau, Medien wie RTL oder BILD voll mit Ungebildeten und Sexberichten. Da schämt man sich doch wenn man mit der ganzen Familie einen Familienabend vor dem Fernseher macht und alle 5 Minuten umschalten muss weil wieder irgendwas dreckiges kommt.

Klingt vielleicht komisch, aber ich denke wenn Schule Geld kosten würde, würden die Schüler die Zeiten in der Schule sinnvoller nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht komisch, aber ich denke wenn Schule Geld kosten würde, würden die Schüler die Zeiten in der Schule sinnvoller nutzen.
Mit anderen Worten, wenn es keine Schulpflicht mehr gäbe?
Was wenn sich Eltern aus der Unterschicht den Schulbesuch nicht leisten könnten?
Dann wären noch die paar letzten Kinder aus der Unterschicht gearscht, die etwas aus ihrem Schulbesuch zu machen versuchen...

Mit anderen Worten, wenn es keine Schulpflicht mehr gäbe?
Was wenn sich Eltern aus der Unterschicht den Schulbesuch nicht leisten könnten?
Dann wären noch die paar letzten Kinder aus der Unterschicht gearscht, die etwas aus ihrem Schulbesuch zu machen versuchen...

Es gibt ja Staatshilfen. Hier in Stuttgart zum Beispiel bekommen Kinder eine Familienkarte mit 60Euro im Jahr nur für den Eintritt in Schwimmbädern, Museen, Zoos.

Man könnte ja auch stattdesse Steuern senken lassen für Eltern mit Kindern. Es sollte halt symbolisch bleiben, dass die Schule Geld kostet und Bildung nicht umsonst ist.

Ist (wenn ich mich nicht irre) wie eine Krankenversicherung. Ob man sich das Leisten kann ist egal, man muss es haben. Schlussendlich wird man, wenn man kein Geld dafür hat, vom Staat geholfen.

Das mit der Prügelstrafe, es gibt nunmal Gesellschaften, wenn es keine hinter die Löffel gibt, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein. Das ist nicht nur in der Schule so, auch bei Erwachsenen. Dieses Erziehungsmodell funktioniert bei bestimmten Gruppen. Das ist jetzt keine theoretischer Diskussionsbeitrag sondern erlebte Realität.

Bei denen, die sagen wir mal bis zum 13. Lebensjahr der Schulfpflicht nicht ausreichend nachkommen, sollte man den Eltern das Kindergeld bzw. Sozialhilfe kürzen.

"Ach.... die heutige Jugend!!!!"

- Dieser Satz existiert schon seit dem Mittelalter!!! Und jede 2.,3. Generation benutzt ihn. Das war immer so und wird auch immer so sein. Also... Macht euch keine Sorgen.

Zurück
Oben