J
jugo-jebe-dugo
Guest
illyrian_eagle schrieb:Natürlich sind wir Serben.
Schwafel kein scheiß Bergziege. Du bist doch kein richtiger Montenegriener. Deine Großeltern sind bestimmt aus Novi sad oder Belgrad vor ein paar jahren bestimmt eingewandert. Das du dich hier als Serbe siehst, ist klar. Aber wir reden hier von den richtigen Montenegriener. Euer Präsident Djukanovic kann euch eine Menge über seine Herkunft erzählen. Und jeden Montegriener denn ich gefragt habe ob sie Serben sind, haben mit der gleichen Antwort geantwortet, Nein sind wir nicht.. :!:
Ich sagte doch unabhägig wie sich einer fühlt.Diue rede ist von geschichtlich und ethnisch.In Montenegro ist bestimmt keiner dazu gewandert,dir ist klar das die Serben aus Montenegro die einziges waren die die Osmanen nicht erobern konnten während der 500 jährigen Herrschaft.
Ich erkläre dir das mal.
Unser Vater des serbischen Landes Stefan Nemanja der 1168 Serbien unabhängig machte und den erstens erbischen Staat errichtete hatte 2 oder 3 Söhne. Sein Fehler war es das er das serbische Reich nicht von einem Sohn herschen lies sondern es in 2 Königreiche aufteilte.
Den einen Sohn gab er die Raska und Kosovo und dem anderen Sohn das heutige Montenegro. So teilte er quasi das serbische Königreich und so entstand das serbisch-montenegrinische Volk.
Das heisst egal wie die Montenegriner zurück gucken ,egal wie oft sie sagen sie sind keine Serben,sie werden immer wieder bei ihren Vater Stefan Nemanja ankommen wenn sie zurück blicken.
Montenegriner sind alle Serben :!: Auch wenn das heute die Mehrheit nicht akzeptieren will. Weitere laberreien kamen zustanden das Montenegro ein eigener Staat ist als die Osmanen ganz Serbien und den ganzen Balkan eroberten auser eben Montenegro.So exestierte Montenegro weiter als einzelner serbischer Staat während der osmanischen Herrschaft.
Leider sehen sich nur noch ca. 33% der Montenegriner als Serben. Siehe Karadjordje,Monte-Grobar oder Montenegro-Noires.Alles Serben aus Montenegro.
Stefan Nemanja
![Fresc2.jpg](http://rs.risjak.net/studenica/Fresc2.jpg)