illyrian_eagle
Spitzen-Poster
Natürlich gehörte kurze Zeit später auch der Kosovo dazu,also nix mit Märchen,Tatsache! Den wir besiedeln den Kosovo schon weit vor unserer Staatsgründung.Also nachweislich seit dem Jahr 700 und genossen dort seit dem 9 jahrhundert(seit wir Orthodox wurden) weitgehende Autonomie vom byzantischen Kaiser.
Man sieht es ja schon an unsere paar Klöster im Kosovo die paar Jahrzehnte nach der Staatsgründung von uns Serben dort erbaut wurden.
Eins davon ist das Kloster in Pec.
Nein stimmt wieder nicht. Kosova war nicht Serbisch. Nur unter Dusan wurde es erobert, der dan auch Prizren zur Hauptstadt machte und noch bis Griechenland seinen Feldzug fort trug. Die frage ist welches Kosovo du meinst, wenn du sagst das Kosovopolje mal unter Raska war, dan ja. Aber die Gebiete im Westen, Um Klina, Peja, Deqan, Gjakova, Prizren, Ferizaj, Ulpjana, waren alle samt albanisch bewohnt. Eure erste Besiedlung im Balkan war die gegend um Belgrad. später wandert ihr in den süden um das Gebiet von Raska und Zveta im Norden Montenegros. diese Gebiete waren halb so Groß wie das heutige Kosova gebiet. Sandzak war vor hundert jahren noch 100 % albanisch. Bei euer ersten Staatsgründung im 19 Jahrhundert gehörte der Sandzak und Kosova nicht dazu, wiederum, aber gehörte euch Nordmontenegro. Ihr habt an Massakers inm Sandzak voll zogen undendlcih Menschen von dort vertrieben ganu das was ihr in Kosova gemacht habt nur hundert jahre früher. Mit den unterrschied das Europa das unterstützt hatt. Die Kirchen umd Peja und Decan sind anderm Uhrsprung. Sie wurden von Albanern bebaut, ledeglich von den Serben und dusan renoviert. Wie gesagt unter der Kirche in Decane steht immer noch heute, Dusan könig der Vllahen´, serben und albaner.