Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mobbing im Internet

Sorry Leute, ich kann es leider nicht vollstrecken... Die Show ist vorbei, geht.... :whipitgood:

Ich entschuldige mich Lilith, sollte nicht mehr vorkommen :sly:
 
Zum Thema Hass im Netz...
Die Ex-Freundin von Jerome Boateng hat sich gestern, nur eine Woche nach der Trennung von Boateng, inklusive Schlammschlacht in den sozialen Medien, das Leben genommen.

Sie wurde nur 25 Jahre alt und hinterlässt einen 6jährigen Sohn
 
Kasia Lenhardt ist tot. Der Tod von Kasia Lenhardt entfacht eine Debatte über Cybermobbing und die Rolle des Boulevards. Frauen öffentlich zu beschämen, hat eine lange Tradition.

Der 32-jährige Fußballstar gab der Zeitung ein Interview, in dem er schwere Vorwürfe gegen seine Ex-Freundin erhob, mit der er etwa ein Jahr lang zusammen war. Sie habe die Beziehung zur Mutter seiner Kinder zerstört, ihn unter Druck gesetzt und außerdem ein Alkoholproblem.

„Mobbing tötet“, sagt eine Freundin von Kasia Lenhardt​

 
Ich habe den Artikel gelesen, wer wird da eigentlich mit "Cybermobbing" und "Mobbing tötet" angeklagt? Deren Link zu "Cybermobbing" führt zu Cybermobbing gehört mittlerweile zur Alltagswelt von Schülern, dabei geschieht das einzige Mobbing das ich hier erkennen kann durch Bild und ihren Ex Boateng:

Es geht dreckig zu im Boulevard. „Trennungs-Schlammschlacht!“ betitelte die „Bild“-Zeitung am zweiten Februar einen Text über die Trennung des FC-Bayern-Stars Jérôme Boateng und der ehemaligen „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Kasia Lenhardt. „Jetzt wird’s richtig schmutzig bei der Boateng-Trennung. Die privaten Nachrichten von Kasia an Boatengs Ex“, lautete eine andere Schlagzeile.

Der 32-jährige Fußballstar gab der Zeitung ein Interview, in dem er schwere Vorwürfe gegen seine Ex-Freundin erhob, mit der er etwa ein Jahr lang zusammen war. Sie habe die Beziehung zur Mutter seiner Kinder zerstört, ihn unter Druck gesetzt und außerdem ein Alkoholproblem.

Der Tagesspiegel versucht hier mMn die Schuld anderen unterzujubeln.
 
Sie hat sich sicherlich nicht wegen ein paar Kommentaren umgebracht. Denke eher, dass der Fußballstar seine Finger im Spiel hat.
Gut, dass die Medien ihn verteidigen, nicht dass wir noch nen guten Fußballspieler verlieren. Naja Fußball ist ja wichtiger als Justiz.

Weiterhin möchte ich anmerken, dass sie nur über einen verhältnismäßig "kurzen" Zeitraum "gemobbt" wurde. Gewisser Hate ist nunmal normal im Netz und
jeder größere Influenzier muss damit umgehen. Die Polizei sollte mehr Menschen in ihrem Leben befragen, wie sie behandelt wurde.
Es liegt tausendmal näher, dass der Selbstmord andere gründe hat.

Jeder der jetzt versucht mir irgendwie in die Schuhe zu schieben, dass ich "Mobbing" rechtfertige, der solle am besten nochmal ne Deutschkurs besuchen.
Textverständnis ist recht wichtig.
 
Ich finde es fragwürdig und absurd dass sich Menschen gewisse Meinungen über Mobbing bilden ohne dabei die eigenen Scheuklappen abzulegen.
Die Mehrheit bezieht doch die Informationen über Mobbingopfer über die Boulevardpresse, allen voran das Drecksblatt BILD ! Wer hat denn monatelang eine regelrechte Hetzjagd gegen einen Profifußballer betrieben ? Wer schlachtet das gegenseitige mobben von influencern, und bezieht dabei Partei, aus ? Die Boulevardzeitungen machen es doch vor und geben Ansporn für den kleinen Mann (Frau) dieses denen gleich zu tun !
 
ja, nur wird Bild auch gezielt gefüttert, wie in diesem Fall von Boateng. Tagesspiegel prangert diffus "Cybermobbing" an ohne im Detail darauf einzugehen.
 
Es gibt nichtmal ein richtiges Gesetz gegen Mobbing. Außerdem ist es extrem schwer Mobbing nachzuweisen, da Mobber Feiglinge sind und nur bestimmte Menschen mobben, wie z.b. Schüchterne oder welche die sich nicht wehren können oder es eben nie wirklich gelernt haben. Cybermobbing ist auch nicht wirklich nachweisbar, denn viele benutzen öffentliche WLAN Hot Spots, also kaum ermittelbar wer es ist. Da wir ja auch mittlerweile die volle Härte des Gesetzes kennen, wissen wir, dass es bei Sozialstunden oder Bewährung bleibt, wenn denn überhaupt was passiert. Man kann sich bei Mobbing nur selbst helfen!!! Man muss sich wehren, und das mit voller Härte, denn so ist man geschützt vor solchem feigen Abschaum. Seinen Kindern früh beibringen wie man sich wehrt.
 
Zurück
Oben