Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon Leute gesteinigt wurden, obwohl nicht 4 Leute LIVE dabei waren, als sie fremdgegangen sind.
Ist dir eigentlich klar, wie leicht es ist jemanden auf diese Weise abzuschaffen? Ich muss einfach 3 oder 4 Freunde finden, die fuer mich luegen und schon ist die Sache erledigt. Das naechste mal luege ich dann fuer jemand anderen. Zeugenaussagen reichen im Islam schon aus um jemanden umrbingen zu lassen, man bruacht keine echten Beweise, nur etwas Redegewandtheit.
Also hab bis jetzt nichts gefunden, aber ich schreib mal im allgemeinen rein, was ich weiss!
Naja das mit den Zeugen, gibts ja im Westen auch! Hier sagen doch auch vor Gericht Zeugen aus, wenn jemandem z.B. 20 jahre Haft drohen, soll man da etwa auch sagen, ne es kann sein dass der lügt, denn 20 Jahre Haft sind auch nicht ohne! Und im Westen gilt schon die Zeugenaussage eines einzigen, während man bei der Steinigung gleich vier Zeugen braucht!
Derjenige der beschuldigt braucht 4 zeugen, also insgesamt müssen 5 Leute die Wahrheit sagen!
Bei den 4 zeugen wird nicht jeder dahergekommene Sandler genommen!
Sie müssen glaubwürdig sein und gläubige Moslems die den Glauben auch praktizieren! Gläubige Moslems deswegen weil sie vor Gericht auf Allah schwören, dass sie die Wahrheit sagen und wenn sie lügen sie dann den Zorn Gottes auf sich ziehen (d.h. im Jenseits dafür bestraft werden). Kein Moslem der wirklich an Gott und die Hölle glaubt wird schwören, dass er die Wahrheit sagt (und dabei lügt), wenn ihm ewige Verdamnis droht! Ich bilde mir ein dass du mal irgendwo geschrieben hast dass du Atheist bist, von daher wird es dir vielleicht egal sein ob du den Zorn Gottes auf dich ziehst, denn du glaubst ja nicht dran, aber ein gläubiger Moslem denkt da ganz anders!
Naja du meinst, dass es leicht ist 4 Zeugen zu finden. Das finde ich nicht!
Es ist möglich aber nicht leicht! 4 Menschen zu finden, egal ob sie nun wirklich an Gott glauben oder nicht, finde ich nicht unbedingt leicht! Denn immerhin droht demjenigen der beschuldigt wird die Todesstrafe und ich weiss nicht ob das wirklich soviele Menschen mit ihrem Gewissen vereinbaren werden! Ich sag nicht dass diese Welt nicht zum Großteil schlecht ist, aber vier Leute finden, die jemanden unschuldigen absichtlich in den Tod schicken wollen, na ich weiss nicht! Man wird vielleicht einen finden, zwei aber 3 oder 4 da muss die Person ja ordentlich verhasst sein, wenn man ihr gleich den Tod wünscht!
Wenn es weniger als vier Zeugen gibt, dann gilt die Beschuldigung nicht und die Zeugen welche nicht zu viert dastehen, werden wegen Verleumdung verurteilt (für Verleumdung gibt es auch 80 Peitschenhiebe) Diese Strafe soll davon abschrecken, unschuldige zu verleumden!
Hab auch diesen Hadith hier gefunden:
Nach Sahih al Buchari:
Kapitel: 79, Nummer: 19
Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Ich befand mich beim Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, als ein Mann zu ihm kam und sagte: »O Gesandter Allahs, ich habe eine Straftat begangen, so vollziehe die Strafe für mich!« Der Prophet fragte ihn aber nicht über diese Tat und als die Gebetszeit fällig wurde, betete der Mann mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, das Gebet beendet hatte, begab sich der Mann zu ihm und sagte: »O Gesandter Allahs, ich habe eine Straftat begangen, so vollziehe die Bestimmung des Buches Allahs für mich!« Der Prophet sagte: »Hast du nicht mit uns gebetet?« Der Mann sagte: »Doch.«Der Prophet sagte: »Allah hat dir doch deine Sünde vergeben.« ... "(Die Straftat blieb also dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, unbekannt daher konnte er kein Strafmaß verhängen. Er half vielmehr dem Mann, von der Barmherzigkeit Allahs Gebrauch zu machen. Nach diesem Hadith ist es dem Machthaber nicht erlaubt, nach den Sünden der Menschen zu suchen. Ist eine Straftat öffentlich bekannt und der Täter geständig, so hat weder der Herrscher noch der Richter die Macht, von der Strafe abzusehen denn es handelt sich um das Recht Allahs. Vgl. dazu Hadith Nr. 6788, 6814, 6820, 6829 und die Anmerkungen dazu)
Du siehst also, dass niemandem erlaubt ist absichtlich nach den Sünden anderer zu suchen, ausser es wird von selbst öffentlich, dann bleibt einem nichts anderes über als die Strafe zu verhängen, weil es Gottes Wille ist, dass es raus kommt und man sich gegen den Willen Gottes sich nicht auflehnen darf! Man muss es eben auch aus islamischer Sicht sehen, deswegen wirst du als jemand der kein Moslem ist es auch nicht nachvollziehen können!
Wenn du dir die Hadithe durchließst, die Braveheart reingepostet hat auf der ersten Seite, dann wird dir auffallen dass alle diese Personen sich selbst angezeigt haben, da ist keiner mit vier Zeugen dahergekommen, und selbst da mussten die Leute gleich 4 Mal die Aussage gegen sich selbst sagen, also selbst da hatte man noch die Möglichkeit es sich anders zu überlegen! Außer die Geschichten mit den Juden, da ist unklar wie man es rausgefunden hat!
Würd gern mehr schreiben, aber der Text wird dann glaub ich einfach zu lang!