daro
Kellerkind
Serbien wird alles darauf setzen das so was nie zu stande kommtGibt's was neues in puncto Resolution? Geht das jetzt voran oder nicht.
Serbien wird alles darauf setzen das so was nie zu stande kommtGibt's was neues in puncto Resolution? Geht das jetzt voran oder nicht.
Serbien wird alles darauf setzen das so was nie zu stande kommt
Serbien wird alles darauf setzen das so was nie zu stande kommt
Deswegen war Kroatien die einzige ausländische Kriegspartei in BiH. Kümmere dich um eure Verbrechen, davon gab es mehr als genug.Ja genau Serben wollten keinen Krieg deswegen sind sie mit Panzern in Kroatien einmarschiert und vorher 10 Jahre lang vorbereitet das die JNA in ihren Händen ist
Auch die Polizei wie auch die staatliche Industrie wollten sie in ihren Händen haben. Keiner ausser Serben wollten in so einem zweiklassen Land leben.
Ein Serbe ist nicht mehr wert als ein Kroate, Albaner oder Bosniake nur weil sie Serben sind.
Das stimmt doch gar nicht.Deswegen war Kroatien die einzige ausländische Kriegspartei in BiH.
Kümmere dich um eure Verbrechen, davon gab es mehr als genug.
Der Zeitzeuge würde kein Gehör finden in Serbien. Das ist das Problem, sobald es diese serbischen Zeitzeugen gibt, die aufdecken, was da ablief, werden sie von den Hardcore Nationalisten im Forum hier als "Lügner" abgestempelt. Siehe Beiträge von Bagsi über Kosta Novakovic der den Genozid 1912 an den Albanern selbst als Zeitzeuge festgehalten hat.Das stimmt doch gar nicht.
Im Frühling 1992 hat noch die JNA im Ausland (in diesem Beispiel in BiH) herumgewütet.
Und es gibt sogar Foto- und Filmmaterial wie die JNA-Artillerie vom rechten Drinaufer (Hoheitsgebiet Rumpf-YU) Richtung Zvornik und Umgebung geballert hat.
Wieso hier hin und wieder behauptet wird das Rumpf-YU nicht in den Krieg verwickelt war, oder kein Kriegsschauplatz mit den üblichen Verbrechen war, verstehe ich sowieso nicht.
Vielleicht war es in Vukovar ähnlich (linkes Donauufer)?
Weiß ich nicht.
off-topic:
Ein langjähriger Arbeitskollege (damals noch jugoslawischer Staatsbürger, heute Ösi) leistete in den 90er Jahren seinen Wehrdienst bei der JNA.
Abteilung "Panzer-Reparatur" (Panzer-Mechaniker?).
"Martin, bevor wir mit der Reparatur begonnen haben mußten wir zuerst das Blut und die restlichen Teile der Kollegen rausputzen".
Nicht lustig.
Ich habe ihn gefragt, ob er einmal ein Gedächtnisprotokoll seiner damaligen Zeit bei der JNA aufschreiben will.
Für die Nachwelt.
Er ist ja ein wichtiger Zeitzeuge.
Allein, ich bekam keine Antwort auf meine Frage.
Verstehe ich.
Einverstanden.
Aber darf ich diesen Satz auch ebenso an Dich richten?
Wäre nicht unwichtig.
Danke.
LG Martin
[...] und vorher 10 Jahre lang vorbereitet das die JNA in ihren Händen ist.
Auch die Polizei wie auch die staatliche Industrie wollten sie in ihren Händen haben.
Das stimmt doch gar nicht.
Im Frühling 1992 hat noch die JNA im Ausland (in diesem Beispiel in BiH) herumgewütet.
Und es gibt sogar Foto- und Filmmaterial wie die JNA-Artillerie vom rechten Drinaufer (Hoheitsgebiet Rumpf-YU) Richtung Zvornik und Umgebung geballert hat.
Wieso hier hin und wieder behauptet wird das Rumpf-YU nicht in den Krieg verwickelt war, oder kein Kriegsschauplatz mit den üblichen Verbrechen war, verstehe ich sowieso nicht.
Deswegen war Kroatien die einzige ausländische Kriegspartei in BiH.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen