Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    16
1) Serbischer Kräfte haben in Slowenien nicht interveniert, sondern die JNA. Aber es ist richtig, dass die Slowenen angefangen haben zu ballern.

2) In Kroatien haben die Serben nicht 1/3 des Staatsgebietes besetzt, denn sie lebten bereits seit Jahrhunderten dort, zummal Kroatien damals noch kein Staat war. Und wie wir alle wissen, hat Franjo Tudjman zugegeben, wer den Krieg angefangen hat.

3) In Bosnien haben die Bosnier an der Spitze mit Alija Izetbegovic den Friedensplan von Lissabon torpediert, denn man wollte den Frieden für die Unabhängigkeit opfern.
Genau du Vogel. Immer die anderen, die geballert haben, weil die Serben geschichtlich immer das friedvollste Volk waren auf dem Balkan. Daher auch diese guten Beziehungen zu allen Nachbarn. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Genau du Vogel. Immer die anderen, die geballert haben, weil die Serben geschichtlich immer das friedvollste Volk waren auf dem Balkan. Daher auch diese guten Beziehungen zu allen Nachbarn. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

"Es hätte keinen Krieg gegeben, wenn wir unser Ziel, die Schaffung eines unbahängigen kroatischen Staates, aufgegeben hätten."

Da Cobra sich weigert, und du Obervogel deiner Heimatsprache serbisch nicht mächtig bist, habe ich das getan.
 
"Es hätte keinen Krieg gegeben, wenn wir unser Ziel, die Schaffung eines unbahängigen kroatischen Staates, aufgegeben hätten."

Da Cobra sich weigert, und du Obervogel deiner Heimatsprache serbisch nicht mächtig bist, habe ich das getan.
Meine Heimatsprache ist Albanisch. Das wird im Kosovo von 98% der Menschen gesprochen. Danke für die Übersetzung, ändert nichts daran, dass Serben einige Genozide begangen haben.
 
Adem Jashari war ein albanischer Terrorist, der serbische Zivilisten, Polizei und Armeeangehörige tötete.
Sagt man sich sowas in Serbien ja? Gut möglich, die Wahrheit ist, Adem Jashari ist ein Held und der Flughafen in Prishtina wurde nach ihm benannt.

Anders als deine "Helden" wurde Jashari nie verurteilt in der Niederlande Loser ;)
 
Sagt man sich sowas in Serbien ja? Gut möglich, die Wahrheit ist, Adem Jashari ist ein Held und der Flughafen in Prishtina wurde nach ihm benannt.

Anders als deine "Helden" wurde Jashari nie verurteilt in der Niederlande Loser ;)

Ein Held, der sich ein mehrstündiges Feuergefecht mit der serbischen Polizei lieferte, und dabei auch nicht zurückschreckte, seine Familie zu opfern, anstatt sich zu ergeben, ist kein Held, sondern ein Feigling ;)

Wer sind deiner Meinung nach meine Helden?
 
"Es hätte keinen Krieg gegeben, wenn wir unser Ziel, die Schaffung eines unbahängigen kroatischen Staates, aufgegeben hätten."

Ob man mit den aufständischen Serben hätte etwas Vernünftiges aushandeln können, ist fraglich. Sicher aber wäre die Chance größer gewesen, hätte z. B. Ivica Račan Kroatien angeführt.
 
Zurück
Oben