„Der Name sei durch die Resolution beschmutzt sagen sie“.
Google-translate (BKS ins Deutsche übersetzt) sagt uns:
"[...] aber es ist sicher, dass Srebrenica durch diese Resolution entweiht wurde [...]"
Na bumm ...
„Der Name sei durch die Resolution beschmutzt sagen sie“.
Dann zeig mal die Quellen, weisse Bänder gab es nur in ein einzigen Lager, der Grund war nicht Rassenwahn wie Juden unter Hitler, Serben unter NDH, ein einziges Lager, nicht Landesweit wie unter Nazi Deutschland und NDH Kroatien im 2 WK.Das erachte ich für falsch.
Z.B. vermeldete Radio Prijedor 1992: "Alle Nicht-Serben müssen ihre Oberarme mit weißen Bändern und ihre Häuser mit weißen Fahnen markieren".
Quellen dazu findet man im Netz.
Was stimmt nun?
Alter , bist du so … oder tust du nur so? Hier ist die Rede vom alten SFRJ Jugoslawien, die ganzen 90er Kriege werden Jugoslawische Bürgerkriege genannt, Zerfall Yu, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo (Serbien).Falsch.
Außer den Auseinandersetzungen im Kosovo gab es keine Kriegshandlungen auf jugoslawischem Gebiet.
Ob es dort einen Bürgerkrieg gab weiß ich nicht.
Die Kampfhandlungen fanden in den Staaten Slowenien, Kroatien und Bosnien/Herzegowina statt,
fallweise wurde Artillerie vom Staatsgebiet Rumpf-YU ins benachbarte Ausland abgefeuert, ebenso wurde die Infrastruktur Rumpf-YUs benutzt (z.B Militärflughäfen)
Natürlich wurden sie vertrieben, du sagst viele sind selbst gegangen, meinst du die Bosniaken und Kroaten aus Republila Srpska sind nicht viele selbst gegangen bevor die Armee eintrat? So gabs das auch bei Serben aus der Föderation, die Häuser wurden später trotzdem geplündert und angezündet.Das stimmt nur teilweise.
Historiker sehen einen Unterschied in der nahezu massenweise brutalen Vertreibung, Vergewaltigung und Vernichtung der einen Seite,
und einen "relativ" kleinen Teil von Vertreibungen/Vergewaltigung/Vernichtung der anderen Seite.
Welche aber möglicherweise ebenso menschenverachtet war...das weiß ich nicht.
Und ob diese von Dir genannten 450k wirklich "vertrieben" wurden oder sie selbst beschlossen haben zu gehen weiß ich auch nicht.
Kann es eher nicht glauben, da es ja auch Orthodoxe gab, welche einem gemeinsamen Staat BiH positiv gegenüber standen.
Muslime wollten im vornherein ein zentralistisches Bosnien, bei rund 45% wussten sie das die Chancen sehr hoch sind das dauerhaft ein muslime Präsident sein würde, da wollten nichtmal Kroaten mitmachen, Serben sowieso nicht.Wo wäre der Grund der Muslime gewesen diese zu vertreiben?
Sie wußten doch, dass es einen gemeinsamen Staat BiH nur mit einer gemischten Bevölkerung geben kann.
LG Martin
Dann zeig mal die Quellen, weisse Bänder gab es nur in ein einzigen Lager, der Grund war nicht Rassenwahn wie Juden unter Hitler, Serben unter NDH, ein einziges Lager, nicht Landesweit wie unter Nazi Deutschland und NDH Kroatien im 2 WK.
Daher, überhaupt nicht vergleichbar
Nope ist prijedor ein Lager ??Dann zeig mal die Quellen, weisse Bänder gab es nur in ein einzigen Lager, der Grund war nicht Rassenwahn wie Juden unter Hitler, Serben unter NDH, ein einziges Lager, nicht Landesweit wie unter Nazi Deutschland und NDH Kroatien im 2 WK.
Dann zeig mal die Quellen, weisse Bänder gab es nur in ein einzigen Lager, der Grund war nicht Rassenwahn wie Juden unter Hitler, Serben unter NDH, ein einziges Lager, nicht Landesweit wie unter Nazi Deutschland und NDH Kroatien im 2 WK.
Alter , bist du so … oder tust du nur so? Hier ist die Rede vom alten SFRJ Jugoslawien, die ganzen 90er Kriege werden Jugoslawische Bürgerkriege genannt, Zerfall Yu, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo (Serbien).
und natürlich waren es klassische Bürgerkriege, sowohl in Kroatien als auch in Bosnien, wo beim Zerfalls Prozess zwei bis drei politische Ansichten aufeinander prallten wo jede Diplomatie versagte und es kannte. Daher wieder nicht vergleichbar mit 2 WK.
Hätte man es diplomatisch regeln können? Ich glaube ja, haben die Serben zu erst Armee eingesetzt, ja, wer versagte bei der Diplomatie, Serben? Nein, da waren es Bosniaken und Kroaten die dickköpfig durch die Wand gingen und die Serben in die Ecke drängten, ihnen die Pistole auf die Brust setzten , nach dem Motto, du hast es zu akzeptieren, Basta! Die Serben waren 1991 deutlich verhandlungsbereiter in Bosnien.
