Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammed ein Kinderschänder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, ich vermute, der Pöbel tendierte eher dazu, abzuwarten, als eine ruinöse hochzeit auszurichten, wenn die Braut dann drei Jahre später an Fleckentyphus stirbt ohne überhaupt die Geschlechtsreife erlangt zu haben. Aber wie gesagt- ich glaube, die Quellenlage ist da teilweise nicht so üppig. Außerdem gab es ja allerlei an "Normalem" dass unsereiner heute ziemlich übel aufstößt... In einer Gesellschaft, in der öffentliches Häuten bei lebendigem Leib, das Recht der ersten Nacht, Leibeigenschaft und andere Merkwürdigkeiten existieren, herrschen wohl einfach andere Prioritäten und Empfindlichkeiten...

prime noctis - auch noch so ein Thema! Wenn man das auf die heutige Zeit übertragen würde, würde es wohl an jeder Ecke Mord und Totschlag geben

Interesannter Thread,nur wie wäre es wenn du die provokannte Überschrift änderst?
Denn zu dieser Zeit war es überall auf der Welt so das Mädchen geheiratet haben sofern Sie die Pupertät erreicht haben.
Und Prophet Mohammed war gewiss kein Kinderschänder oder sonstiges,das hat man schon in diversen Threads mehrmals diskutiert.

Das ist ein heikles Thema aber ich sehe nicht ein, warum man über sowas nicht diskutieren sollte. Wir, in Europa, sind mittlerweile dort angelangt, dass wir unsere eigene Religion auch mal kritisieren können, anstatt sie die ganze Zeit in den Himmel zu preisen.

Bei solchen Sachen, muss eig auch die damaligen Verhältnisse und äußeren Faktoren betrachten, jedoch so oder so, war es krank und pädophil kleine Mädchen zu heiraten und mit ihnen den Akt zu vollziehen. Leider hat sich die Intelligenz der Menschheit erst mit der Zeit entwickelt und das im Prinzip immer noch nicht so, wie sie sein sollte.

das geht nicht wirklich darauf ein, dass ein Oberhaupt einer Weltreligion ein moralisch zeitloses, einwandfreies Handeln darzulegen hat.

Entweder betrachtet man Mohammed als Mensch seiner Zeit, dann kann man von ihm auch nicht mehr erwarten, als das zu seiner Zeit moralisch richtige (und muss dann auch noch die Quellenlage berücksichtigen). Oder man setzt an ihn überzeitliche Maßstäbe an, damit setzt man tatsächlich vorraus, dass er auch ein Wesen ist, dass sich aus der Menschheit imsgesamt hervorhebt. Aus meiner Sicht kann das dann nur Inhalt einer innerislamisch-theologischen Diskussion sein.

Zuletzt bearbeitet:
prime noctis - auch noch so ein Thema! Wenn man das auf die heutige Zeit übertragen würde, würde es wohl an jeder Ecke Mord und Totschlag geben

Wobei es ja auch die These gibt, dass unsere Gesellschaft einfach alle Ekelhaftigkeiten auslagert, also in Europa werden die Menschenrechte eingehalten, auf der anderen Seite herrschen wenig Skrupel, Menschen in der dritten Welt die Hölle auf Erden zu bereiten wenn es darum geht, die eigenen Interessen durchzusetzen. Wenn man moralische Entwicklung weltweit ansetzt, relativiert sich der Fortschritt, nur dass man mit den Folgen seines Handelns nicht konfrontiert wird. Würde jetzt aber das Thema sprengen.

was bringt es darüber zu diskutieren, es war eine andere zeit, eine andere gesellschaft in die wir uns nicht hineindenken können. ich glaube aber nicht das die ehe mit 6jährigen vollzogen wurde.

die soll sich woanders beschweren, hier geht es um das siegel der propheten und seine vermeintliche vorliebe für mädchen, ned um ihren (danke bambi übrigens :lol:) bann.

die soll sich woanders beschweren, hier geht es um das siegel der propheten und seine vermeintliche vorliebe für mädchen, ned um ihren (danke bambi übrigens :lol:) bann.

Nein darum geht es eben nicht du Leuchte,sondern Allgemein über die Heirat minderjähriger der damaligen Zeit,das Cobra den Namen des Propheten Mohammed hierfür benutzt ist reine Provokation auch wenn er es abstreitet.

Zurück
Oben