Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Mobbing in der Schule

Wurde sehr früh eingeschult und war dadurch immer mind. 1 Jahr jünger als der durchschnittliche Schüler und dieses eine Jahr macht in der Primarschule schon einen spürbaren Unterschied. Nichtsdestotrotz wurde ich dadurch nicht wirklich irgendwo benachteiligt. War eigentlich einer der ”coolen“ weil ich im Fussballverein gespielt habe :lol:

Muss aber sagen als ich aus einem Dorf in eine Stadt gezogen bin und da der Neue war hat man mich schon einwenig gehänselt bzw. versucht, waren aber eh nur 4 Monate oder so bis es zur Mittelschule ging und ab da wurden komplett neue Klassen zusammen getan. Na ja, was heisst gehänselt. Gerade in der ersten Woche meiner ersten Schulwoche [war zu dem Zeitpunkt schon 1-2 Wochen in der neuen Stadt, aber meine Eltern haben es versäumt mich dort in der Gemeinde anzumelden :lol:] gab es so ein Schulturnier mit Staffettenlauf oder wie der Scheiss heisst und ich hatte einfach mal so als Klassenbester dort abgestaubt, was einige wenn ich heute so zurück denke wohl ziemlich neidisch gemacht hat. Zudem war so eine Italienerin anscheinend in mich verliebt und musste mir dadurch viel scheisse anhören in diesen paar Monaten a la ...Sitzen auf dem Baum ... / sie haben sich geküsst Blabla - obwohl ich mit der nie geredet hab und sie aus der Parallelklasse war.

Krass wenn ich zurück denke dass ich auf eine Art und weisse gehänselt wurde weil ein Mädchen in mich verliebt war in der Primarschule. Heute wäre ich wohl der Held der Klasse :lol: hat sich so krass viel geändert in 10-12 Jahren. Das mit dem ein Mädchen-in-dich-verliebt Scheisse hatte ich später wieder, aber mehr so als Spass seitens meiner Freunde, weil das Mädchen aus Sri Lanka war .... Blabla Tamilenpunkt/Roterpunkte lel.

Also in der Grundschule wurde ich gemobbt weil ich ziemlich übergewichtig war. Hab dem "Anführer" der Mobbinggruppe die Schelle seines Lebens mitgegeben, seitdem nie wieder in Kontakt mit Mobbing gekommen, weder als Opfer noch als Täter.

jetzt kann ich mich auch öffnen, also ich war ein richtiger trottel in der schule damals... der höhepunkt war denke ich als wir bei einem schulausflug in salzburg einen (er war geboren zum mobben) in der nacht an einen drehstuhl gefesselt haben und ihn in der nacht rausgesetzt haben, er durfte dann die ganze nacht im freien verbringen, gefesselt auf den sessel mit einem klebestreifen um den mund :D da war was los am nächsten tag muss ich euch sagen... unsere eltern mussten uns abholen wir zu 6 wurden in verschiedene klassen aufgeteilt a/b/c usw. wurden von jedem lehrer gehasst und dementsprechend bekamen wir richtige scheiß noten :D aber es war verdammt lustig... er war aber danach kein gemobbter mehr weil niemand mehr die eier dazu hatte nach unserer aktion... ich muss sagen wir haben vermutlich sein schulleben gerettet :D

Wir kennen es alle und haben es sicher alle miterlebt.

Was hattet ihr für Erfahrungen? Wurdet ihr selber gemobbt oder habt ihr gemobbt?

Man kann die Geschichten ja ruhig erzählen die vor 10 Jahren oder länger passiert sind.
Ich war nie ein Mobbingopfer. Das ist aber schon seltsam, denn in meiner Kindheit und Jugend bot ich meinem gleichaltrigen Umkreis schon auch genügend Angriffsfläche dafür... So war ich oftmals der einzige Ausländer in der Klasse, in der späten Grundschulzeit war ich übergewichtig und deswegen im Sport miserabel und in der Jugend hatte ich viele Jahre eine schlimme Akne...

Nur eine kurze Zeit hatten es ein Schweizer und ein Kroate im Dorf irgendwie auf mich abgesehen. :lol: Ich fand es aber mehr lustig, als dass ich darunter litt, denn ich ahnte, dass der Schweizer in seinem Leben wohl nie etwas erreichen würde (was sich bestätigt hat) und dass der Kroate selber das grösste Mobbingopfer war (teilte aus, konnte aber nie einstecken). Ausserdem tat mir der Kroate immer sehr leid, denn seine Familie waren direkte Nachbarn von uns und die drei Kinder wurden regelmässig vom Vater verprügelt.

In der Jugend hatte ich einen Schweizer als besten Freund. Er wurde ständig von einem Süditaliener gemobbt. Jener hatte aber Angst vor Albanern. :lol: Mann, war das witzig, als ich ihm mal sagte, ich würde meine zwei Cousins holen, wenn er noch einmal meinen Kollegen beleidigen würde. :haha: Er hatte es echt geglaubt. Hat seine Vorteile, Albaner zu sein...

Im Gymnasium hatten wir eine Deutsche in der Klasse, die wurde von den anderen mehr oder weniger gemobbt. Sie war selber aber sowieso eher Einzelgängerin, aber dadurch wurde sie auch immer mehr zur Aussenseiterin. Sie tat mir immer leid und wenn sie im Sport nicht in eine Gruppe aufgenommen wurde, habe ich es aus Mitleid getan. Sie schätzte das aber irgendwie gar nicht. Wir waren so drei Leute in der Klasse, die sie oft in Schutz nahmen. Aber dafür war sie nie wirklich dankbar. Mit der Zeit haben wir's logischerweise gelassen...

Joah, das wären so meine Mobbing-Erfahrungen. Nicht wirklich spannend. :lol:

Als im Krieg viele neue Albaner in die Schule kamen traute sich niemand mehr frech zu mir zu sein weil die dachten dass alle Albaner verwandt miteinander seien :haha: und einer der Albaner hat jeden Tag mindestens einen Schweizer verhauen... ich hab mich prächtig amüsiert :D

Karma halt...

Als im Krieg viele neue Albaner in die Schule kamen traute sich niemand mehr frech zu mir zu sein weil die dachten dass alle Albaner verwandt miteinander seien :haha: und einer der Albaner hat jeden Tag mindestens einen Schweizer verhauen... ich hab mich prächtig amüsiert :D

Karma halt...
Kanton Zürich ist eben schon fremdenfeindlicher...

Kanton Zürich ist eben schon fremdenfeindlicher...

Ah ja hab ganz vergessen da haben die aus meiner Klasse sich immer über Uçk lustig gemacht... aber einer musste dafür bezahlen... dem habich mit der Velopumpe eins über die Rübe gehauen....

Ah ja hab ganz vergessen da haben die aus meiner Klasse sich immer über Uçk lustig gemacht... aber einer musste dafür bezahlen... dem habich mit der Velopumpe eins über die Rübe gehauen....
:lol:

Schweizer haben sich über die UÇK lustig gemacht?

Bei uns in Solothurn wussten die nicht einmal, wo der Balkan ist. :lol: Dachten sicher, das ist irgendwo in Graubünden...

:lol:

Schweizer haben sich über die UÇK lustig gemacht?

Bei uns in Solothurn wussten die nicht einmal, wo der Balkan ist. :lol: Dachten sicher, das ist irgendwo in Graubünden...
Ja wir waren 12 damals und die Kids haben das wohl in den Nachrichten aufgeschnappt...

Zurück
Oben