T
Taudan
Guest
FloKrass und WhiteJim,macht euch nicht über uns lustig.Obwohl ich schon lachen muss.[smilie=to funny.gi:
Nein, Exonyme haben es an sich dass sie undeutlich, oft auch falsch sind, Illyrer waren genau so wenig ein Volk wie es Balkanesen sind.
Oder willst du mir erzählen Rumänen, Bulgaren und Griechen wären ein Volk?
Die Bezeichnung "Illyrier" und "Illyrisch" haben, seit sie zum ersten Mal in der antiken Überlieferung auftreten, ihren Bedeutungsinhalt und- umfang wiederholt gewechselt bzw. - genauer gesagt - erweitert. Diese Veränderung war von dreifacher Art: sie hatte zunächst einen lebendigen ethnographischen Sinn
Quelle: Die Sprache der Illyrier
Hans Krahe
Es wäre mir neu das Rumänen, Bulgaren und Griechen eine gemeinsame Sprache sprechen. Die illyrier wurden aber genau aus dem Grund Illyrier genannt weil sie eben sprachlich und kulturell eine Gemeinschaft bildeten.
Mehr als Vermutungen hast du nichtDie illyrische Sprache hat kaum schriftliche Spuren hinterlassen und ist deswegen besonders spärlich überliefert. Es ist bisher noch kein ganzer illyrischer Satz gefunden worden; deswegen sind die einzigen Quellen eine Handvoll Wörter, die in griechischen und römischen Quellen überliefert worden sind. Außerdem sind mehrere Personennamen überliefert. (wiki)
zeig du mir erst deine ... :
Aber die illyrischen Stämme haten auch Gemeinseimkeiten.Deshalb nannte man sie zusammen Illyrer so wie die antiken Griechen Hellenen obwohl sie auch in Stämmen waren und Polisen aber sie hatten Gemeinseimkeiten.Nein, Exonyme haben es an sich dass sie undeutlich, oft auch falsch sind, Illyrer waren genau so wenig ein Volk wie es Balkanesen sind.
Oder willst du mir erzählen Rumänen, Bulgaren und Griechen wären ein Volk?
Die Illyrer bildeten sprachlich keine Gemeinschaft, oder willst du mir erzählen ein Deutscher versteht schwedisch?
Sind ja beides germanische Sprachen.
Mehr als Vermutungen hast du nicht
Nein, du bist in der Bringschuld, zeig du mir erstmal deine Quelle und zier dich nicht so, du wirst doch wohl eine Quelle finden können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen