Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammed ein Kinderschänder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
mohammed war ein mensch nicht mehr nicht weniger, welcher mit den damaligen normen und werten aufgewachsen ist, er brachte gottes botschaft auf die welt, aber ansonsten war er ein normalsterblicher, ein prophet im islam ist nicht das gleiche wie ein jesus im christentum, mohammed war kein übermensch, das sollte man hier vielleicht mal endlich anfangen zu unterscheiden und ihn nicht als irgendein göttliches wesen ansehen.
na das erscheint mit nun doch etwas zu bescheiden - immerhin wurde er von Gott auserwählt, bei jeder Nennung seines Namens wird Gottes besonderer Segen auf ihm betont. Auch im Koran wird er erwähnt. Desweiteren wurde ja wohl erheblicher Aufwand in die Hadithe investiert, in denen man noch so winzige Bewegungen, Regungen oder Aussprüche Mohammeds sammelt und damit mehr oder weniger erfolgreich versucht, es als dominierendes Merkmal ins Leben der Moslems zu integrieren.

In der islamischen Jurisprudenz und Traditionswissenschaft bezeichnet der Begriff Sunna die Summe der zu befolgenden, wegweisenden und nachahmenswerten Taten des Propheten sowohl im religiösen als auch profanen Leben.

33:21
„Im Gesandten Gottes habt ihr doch ein schönes Beispiel...“

8:20
„Ihr Gläubigen! Gehorchet Gott und Seinem Gesandten und wendet euch nicht von ihm ab, wo ihr doch hört!“

usw.

Andere Zeiten, andere Sitten, wo ist das Problem? Früher war das nicht unüblich. Homosexulität ist (bzw. war) auch nichts normales und jetzt wird es von sehr vielen Menschen als normal angesehen. In 300 Jahren sagt man vl. wieder, dass Homosexualität etwas abnormales ist.

na das erscheint mit nun doch etwas zu bescheiden - immerhin wurde er von Gott auserwählt, bei jeder Nennung seines Namens wird Gottes besonderer Segen auf ihm betont. Auch im Koran wird er erwähnt. Desweiteren wurde ja wohl erheblicher Aufwand in die Hadithe investiert, in denen man noch so winzige Bewegungen, Regungen oder Aussprüche Mohammeds sammelt und damit mehr oder weniger erfolgreich versucht, es als dominierendes Merkmal ins Leben der Moslems zu integrieren.

33:21
„Im Gesandten Gottes habt ihr doch ein schönes Beispiel...“

8:20
„Ihr Gläubigen! Gehorchet Gott und Seinem Gesandten und wendet euch nicht von ihm ab, wo ihr doch hört!“

usw.

bitte lies meine texte nochmal, ich bin es wirklich langsam leid mich immer wieder zu wiederholen, ich meine so schwer drücke ich mich nicht aus. es ist eine sache wenn man es wirklich nicht versteht (was ich bei dir nicht glaube) und es ist eine andere sache wenn man die argumente des gegenübers absichtlich ignoriert und immer wieder mit dem gleichen quark von vorne anfängt.

bitte lies meine texte nochmal, ich bin es wirklich langsam leid mich immer wieder zu wiederholen, ich meine so schwer drücke ich mich nicht aus.
Hier sind sie:
mohammed war ein mensch nicht mehr nicht weniger, welcher mit den damaligen normen und werten aufgewachsen ist, er brachte gottes botschaft auf die welt, aber ansonsten war er ein normalsterblicher, ein prophet im islam ist nicht das gleiche wie ein jesus im christentum, mohammed war kein übermensch, das sollte man hier vielleicht mal endlich anfangen zu unterscheiden und ihn nicht als irgendein göttliches wesen ansehen.
Und oben habe ich aufgezeigt, dass er alles andere als ein ganz "normaler Mensch" war wie z.B. der Bäcker aus Mohammeds Heimatdorf ...

Andere Zeiten, andere Sitten, wo ist das Problem? Früher war das nicht unüblich. Homosexulität ist (bzw. war) auch nichts normales und jetzt wird es von sehr vielen Menschen als normal angesehen. In 300 Jahren sagt man vl. wieder, dass Homosexualität etwas abnormales ist.
damals wie heute war jeder Homosexuelle ein angenehmerer Zeitgenosse als bigotte hyperreligiöse Spezis ...

Hier sind sie:

Und oben habe ich aufgezeigt, dass er alles andere als ein ganz "normaler Mensch" war wie z.B. der Bäcker aus Mohammeds Heimatdorf ...

normaler mensch im sinne von kein ÜBERMENSCH, welcher mit werten und normen des mekka aus dem 7 jh aufgewachsen ist und gelebt hat, haben wir es jetzt nun endlich langsam? aber da du es schon ansprichst, mohammed war sehrwohl ein querdenker wenn man die sitten und bräuche des alten mekka sich so ansieht, aber man kann ja wohl schlecht erwarten dass er völlig andere werte und gedankengänge hat, also unsere gedankengänge wenn er doch nicht in unsrer zeit aufgewachsen ist und gelebt hat.

du tust ja so als wäre unsere jetzige gesellschaft total perfekt und ideal und mohammed hätte ja unbedingt genauso wie heute reagieren, fühlen, und leben müssen,...

wer bitte sagt dass unsere gesellschaft achso perfekt ist, in 200 jahren wird man über uns vielleicht auch sagen "ey die waren voll krank und pervers, richtig abartig"

immer noch der lächerlichste thread until now....

in rom haben sie es wie tiere miteinander getrieben und wilde orgien gefeiert, heute schaut auch jede dumm wenn der eine erzählt er swingt gerne mit seiner ehefrau.....

aber cobra und co. scheinen, dass nicht zu kapieren, dazu gabs mal was witziges in 9gag.....

Imagine How Stupid You Are Going To Look In 40 Years | WeKnowMemes

so und nicht anders...... vor einigen hundert jahren war das schönheitsideal auch fett und so weiß wie möglich, heute sind das eher aus wie so gebräunt wie es nur geht und so wenig fett wie möglich die geschmäcker verändern sich eben und die sitten auch .....

die diskussion an sich wäre ja ganz okay, aber nicht mit dem threadtitel, einfach nur bild-zeitung-niveau

im alten ägypten übrigens war geschwisterehe üblich, soweit ich weiss. und im übrigen gibt es angeblich noch heute indigene völker wo ältere mit "kindern" sex haben, und diese keine psychischen oder traumatischen anzeichen haben, da es bei denen auch normal ist. ich finde diesen artikel leider nicht mehr, war recht intressant.

du tust ja so als wäre unsere jetzige gesellschaft total perfekt und ideal und mohammed hätte ja unbedingt genauso wie heute reagieren, fühlen, und leben müssen,...

wer bitte sagt dass unsere gesellschaft achso perfekt ist, in 200 jahren wird man über uns vielleicht auch sagen "ey die waren voll krank und pervers, richtig abartig"
Ich habe nirgendwo behauptet heute sei alles perfekt, die Umstände von damals kenne ich auch nicht, darum ging es mir auch nicht, ich wollte deine Behauptung widerlegen, Mohammed sei praktisch ein ganz normaler Mensch - das ist er für die Inuit, aber ganz gewiss nicht für Muslime.

setzte die Geschlechtsreife und Menstruation früher nicht sehr viel später ein als heutzutage? Also allein schon begünstigt heutzutage durch reichhaltigere Ernährung, stärkere hormonelle "Bedröhnung" durch Pille etc. ...

Es war früher zum Teil ganz normal (in einigen Gegenden), dass man mit 20 Jahren bereits Oma war. Es sind viele Faktoren die auf die Pubertät wirken, Nahrung ist nur einer davon.

Zurück
Oben