Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit rauchen aufhören

Gratulation vergiss nicht du wirst immer Raucher sein du verzierst nur aufs Rauchen.

Nach 8 Jahren nicht zu Rauchen habe ich gedacht ich kann ab und zu eine rauchen und wurde für 2 Monate zum Raucher zuerst mit Vaps und dann mit Zigaretten musste wieder schwer aufhören.

Jetzt rauche ich seit 2 Monate nicht mehr
ja ist leider wahr. Hatte schon viele Situationen, wo ich mir gedacht habe: ach fuck, was solls eine rauchen, wieso nicht. Aber dann doch gelassen. Am schlimmsten, wenn ich mal etwas trinke. Deswegen versuch ich das zu vermeiden :D
 
Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis sich die Nervosität gelegt hat. Aber was mir wirklich geholfen hat, war körperliche Bewegung. Wenn die Anspannung kam, bin ich spazieren gegangen oder habe ein paar leichte Übungen gemacht. Das hat den Stress deutlich reduziert.

Außerdem habe ich mir neue Hobbys gesucht, um mich abzulenken. Das hat mir geholfen, nicht ständig ans Rauchen zu denken. Zum Beispiel habe ich angefangen, Gitarre zu spielen, und das hat wirklich Spaß gemacht.

Wenn du das .. hast, ist das vielleicht eine gute Möglichkeit, den Übergang zu erleichtern. Ich habe auch E-Zigaretten ausprobiert, um die Nikotinmenge langsam zu reduzieren, bevor ich ganz aufgehört habe. Aber denk daran, dich gut darüber zu informieren und professionellen Rat einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis sich die Nervosität gelegt hat. Aber was mir wirklich geholfen hat, war körperliche Bewegung. Wenn die Anspannung kam, bin ich spazieren gegangen oder habe ein paar leichte Übungen gemacht. Das hat den Stress deutlich reduziert.
Dieser "User" hat in 6 Jahren 6 Beiträge geschrieben, davon 5 in den letzten 24 Stunden. Allesamt klingen die nach "KI", wobei man "Intelligenz" in diesem Zusammenhang in Frage stellen kann.

@Ivo2 : Hat Dein System einen Bot nicht erkannt? ;-)
 
Dieser "User" hat in 6 Jahren 6 Beiträge geschrieben, davon 5 in den letzten 24 Stunden. Allesamt klingen die nach "KI", wobei man "Intelligenz" in diesem Zusammenhang in Frage stellen kann.

@Ivo2 : Hat Dein System einen Bot nicht erkannt? ;-)

Nein, alles Handarbeit hier. KI war vor 6,5 Jahren noch kein Thema
Danke für den Hinweis
 
Seit 2018 Nichtraucher! Habe ein Buch gelesen als Motivation. Sonst, von heute auf morgen aufgehört zu rauchen.
 
Aus meiner Perspektive ist Nichtraucher genau dasselbe wie Nichtraucherin , maskulinform. Genauso wie Pilot, Doktor.. Ich möchte nicht um jeden Preis gendern!
Das ist zutreffend, wenn das generische Maskulinum benutzt wird, um andere Menschen als Nichtraucher, Piloten etc. zu bezeichnen. In Bezug auf sich selber benutzt man immer die geschlechtsspezifische Form.
 
Zurück
Oben