Fazit: Serben haben den Krieg militärisch begonnen, ausgelöst haben ihn Bosniaken und Kroaten, wo sie Serben zu was zwingen wollten worauf sie kein recht hatten, Serben als konstitutives Volk überstimmt wurden.
Natürlich wurden sie vertrieben, du sagst viele sind selbst gegangen, meinst du die Bosniaken und Kroaten aus Republila Srpska sind nicht viele selbst gegangen bevor die Armee eintrat? So gabs das auch bei Serben aus der Föderation, die Häuser wurden später trotzdem geplündert und angezündet.
Bosnien hat heute so gut wie drei ethnisch reine Gebiete mit paar ausnahmen, Kroaten und Bosniaken haben sich auch gegenseitig vertrieben, in bosniakische Gebieten leben kaum noch Kroaten, Serben. In kroatischen gebieten leben ebenso kaum noch Bosniaken und Serben, in Republila Srpska das gleiche.
Muslime wollten im vornherein ein zentralistisches Bosnien, bei rund 45% wussten sie das die Chancen sehr hoch sind das dauerhaft ein muslime Präsident sein würde, da wollten nichtmal Kroaten mitmachen, Serben sowieso nicht.
Um Srebrenica gab es schon früh, gleich zu anfang des Krieges 1992 schwere Kriegsverbrechen von bosniakischen Einheiten an Serben, dies zog sich über Jahre um die Schutzzone Srebrenica, sogar auf Orthodoxe Weihnachten gab es schwere verbrechen in serbische Dörfer. Heute bin ich mir sicher das diese etwas mit den Einmarsch Mladic’s 1995 zu tun hatten und den schweren Verbrechen an 8000 Bosniaken.
Für so viel Scheiße gehörst du eigentlich eingewiesen !Dann zeig mal die Quellen, weisse Bänder gab es nur in ein einzigen Lager, der Grund war nicht Rassenwahn wie Juden unter Hitler, Serben unter NDH, ein einziges Lager, nicht Landesweit wie unter Nazi Deutschland und NDH Kroatien im 2 WK.
Alter , bist du so … oder tust du nur so? Hier ist die Rede vom alten SFRJ Jugoslawien, die ganzen 90er Kriege werden Jugoslawische Bürgerkriege genannt, Zerfall Yu, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo (Serbien).
und natürlich waren es klassische Bürgerkriege, sowohl in Kroatien als auch in Bosnien, wo beim Zerfalls Prozess zwei bis drei politische Ansichten aufeinander prallten wo jede Diplomatie versagte und es kannte. Daher wieder nicht vergleichbar mit 2 WK.
Hätte man es diplomatisch regeln können? Ich glaube ja, haben die Serben zu erst Armee eingesetzt, ja, wer versagte bei der Diplomatie, Serben? Nein, da waren es Bosniaken und Kroaten die dickköpfig durch die Wand gingen und die Serben in die Ecke drängten, ihnen die Pistole auf die Brust setzten , nach dem Motto, du hast es zu akzeptieren, Basta! Die Serben waren 1991 deutlich verhandlungsbereiter in Bosnien.
Fazit: Serben haben den Krieg militärisch begonnen, ausgelöst haben ihn Bosniaken und Kroaten, wo sie Serben zu was zwingen wollten worauf sie kein recht hatten, Serben als konstitutives Volk überstimmt wurden.
Natürlich wurden sie vertrieben, du sagst viele sind selbst gegangen, meinst du die Bosniaken und Kroaten aus Republila Srpska sind nicht viele selbst gegangen bevor die Armee eintrat? So gabs das auch bei Serben aus der Föderation, die Häuser wurden später trotzdem geplündert und angezündet.
Bosnien hat heute so gut wie drei ethnisch reine Gebiete mit paar ausnahmen, Kroaten und Bosniaken haben sich auch gegenseitig vertrieben, in bosniakische Gebieten leben kaum noch Kroaten, Serben. In kroatischen gebieten leben ebenso kaum noch Bosniaken und Serben, in Republila Srpska das gleiche.
Muslime wollten im vornherein ein zentralistisches Bosnien, bei rund 45% wussten sie das die Chancen sehr hoch sind das dauerhaft ein muslime Präsident sein würde, da wollten nichtmal Kroaten mitmachen, Serben sowieso nicht.
Um Srebrenica gab es schon früh, gleich zu anfang des Krieges 1992 schwere Kriegsverbrechen von bosniakischen Einheiten an Serben, dies zog sich über Jahre um die Schutzzone Srebrenica, sogar auf Orthodoxe Weihnachten gab es schwere verbrechen in serbische Dörfer. Heute bin ich mir sicher das diese etwas mit den Einmarsch Mladic’s 1995 zu tun hatten und den schweren Verbrechen an 8000 Bosniaken.
Für so viel Scheiße gehörst du eigentlich eingewiesen !
Naser Orić HerojSerben greifen Srebrenica an, säubern alle Gebiete herum ethnisch, Bosniaken wehren sich, Serben üben Rache und begehen einen Genozid. Bosniaken sind schuld!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen