Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit rauchen aufhören

Klingt logisch das Sport Aggressivität abbaut, Sport tu ich mich auch schwer schon lange Zeit, hab deutlich Übergewicht und müsste was tun. Das mit dem walken nehm ich mir auch mal zum Herzen. Fange heute mal an mit 3-4 km

oooo ja, glaube das ist bei 90% der Raucher so, was gibt es genüsslichere als die erste Zigarette zum Morgen Kaffee, seit fast 4 Wochen der Horror am Morgen 🥲
Sei dir einfach die positiven Veränderung an dir bewußt. Frühmorgens muss du nicht mehr Husten bis zum Kotzen, deine Wahrnehmung für Gerüche wird sensibler und bei körperlichen Anstrengungen wirst du ausdauernder.
 
Ich habe von heue auf morgen aufgehört. Meine Frau hat es erst nach über 1 Woche bemerkt. Tipps? Ich habe mich auf den Ergometer geklemmt, wenn Wetter entsprechend, dann Rad fahren und walken.
In der Früh nach dem ersten Kaffee würde ich mir immer gerne eine anzünden. Als ehemaliger Raucher bleibt man ein "Süchtler", nutzt nix.
Ist glaube ich bei jedem anders.....
Ich habe zum Glück nie angefangen, aber meine Eltern als jahrzehntelange Kettenraucher, sind völlig unterschiedlich. Mutter könnte sich ab und zu eine anmachen... Mein Vater kriegt die Krise wenn er auch nur in die Nähe von Zigarettenqualm kommt und würde nie auf den Gedanken kommen eine anzumachen. Haben beide unfreiwillig aufgehört
 
Bin jetzt 11 oder 12 Jahre clean, als Kettenraucher einfach aufgehört, keine Pflaster, kein Voodoo. Der Grund war hauptsächlich das ekelhafte Rauchergehuste, am Ende konnte ich nicht mal 1/4 inhalieren ohne zu husten. Manchmal vermisse ich es und muss sagen ich bin immer noch latent süchtig, vermutlich wird man es nie los. Das beste bzw. praktischste ist: der Druck permanent rauchen und Nachschub holen zu müssen ist weg, man hat keine Panik mehr es könnte für den Abend nicht reichen.

Bin aber kein militanter Nichtraucher und toleriere andere Raucher, es stört mich nicht. Finde das auch vermessen: man hat jahrzehnte lang rücksichtslos alle damit terrorisiert, aber kaum raucht man selber nicht darf keiner mehr rauchen.
 
Bin leider seit Jahren Raucher und ich hab mir auch schon oft vergenommen aufzuhören, aber ich schieb das immer auf. Ich weiß schon wie unruhig ich werde, wenn ich abends kaum mehr Zigaretten zuhause habe. Dann will ich nicht wissen, was mit mir abgeht, wenn ich komplett darauf verzichte. Das mit dem Rauchen ist wie eine toxische Beziehung. Es ist eine Hass-Liebe. Einerseits liebe ich es zu rauchen. Sei es nach einem Kaffee, Bier oder nach dem Essen. Auch Feier ich die Zigarette nach der Arbeit. Auch wenn das viele nicht verstehen können, mir gefällt der Tabak ‚Geschmack‘ . Was mich halt echt nervt, dass es garnicht gut für meine Gesundheit ist. Außerdem ist mein Opa und der älteste Bruder von meinem Vater an Lungenkrebs bereits verstorben. Hab mir damals immer gesagt: vor dem 30. Lebensjahr oder sobald das 1. Kind da ist, lässt du die scheiße sein. Mal schauen, ob ich es einhalte :D
 
Ich hab es mit Hypnose gepackt !!
hatte diesbezüglich immer Zweifel aber als ich von einem Kollegen gehört hatte dass er mit Hypnose zum Nichtraucher wurde, und der war Kettenraucher, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt uns es damit geschafft !! Voraussetzung ist natürlich der Wille !!
 
Bin nun schon seit über 12 Monaten Nichtraucher wenn ich das Geschaft habe Schaft das jeder :lol: ich kannte nicht mal ein leben ohne Zigarette hab mit 13 angefangen zu rauchen wegen jugendlicher Dummheit und Naivität und erst 19 Jahre später aufgehört.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen süchtig wird man als ex-raucher wohl immer bleiben manchmal träum ich sogar noch vom rauchen :haha: die ersten 2/3 Wochen hab ich jeden Abend geträumt das ich geraucht habe haha mittlerweile hat sich das aber gelegt

Was mir geholfen hat? Essen die ersten Monate und danach joggen.
 
Ich verstehe gar nicht wie man mit rauchen überhaupt anfangen kann, was ist so anziehend daran. Stinkt wie die Pest, muss mehr auf Zahnhygiene achten und das es gesundheitsschädlich ist davon will ich gar nicht anfangen. Ganz schlimm finde ich Menschen die im Auto oder in ihrem Zuhause (vor allem bei kleinen Kindern) rauchen, deswegen darf bei mir auch nur auf der Terasse geraucht werden :lol:...
 
Ich verstehe gar nicht wie man mit rauchen überhaupt anfangen kann, was ist so anziehend daran. Stinkt wie die Pest, muss mehr auf Zahnhygiene achten und das es gesundheitsschädlich ist davon will ich gar nicht anfangen. Ganz schlimm finde ich Menschen die im Auto oder in ihrem Zuhause (vor allem bei kleinen Kindern) rauchen, deswegen darf bei mir auch nur auf der Terasse geraucht werden :lol:...
Stimmt, Zigaretten schmecken ekelhaft. Wie kann man das sein Hals antun. Hab es einmal probiert und nie wieder. Das selbe kann ich auch z B. über Kaffee, Bier, Wein sagen. Schmeckt echt ekelhaft. Und die meisten haben glaube ich damit angefangen wegen Gruppenzwang
 
Stimmt, Zigaretten schmecken ekelhaft. Wie kann man das sein Hals antun. Hab es einmal probiert und nie wieder. Das selbe kann ich auch z B. über Kaffee, Bier, Wein sagen. Schmeckt echt ekelhaft. Und die meisten haben glaube ich damit angefangen wegen Gruppenzwang
Bei Bier stimmt es, aber Kaffee und Wein, covece od cega si :lol:?
 
Zurück
Oben