Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammed ein Kinderschänder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Davor gab es keine Kindheit. Man trat mit sechs Jahren eine Ausbildung zum Krieger an, und zog z.B. in den 30-Jährigen Krieg. Man verließ das Elternhaus verlassen, um in einer Werkstatt arbeiten. Man ging in ein Kloster, man bestieg den Tron, man beackerte das Feld etc- es gab überhaupt keine Vorstellung von Kindheit als eigener Lebensphase die irgendeiner Schonung, eines Schutzes oder irgendwelcher Tabuthemen bedurfte. Das Eheschließungsalter war besonders durch Überlegungen zum Erbanspruch oder der Möglichkeit, die Familie selber zu erhalten bestimmt, nicht durch Rücksicht auf eine sensible Lebensphase (besonders bei politisch bedeutsamen Ehen, ansonsten war natürlich die Pubertät ein wichtiges Kriterium).
Allgemein stimme ich dir zu. Ich frage mich nur worauf du dich beziehst. Nicht in jedem Kulturkreis kann man nach diesem Schema urteilen. Deutschland um das 1000 n. Chr. - die meisten Kinder gehörten zu bäuerlichen Familien. Mal abgesehen davon, dass man auch mithelfen musste, war deren Kindheit etwas angenehmer, als etwa die eines adeligen Kindes an irgend einem Königshof.

Schon klar, für den einen oder anderen eine möglicherweise provokante Überschrift, aber die Frage ist berechtigt.
Dabei soll sich der Thread nicht nur auf Mohammed beziehen, sondern im allgemeinen auf die Praktiken und das übliche praktizieren der Ehe zu dieser Zeit.

Nach heutigen Maßstäben würde man ihn klar als Kinderschänder hinstellen. ABER: Laut einer Statistik war die durchschnittliche Lebenserwartung vor z.B. 1000 Jahren gerade mal bei 24 Jahren!

Dr.Susanne Winter
"Im heutigen System ist dieser Mohammed ein Kinderschänder." (Applaus)

Gegenüber der Tageszeitung Österreich erklärte sie danach, es gebe „einen weit verbreiteten Kindermissbrauch durch islamische Männer“.

In einer Grazer Schule soll Winter gesagt haben: „Wir sollten im Stadtpark ein Tierbordell errichten, damit die muslimischen Männer dorthin gehen können und sich nicht an den Mädchen im Stadtpark vergreifen.“

Daraufhin wurde Winter angezeigt und das Verfahren endete in einer Verurteilung zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro und einer bedingten Freiheitsstrafe von drei Monaten wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren gem. §§ 283, 188 öStGB.

Mir tut es leid dass einige Sachen die aus dem historischen Kontext willkürlich herausgerissen werden den gläubigen Muslimen unter die Nase gehalten werden.

Generell sollte man mit solchen Aussagen aufpassen!
Wollte man diese Thematik näher behandeln dann hätte man auch eine Beispiel ohne Mohammed anführen können, es haben auch andere Männer zu dieser Zeit gelebt.

Dr.Susanne Winter
"Im heutigen System ist dieser Mohammed ein Kinderschänder." (Applaus)

Gegenüber der Tageszeitung Österreich erklärte sie danach, es gebe „einen weit verbreiteten Kindermissbrauch durch islamische Männer“.

In einer Grazer Schule soll Winter gesagt haben: „Wir sollten im Stadtpark ein Tierbordell errichten, damit die muslimischen Männer dorthin gehen können und sich nicht an den Mädchen im Stadtpark vergreifen.“

Daraufhin wurde Winter angezeigt und das Verfahren endete in einer Verurteilung zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro und einer bedingten Freiheitsstrafe von drei Monaten wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren gem. §§ 283, 188 öStGB.

Mir tut es leid dass einige Sachen die aus dem historischen Kontext willkürlich herausgerissen werden den gläubigen Muslimen unter die Nase gehalten werden.

Generell sollte man mit solchen Aussagen aufpassen!
Wollte man diese Thematik näher behandeln dann hätte man auch eine Beispiel ohne Mohammed anführen können, es haben auch andere Männer zu dieser Zeit gelebt.

