Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Monica Seles, Ungarin aus Serbien, die beste Tennisspielerin aller Zeiten! (?)

NDR hat sie als "Serbokroatin" bezeichnet, ich übrigens nie, sondern als Jugoslawin damals.

Messerattacke in der Spielpause
Zunächst ist unklar, was genau sich an diesem warmen Frühlingsabend des 30. April 1993 am Rothenbaum ereignet hat. Seles kann sich nicht mehr auf den Beinen halten. Sie bricht vor dem Netz zusammen und liegt nun auf der roten Asche. "Es war ein grausamerer Schmerz, als ich ihn mir je hätte vorstellen können", sagt sie später. Helfer eilen herbei, um die Serbokroatin erstzuversorgen.

Ihr weißes Shirt ist am Rücken blutverschmiert. Derweil wird in der ersten Sitzreihe ein Mann von mehreren Personen überwältigt. Er hält ein Messer in den erhobenen Händen, will ein zweites Mal zustechen, wehrt sich nach Kräften. Seine Baseball-Mütze fällt während des Kampfes zu Boden. Und auch das lange Schlachtermesser, mit dem er Seles zuvor in die Schulter gestochen hat.

Die ganz große Sauerei ist, dass der Täter mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen ist.

"Kann nicht verstehen, warum er nicht büßen musste"
Während Seles dauerhaft mit den Folgen des Anschlags zu kämpfen hat, kommt der Täter mit einer zweijährigen Bewährungsstrafe davon. Dem arbeitslosen Dreher werden vor Gericht eine "hochabnorme Persönlichkeitsstruktur" und verminderte Steuerungsfähigkeit bescheinigt. Seles ist entsetzt: "Ich kann nicht verstehen, warum dieser Mensch nicht für seine Tat büßen musste."

Auch eine Schadenersatzklage in Höhe von 12,2 Millionen Euro gegen den Deutschen Tennis Bund als Veranstalter des Rothenbaum-Turniers scheitert. Seles tritt nach dem Attentat nicht mehr in Deutschland an. "Dies ist nun einmal das Land, das den Mann, der mich angegriffen hat, nicht ausreichend bestrafte", sagt sie verbittert.

Diese 3 Wörter brennen sich in Bagsis Seele für immer ein:

moje hrvatske domovine

Da sie zeigen das Tesla ein stolzer Kroate war und sein kroatischen Vaterland geliebt hat
Stören tut mich das nicht im geringsten , das denken halt solche Nationalisten wie du, Ivo, daro, Cobra die in alles serbischen Dämonen sehen.

Damals waren wir nicht verfeindet als Volk, und vielleicht hatte Tesla auch ein Hintergrund warum er das sagte, kroatische Heimat(nicht Vaterland). Hätte er gewusst das 11 Jahre später seine Hrvatska domovina seine komplette Familie Tesla ausrotten und massakrieren würde, hätte er selbst das wohl nie gesagt, egal ob es ernst oder politisch gemeint war.

Das wichtigste ist das er sich als stolzer Serbe sah, was er auch war, was das Telegraf beweist.

Stören tut mich das nicht im geringsten , das denken halt solche Nationalisten wie du, Ivo, daro, Cobra die in alles serbischen Dämonen sehen.

Damals waren wir nicht verfeindet als Volk, und vielleicht hatte Tesla auch ein Hintergrund warum er das sagte. Hätte er gewusst das 11 Jahre später seine Hrvatska domovina seine komplette Familie Tesla ausrotten und massakrieren würde, hätte er selbst das wohl nie gesagt, egal ob es ernst oder politisch gemeint war.

Das wichtigste ist das er sich als stolzer Serbe sah, was er auch war, was das Telegraf beweist.
Und schon wieder triefst du nur so vor Nationalismus und alle anderen wären dann Nationalisten. Ich empfehle dir dringend Geschichte zu lernen. Zu dem Zeitpunkt, also 1936, gab es nur noch Misstrauen seitens der Kroaten gegenüber Serben. Maceks Partei, wie auch andere Parteien waren während der Diktatur Aleksandars im Untergrund, sie waren verboten.

Damals waren wir nicht verfeindet als Volk, und vielleicht hatte Tesla auch ein Hintergrund warum er das sagte, kroatische Heimat(nicht Vaterland). Hätte er gewusst das 11 Jahre später seine Hrvatska domovina seine komplette Familie Tesla ausrotten und massakrieren würde, hätte er selbst das wohl nie gesagt, egal ob es ernst oder politisch gemeint war.

Ist nie gut wenn sich Hass, Nationalismus und mangelnde Intelligenz in einer Person vereinen. Mir tust du einfach nur leid.

Man sieht das du noch immer nicht loslassen kannst wie das dich schmerzt das Tesla von seinem kroatischen Vaterland spricht und nicht wie von dir behauptet nur von seiner kroatischen Heimat.

