Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit der Jugend geht es bergab

Tja, das ist so... Erlebe ich auch in zunehmendem Maße so, egal ob verwöhnte Mittelschichts- und Oberschichts-Blagen oder Kids aus der Unterschicht, die sich scheinbar nur noch in einer Art Affensprache artikulieren können...

Andererseits stehen Jugendliche heute halt viel stärker in einem Spannungsfeld zwischen den zwei großen Erwartungen, die die Gesellschaft an sie hat: arbeiten und konsumieren. Und die Konsumwelt und alles, was mit ihr zusammenhängt, ist natürlich um einiges attraktiver... Zumal Arbeit auch längst nicht mehr für alle, zumal geringer Qualifizierte, zur Verfügung steht.

Das Bildungssystem in der BRD und wahrscheinlich auch in Österreich trägt natürlich nicht dazu bei, Ungleichheit in der Bildung zu beseitigen. So gesehen wurde vieles schon in diesem Thread hier gesagt: http://www.balkanforum.info/f26/alle-macht-schulen-206704/
Genau deswegen sollten sie eben nicht so ein mieses Auftreten vor potentiellen Arbeitgebern haben.
 
das behauptet jede Generation dass die Generation die kommt nur schlimmer ist. Die Zeiten der großen Helden sind vorbei.
 
das behauptet jede Generation dass die Generation die kommt nur schlimmer ist. Die Zeiten der großen Helden sind vorbei.
Wie Recht Durden hat....
"Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen grossen Krieg, keine grosse Depression. Unser grosser Krieg ist ein spiritueller. Unsere grosse Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben das wir alle irgendwann mal Milionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."
 
haha haha
luschtiger thread:slowenien:

macht euch keine sorgen, die werden alle in einer bäckerei arbeiten.

oder noch besser:
die eine hälfte arbeitet dort und die andere hälfte kommt zum einkaufen:slowenien:

ich kann mich über diesen thread und die komentare, welche zu anderen komentaren, in der jüngsten vergangenheit, im gegensatz stéhen, kaputt lachen.




PS
ein fähnchen für Nick:slowenien:
 
yeah, da hat mich einer, sowas von bösartig abgestraft und mir ein danke weg genommen.:katii::katii::katii:
 
Anstand, Respekt , Disziplin und Manieren hat im wesentlichen nichts mit Abitur zu tun.

Disziplin? Du verwechselst einen Jugendlichen mit einen Soldaten.

Außerdem kenne ich genug Jugendliche mit Anstand und Manieren. So wie ich genug Erwachsene ohne Anstand und Manieren kenne.

Mir scheint, als sei Pauschalisieren hier im Forum sehr beliebt: Die Albaner, Die Serben, Die Jugend, Die Schwulen, Die Svabos.....usw.
Einfach mal aus vielen unterschiedlichen Individuen den schlimmsten ausgesucht und ihn dann zum Vorzeige-Individuum gemacht.
Und das ist wirklich dumm und frech. Und vorallem respektlos gegenüber den Jugendlichen, die nicht in dein 'Muster' passen.
 
Genau deswegen sollten sie eben nicht so ein mieses Auftreten vor potentiellen Arbeitgebern haben.
Richtig, aber Teil des Problems ist, dass sie das nicht blicken. Oder vielleicht auch gar nicht gelernt haben, sich anders zu verhalten.
Ich meine, wie sehen ihre Wertvorstellungen aus? Es geht um Status, und da sie in der Gesellschaft per Definition zu den Losern zählen, beziehen sie ihr Selbstwertgefühl darüber, vor ihren genau so dämlichen Kumpels cool dazustehen und einen auf Gewinner zu machen, und das geht nicht dadurch, dass man sich im Alltag höflich verhält und hart arbeitet, weil dann ist man halt den Rest seines Lebens im Zweifelsfall ein brav buckelnder Ali, ein armer Depp, sondern nur dadurch, dass man coole teure Scheißklamotten trägt, das neueste Handy, die vollgeschmierteste Discoschlamme als Freundin und das rüpelhafteste Auftreten hat... Dass man so wenig Chancen darauf hat, in einer Firma Fuß zu fassen, die etwas auf sich hält, juckt da nicht weiter.
 
Zurück
Oben