Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?

• Umfrageteilnehmer
    16
Wenn jemand freiwillig, aus eigenem Interesse und ungezwungen die Fronten wechselt, so ist das in meinen Augen keine klassisch ethnische Säuberung.

Unter klassisch ethnischer Säuberung verstehe ich die brutale Vorgangsweise bei der Vertreibung/Vernichtung eines Volkes durch ein anderes.
Und das war im oben genannten Beispiel "Zadar" nicht der Fall.

Ev. ausgenommen die "kristalna noć", aber da war ich nicht als Augenzeuge dabei.

btw:
Wegen meinen schwachen Sprachkenntnissen:
Noć ist doch muški rod.
Warum dann nicht "kristalni noć"?

Manchmal vermittelt mir das Forum hier, dass ich der nahezu einzig objektive Mitschreiber bin, ohne jeden familiären oder gen-technischen Hintergrund.
Viele der postings erscheinen mir sehrsehr subjektiv.

Ich mag und schätze einfach die Länder und Bürger ex-YUs.
Keine Ahnung, wieso.
Ist nun mal so.

LG Martin
Es ist halt nicht leicht, wenn man selbst betroffen ist, durch Familienangehörige, selbst wenn das Geschehene über 100 Jahre her ist. Wenn da so ein dicker dummer Bagsi daher kommt und einen Genozid leugnet oder Opfer verhöhnt. Da gerät man halt auch mal leicht aus den Fugen.

[...] Wenn da so ein dicker dummer Bagsi daher kommt [...]
Ich spreche Dich jetzt nicht persönlich an, sondern auch alle anderen User ebenso, welche Beleidigungen posten:

BITTE BITTE unterlasst diese und ähnlich klingende Wortwahl.
Sonst kommen wir hier mit der Suche nach der Wahrheitsfindung nie weiter.

Lasst uns doch einfach unter Erwachsenen ganz normal, ohne Emotionen, über alle diese Themen betreffend Balkan diskutieren.

"In der Ruhe und im Frieden liegt die Kraft"
Wär doch ein gutes Motto für die Zukunft hier...und auch am Balkan :)

So long,
LG Martin

Lol bitte diesen Spaß und trollthread schließen. Den Ersteller fawarnen und für Ivica schnell einen Termin zur erneuten Geschlechtsumwandlung vereinbaren

Ich spreche Dich jetzt nicht persönlich an, sondern auch alle anderen User ebenso, welche Beleidigungen posten:

BITTE BITTE unterlasst diese und ähnlich klingende Wortwahl.
Sonst kommen wir hier mit der Suche nach der Wahrheitsfindung nie weiter.

Lasst uns doch einfach unter Erwachsenen ganz normal, ohne Emotionen, über alle diese Themen betreffend Balkan diskutieren.

"In der Ruhe und im Frieden liegt die Kraft"
Wär doch ein gutes Motto für die Zukunft hier...und auch am Balkan :)

So long,
LG Martin
Wahrheitsfindung mit Bagsi, Buttermongo und Disse. Martin da sitzen wir noch weitere 50 Jahre hier.

Wahrheitsfindung mit Bagsi, Buttermongo und Disse. Martin da sitzen wir noch weitere 50 Jahre hier.
Ich verstehe Dich.
Und ich bin der gleichen Meinung wie Du.

Aber man darf nicht aufgeben;
nicht die Diplomatie verlassen;
an das Gute glauben.

Das Wahre hervorkehren und das Nicht-Wahre mit Quellen gegenteilig belegen.

Ja, dauert ewig...
Aber ich glaube an die Wahrheit und deswegen rücke ich davon keinen Millimeter ab.

Ich mag Euch Balkaner, ich schätze Euch.
Sehr oft seid ihr mit Eurem Tun und Handeln vorbildlich für mich als (schnöder) Ösi.

Aber ich will den Grund für Euren nahezu wahnsinnigen Nationalismus verstehen...
...allein das wird mir wohl nie gelingen.

In diesem Sinne,
freue mich auf friedliche Diskussionen hier,
LG Martin

Jetzt wollen sie Srebrenica umbenennen damit sie ihre Schandtaten besser verleugnen können. Seid gewiss das das nicht gehen wird Cetniks.

54ad238a5e6b8c232570fecc6fb0d8af.jpg

„Der Name sei durch die Resolution beschmutzt sagen sie“. Nicht durch einen Genozid, die Resolution ist schlimmer!

Zurück
Oben