Und schon wieder triefst du nur so vor Nationalismus und alle anderen wären dann Nationalisten. Ich empfehle dir dringend Geschichte zu lernen. Zu dem Zeitpunkt, also 1936, gab es nur noch Misstrauen seitens der Kroaten gegenüber Serben. Maceks Partei, wie auch andere Parteien waren während der Diktatur Aleksandars im Untergrund, sie waren verboten.
Wieder Halbwahrheiten und Lüge, nur damit man den bösen Serben schlecht dastehen lässt, unter Aleksander waren alle Partien verboten , auch serbische , da er das Parlament aufhob und die Diktatur vorerst einführte weil Blut vergießen und Bürgerkrieg drohte , was er damit verhinderte. Grund für die Diktatur war der Mord an den kroatischen Abgeordneten durch ein nationalistischen Montenegriner der für ein Zentralstaat war, das Land stand vor ein Bürgerkrieg. Oder findest du gegenseitig abschlachten und krieg besser?

10 Jahre später wurde unterm Königshaus die Banschaft Kroatien ausgerufen.

Wieder Halbwahrheiten und Lüge, nur damit man den bösen Serben schlecht dastehen lässt, unter Aleksander waren alle Partien verboten , auch serbische , da er das Parlament aufhob und die Diktatur vorerst einführte weil Blut vergießen und Bürgerkrieg drohte , was er damit verhinderte. Grund für die Diktatur war der Mord an den kroatischen Abgeordneten durch ein nationalistischen Montenegriner der für ein Zentralstaat war, das Land stand vor ein Bürgerkrieg. Oder findest du gegenseitig abschlachten und krieg besser?

10 Jahre später wurde unterm Königshaus die Banschaft Kroatien ausgerufen.

Haha du falsche Schlange,

wenn ein Serbe ganz oben steht, dann ist es für dich ok wenn man die Demokratie abschafft und eine Diktatur einführt. Aber wenn oben ein Kroate steht dann schreist du wie am Spieß von Unterdrückung 😂😂😂

Ich habe nichts unterstellt, es gab eine Quelle velikasrbija.com ich kann nichts dafür, dass du deine Infos dort beziehst. Ich habe die Links gepostet :mrgreen:

Nein, mit dir kann man nicht diskutieren. Schon wieder bei dir sowas "Serbenkomplex". Nochmal, ich habe keinen Serbenkomplex, sondern du. Hier geht es nicht um NDH und um deine Phantasiezahlen, sondern um Monica Seles, die eine Ungarein ist und du sie zu einer Serbin machen möchtest, auf der anderen Seite du aber bei Tesla genau dies verwehrst.

Ich mache überhaupt nichts hinterlistig, wie man an der Volkszählung Dubrovnik sehen konnte, hast du versucht hinterlistig Dubrovnik als serbisch zu interpretieren. Und was hat jetzt dein Massenmörder Aleksandar mit Seles zu tun?
Ich habe auch nicht abgestritten, dass es der Kommandant ein Kroate aus Split war, es hat jede Menge serbische Generäle im NDH gegeben, es haben etliche Cetniks für die Ustascha gearbeitet usw.
Es geht hier nach wie vor um Monica Seles und deinem nationalistischen Wahn alles was gut oder super ist serbisch hinzustellen, dafür aber alles Miese versuchen anderen Nationen in die Schuhe zu schieben.

Meine empfohlenen Bücher sind von anerkannten Historikern und Wissenschaftlern, es sind auch serbische Autoren dabei. Ich kann nichts dafür, dass du nur aus velikasrbija.com und Vucic, Seselj und sonstigen Nichtsnutzen zitierst.

Ich habe nie behauptet oder gesagt, dass der Kroate nie schuld ist, ganz im Gegenteil, Projiziere deinen Mist nicht auf mich, ich kann absolut nichts dafür, dass schon eon Garasanin ein Goßserbien wollte, genau genommen hat es eben damit angefangen. Und du bejubelst die Drahtzieher

Bohhahahaha. Jeder der den Thread durchliesst wird dein schwerwiegendes komplex Auf uns Serben rauslesen.

Ich schreibe sogar im Threadtitel und Eingangspost das Monica Seles Ungarin aus Novi Sad, Serbien ist, jetzt kommst du mir damit ich will aus Seles eine Serbin machen. :haha: So bescheuert Mann man doch nicht sein ej, hinzu kommt dein dummer Tesla Vergleich aus dem 19 Jahrhundert der mit Sport nichts zu tun hat. :lol:

Habe hier nur gesagt das Monica für unser Land angetreten ist und ihre größten Erfolge für ihr Geburtsland Serbien erzielt hat, das war für uns Serben zu der Zeit BR Jugoslawien (Serbien/Montenegro), heutige Nachfolgestaat Serbien. Nur selten gestörte Nationalisten gehen drauf ab und sehen in mein Beitrag Nationalismus heraus.🫣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben