Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Kirchengesetz gegen Gotteshäuser der Serbisch-Orthodoxen Kirche

Lubenica wird dir seine Salatgurke zwischen die Zähne schieben damit du aufhörst dich über ihn lustig zu machen
 
Wegen der EU-Salatgurkenverordnung aber wenigstens gerade.
Ist besser als das krumme Gewürzgürkchen der Marke "Jovan's KLeinkost":lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Djuka der Hund, immer wieder erwähnt er Serbien, wobei ich öffentlich nie, wirklich nie ein Wort gehört habe das Serbien sich in irgendeinerweise sich in innere Angelegenheiten Montenegros einmischt, sei es unter Vucic, Dacic oder Tadic. Immer wierder die selben Trix die Gegenseite aufzustacheln damit sie Hass fühlen gegen ihre Brüder und Mitbürger auf der Gegenseite, wie sie gegen ein Montenegro seien und sie doch nur böse Serben und eins Grosserbien und keine Montenegriner seien. Weiter sagt er das Montenegro sich das zurückholt was ihnen genommen und gestohlen wurde (damit meint er die Klöster und Kirchen der serbisch-orthodoxen Kirche) und das eine Nationalkirche Montenegros gegründet wird wenn es da keine Einigung gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Er hat auch gesagt das er alle Serbischen Kirchen und Klöster in Montenegro dem Kosovo schenken will.

Doppel Messerstich ...
 
Pressekonferenz von Patriarch Irinej und Vucic zu den Djukanovic Drohungen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Djuka der Hund, immer wieder erwähnt er Serbien, wobei ich öffentlich nie, wirklich nie ein Wort gehört habe das Serbien sich in irgendeinerweise sich in innere Angelegenheiten Montenegros einmischt, sei es unter Vucic, Dacic oder Tadic. Immer wierder die selben Trix die Gegenseite aufzustacheln damit sie Hass fühlen gegen ihre Brüder und Mitbürger auf der Gegenseite, wie sie gegen ein Montenegro seien und sie doch nur böse Serben und eins Grosserbien und keine Montenegriner seien. Weiter sagt er das Montenegro sich das zurückholt was ihnen genommen und gestohlen wurde (damit meint er die Klöster und Kirchen der serbisch-orthodoxen Kirche) und das eine Nationalkirche Montenegros gegründet wird wenn es da keine Einigung gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Genau das hab ich dir doch gesagt,ihr versteht euch nicht einmal untereinander und dann spricht man hier über den Kosovo eine andere Religion,andere Ethnie.
 
Vucic braucht auch jetzt noch nichts zu tun, die SPC fangt mit dem aufstacheln an, Beograd kommt dann als „Beschützer“ der armen Serben und genozidiert die Montenegriener.
 
Genau das hab ich dir doch gesagt,ihr versteht euch nicht einmal untereinander und dann spricht man hier über den Kosovo eine andere Religion,andere Ethnie.

Ja, das ist für dich auch schwer nachvollziehbar, da musste schon Insider sein um das zu verstehen.Eigentlich wird hier ein Konflikt zwischen der gleichen Ethnie geführt, nur das sich die einen als Montenegriner und die einen als Serben angeben.

Unser Patriarch sagte heute das die Lage der Serben Montenegros und der serbischen Kirche nicht mal unter den Osmanen und Kommunisten so eingeschrenkt und gefährdet war wie jetzt und das manche Methoden des Djukanovic Regime an die Ustasa Regierung unter Nazi Kroatien erinnern. Auch da enteignete man Kirchen und wollte ine kroatisch-orthodoxe Kirche gründen, genau das versucht Djukanovic mit den serbischen Kirchen, die zum Teil 800 Jahre der SPC angehören, man will sie enteignen und sie einer selbstausgerufenen montenegrinischen Kirche schenken. Wenn Djukanovic rücksichtslos weiter macht hab ich schon bange das es zu kriegsähnlichen zuständen kommen könnte
 
Zurück
Oben