Deine beliebt gestückelten Zitate, kannst wem anderen unterjubeln. Wie immer ohne eine Quellenangabe zu machen.

Warum diese Frau genau eine Geldstrafe bekam, sollte sich jeder selber darüber informieren, und nicht "Informationen" einer Dolls entnehmen, die die Ansicht vertritt, "Religionen sind mir eigentlich scheiß egal, aber wenn es um den Islam geht, für den stehe ich dahinter, egal wieviel er Unrecht hat, und das auch gerne mit Manipulation, Propaganda und krummen Mitteln."

was bringt es darüber zu diskutieren, es war eine andere zeit, eine andere gesellschaft in die wir uns nicht hineindenken können. ich glaube aber nicht das die ehe mit 6jährigen vollzogen wurde.

Alles was Mohammed getan hat war im einklag mit Allah. Daher ist es egal was es für eine Zeit war, da er alls der beste je gelebte Mensch gilt und Vorbild für alle Muslime. Und du willst es nicht glauben, weil du da in ein Persönliche Konflikt geräts.

Nein darum geht es eben nicht du Leuchte,sondern Allgemein über die Heirat minderjähriger der damaligen Zeit,das Cobra den Namen des Propheten Mohammed hierfür benutzt ist reine Provokation auch wenn er es abstreitet.

Auch hier siehe oben, Mohammed handeln ist universell und nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt.

das ist pure provokation was der hier mit dem thread titel meint.ich bin dafür das so etwas wie der einfach mal richtig verwarnt wird !
es gibt bis jetzt bestimmt schon 100 threads darüber aber dieser typ muss mal wieder provozieren.willst du über kinderschänder reden ? dann rede über die heutige welt,heute soll es doch so "aufgeklärt" sein.der prophet mohammed sws war niemals ein kinderschänder !!!
wir haben dir in den anderen threads das mögliche alter der aicha ra genannt,benütze mal die SUCHFUNKTION !!!

Das heisst wenn man einen Nazi auf die NS Zeit anspricht, ist dies dann auch eine Provokation?
Auch hier ein Persönlicher konflikt, da es heute als abstossend glit und nicht ins Wertesystem passt ist deine aussage durch aus verständlich ändert aber nicht an der realität

Das heisst wenn man einen Nazi auf die NS Zeit anspricht, ist dies dann auch eine Provokation?
Auch hier ein Persönlicher konflikt, da es heute als abstossend glit und nicht ins Wertesystem passt ist deine aussage durch aus verständlich ändert aber nicht an der realität

wow was fürn vergleich.. warum muss überhaupt darüber disskutiert werden wenn ihr eh keine ahnung über die religion habt, geschweige den über den propheten.
ihr pickt euch nur punkte heraus die euch interessieren das andere wird irgendwo ins unwichtige gebannt.in dieser zeit hat keiner von euch gelebt um all das nach vollziehen zu können.niemand hat ihn zu dieser zeit beleidigt oder kritisiert was die ehe mit aicha angeht,nicht mal seine größten feinde, außer hier einige die sich für so schlau halten und natürlich allwissend sind..:roll:

wow was fürn vergleich.. warum muss überhaupt darüber disskutiert werden wenn ihr eh keine ahnung über die religion habt, geschweige den über den propheten.
ihr pickt euch nur punkte heraus die euch interessieren das andere wird irgendwo ins unwichtige gebannt.in dieser zeit hat keiner von euch gelebt um all das nach vollziehen zu können.niemand hat ihn zu dieser zeit beleidigt oder kritisiert was die ehe mit aicha angeht,nicht mal seine größten feinde, außer hier einige die sich für so schlau halten und natürlich allwissend sind..:roll:

Bruder das gleiche gilt auch für dich und zwar jeder Punkt trifft da zu, danke das du so ehrlich bist

Mohammad (SaV) war kein Kinderschänder!

Wer etwas anderes behauptet soll erst einmal die die Definition über den Kinderschänder auswendig lernen und danach die Hadithe posten danke.

Zurück
Oben