Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit der Jugend geht es bergab

Es gibt ja Staatshilfen. Hier in Stuttgart zum Beispiel bekommen Kinder eine Familienkarte mit 60Euro im Jahr nur für den Eintritt in Schwimmbädern, Museen, Zoos.
Richtig, aber wer nutzt das? Ich würde fast tippen, hauptsächlich verarmte Akademiker, aber kaum die Masse des bildungsfernen Prekariats.
M.E. sollte dieses Geld zweckgebunden den Schulen zur Verwaltung zur Verfügung gestellt werden, damit diese in der Lage sind, entsprechende außerunterrichtliche Veranstaltungen anzubieten, die sich die Eltern normalerweise nicht leisten könnten.

Man könnte ja auch stattdesse Steuern senken lassen für Eltern mit Kindern. Es sollte halt symbolisch bleiben, dass die Schule Geld kostet und Bildung nicht umsonst ist.
Bildung kostet Familien auch so schon etwas, aber du hast recht, den meisten Schülern ist nicht klar, dass ihr Schulbesuch die Gesellschaft pro Jahr ca. 10.000 € kostet. Man könnte auch sagen, dass die Gesellschaft so viel Geld in ihre Bildung investiert, aber in Deutschland sieht man Bildungskosten als Ausgabe, nicht als Investition in die Zukunft...

Ist (wenn ich mich nicht irre) wie eine Krankenversicherung. Ob man sich das Leisten kann ist egal, man muss es haben. Schlussendlich wird man, wenn man kein Geld dafür hat, vom Staat geholfen.
Aber wenn der Staat es wieder zahlt, ist es doch wieder nicht das eigene Geld der Familie, und dann ist wieder nichts wert, oder?

nicht nur mit der jugend, eher mit der gesamten menschheit. :-({|=

Die sexuelle Freizügigkeit mag vielleicht steigen. Doch Sex tut keinem Weh. Es ist ein koservativer Denk-Komplex in manchen Köpfen der Menschen.

Wichtig ist, dass die Barbarei stetig auf der Welt abnimmt, und die Zivilisation stetig zunimmt. - Auch wenn es manche nicht glauben wollen, aber seht ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte zurück! Und das ist wichtig!!!

Die sexuelle Freizügigkeit mag vielleicht steigen. Doch Sex tut keinem Weh. Es ist ein koservativer Denk-Komplex in manchen Köpfen der Menschen.

Wichtig ist, dass die Barbarei stetig auf der Welt abnimmt, und die Zivilisation stetig zunimmt. - Auch wenn es manche nicht glauben wollen, aber seht ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte zurück! Und das ist wichtig!!!

Die sexuelle Freizügigkeit ist ein Anzeichen des gesellschaftlichen Zerfalls, lasst uns alle Hippies sein ohne Disziplin und Ordnung mal sehen wie lange es dauert bis das Chaos ausbricht :pop:

Гуштер;2961477 schrieb:
Bis dahin wird das Rentenalter noch angehoben werden glaub mir.

Ich werde vorher an Asbest sterben bevor ich überhaupt meine erste Rentenzahlung erhalte.

wurde schon angehoben.
ich bin noch im altem system.
grad so.
hab es vor 2 wochen schriftlich bekommen.
ab dem 26. 8.2029 musst du bezahlen und ich genieße das leben:rumrenn:

Wie großartig das funktioniert, sieht man ja am Beispiel entsprechender Maßnahmen in Ländern mit großer Roma-Bevölkerung.

Es ging jetzt um DEU bzw AUT ... in den Ländern "mit großer Roma-Bevölkerung" ist die Sozialhilfe oder Kindergeld wahrscheinlich ein nicht so großer Faktor. Aber selbstverständlichhabe ich die Weisheit nicht gepachtet.

Wo wird/wurde das gemacht?

Zurück
Oben