albaner
Spitzen-Poster
Es kann ja nicht sein das gewisse Themen nicht angesprochen werden dürfen.
ich bitte dich, das thema gab es schon oft. das weisst du auch selbst.
Es kann ja nicht sein das gewisse Themen nicht angesprochen werden dürfen.
Das "Heiratsalter" war sicher auch im Sinne von als "normal" angesehen um einiges sogar auch vieles früher als heute und selbst vor 200 Jahren. Ich denke jedoch, der Normalfall der Verheiratung eines jungen Mädchens war jedoch auch damals wenigstens einsetzende Geschlechtsreife, damit einhergehenden hormonellen Umstellungen, auch sexuelles Empfinden... Bei allem davor kann ich mir auch unter sonst was für gesellschaftlichen Umständen nicht gut vorstellen, dass ein Kind das anders empfunden haben wird als heute.
Entweder betrachtet man Mohammed als Mensch seiner Zeit, dann kann man von ihm auch nicht mehr erwarten, als das zu seiner Zeit moralisch richtige (und muss dann auch noch die Quellenlage berücksichtigen). Oder man setzt an ihn überzeitliche Maßstäbe an, damit setzt man tatsächlich vorraus, dass er auch ein Wesen ist, dass sich aus der Menschheit imsgesamt hervorhebt. Aus meiner Sicht kann das dann nur Inhalt einer innerislamisch-theologischen Diskussion sein.
Da ich nicht an Propheten glaube, wäre ich auch dafür, ihn als ganz normalen Zeitgenossen zu betrachten, dann wäre sein Handeln zu damaligen Zeiten einfach nur zeitgemäß, damit hätte ich kein Problem. Das geht aber nich konform mit dem, als was er gesehen wird.
Er war kein kinderschänder er hat sie geheiratet damit sie nicht auf der straße leben
Na ja eure Argumentation ist schon problematisch. Man kann ja nicht argumentieren etwas ist falsch, nur wenn sich derjenigen dessen bewusst ist. Folglich könnte dann etwas hier falsch sein und in Saudi Arabien richtig. Also so würde ja keiner argumentieren: Weil die Mehrheit der Menschen in Saudi Arabien die Todesstrafe für Homosexualität für richtig halten, ist die Todesstrafe für Homosexualität in Saudi Arabien nicht falsch. Das ist nicht das was wir unter universellen Menschenrechten verstehen.
Da ich nicht an Propheten glaube, wäre ich auch dafür, ihn als ganz normalen Zeitgenossen zu betrachten, dann wäre sein Handeln zu damaligen Zeiten einfach nur zeitgemäß, damit hätte ich kein Problem. Das geht aber nich konform mit dem, als was er gesehen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen