Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Tut mir nicht Leid, das ich deine Lüge habe auffliegen lassen :lol27:
Da es keine Lüge von mir gibt, kannst du auch keine auffliegen lassen. Ich weiß, übersteigt dein Verständnis :lol27:
Ich weiß es schmerzt dich noch immer, dass ich dich beim Lügen bezüglich deiner Emailadresse erwischt habe.
 
"Es hätte keinen Krieg gegeben, wenn wir unser Ziel, die Schaffung eines unbahängigen kroatischen Staates, aufgegeben hätten."

Da Cobra sich weigert, und du Obervogel deiner Heimatsprache serbisch nicht mächtig bist, habe ich das getan.

Warum sollte sich Cobra weigern diese Fehlinterpretation von dir zu kommentieren. Natürlich hätte es keinen Krieg gegeben, wenn man sich unterworfen hätte. Es ändert aber absolut nichts daran, dass Serbien den Krieg begonnen hat. Ist ja so ziemlich alles gut dokumentiert, Gut, als Anhänger von Cosic... :mrgreen:
 
Ob man mit den aufständischen Serben hätte etwas Vernünftiges aushandeln können, ist fraglich. Sicher aber wäre die Chance größer gewesen, hätte z. B. Ivica Račan Kroatien angeführt.
Da hätte auch ein Racan nicht geholfen, sogar der damalige Führer der Krajina-Serben wollte mit Tudjman verhandeln und Milosevic hat ihn abgesetzt.
 
Wow,ich bin begeistert! Wenn dem Kroaten die Argumente ausgehen, dann kommt die Resolution in´s Spiel. Ist ja erbärmlich was du von dir gibst.
Bis jetzt habe ich hauptsächlich von dir erbärmliches gelesen. Schön, dass du über deine eigene Erbärmlichkeit begeistert bist :mrgreen:
 
Da redet der Kroate von IQ und behauptet bis zum Aufzeigen des Videos allen Ernstes, Serben hätten den Krieg in Kroatien angefangen.
Anscheinend hast du nicht kapiert was in dem Video gesagt wurde. Natürlich hat Serbien Kroatien überfallen und nicht umgekehrt, wie auch. Kroatien hat zuvor die gesamten Waffen der TV der JNA übergeben, selbst ein Volltrottel würde ohne Waffen keinen Krieg anfangen, geschweige den ein ehemaliger General.
 
Das war ein guter , mutiger Stattschuss, so Gott will kommt Jasenovac auch vor der UNO, wird aber dann von 192 (100%) mit Ja abgestimmt , und nicht nur 84 Ja stimmen wie bei Srebrenica
Verstehe, also du meinst, dass statt Srebrenica Jasenovac. Wird nicht passieren, es wird, wenn überhaupt, sowohl als auch. Übrigens geht es da auch um Dachau und Mauthausen.
In Montenegro gibt es 81 Abgeordnete, falls dir nicht aufgefallen ist, nur 41 Abgeordnete haben für die Resolution gestimmt und mal sehen, vielleicht kommt ja auch die Beteiligung deiner Cetniks an den Verbrechen in die Resolution, die ja da erwähnt wurden. Übrigens ist daher der Thementitel eine glatte Lüge von dir.

Vuksanović: Gdje su vam četnici, što ne naznačite njihovu ulogu i na Kozari i u NDH?
Adrian Vuksanović (HGI) rekao je kako u rezoluciji nije naznačen doprinos četničkih jedinica onome što se dogodilo u Jasenovcu.

"Ne zaboravite da je Uroš Drenović potpisao ugovor sa NDH i bio kooperativan i servilan. Nema u ovoj rezoluciji ničega ni o Kozari, gdje su u zločinima učestvovali četnici koji su predali Srbe ustašama, nakon čega su oni završili u Jasenovcu", rekao je on.

Dodao je i da zvanični Zagreb zna da ovo ne radi Crna Gora nego oni koji su servilni Aleksandru Vučiću.

 
Für Montenegro ist Jasenovac und das Morden auf NDH Kroatien an Serben nun offiziell ein Völkermord, da NDH der erste kroatische Staat der modernen Geschichte war, ist Kroatien nun ein Genozid Gebilde, im wahrsten sinne des Wortes. Aj aj aj, was konnte sich das kleine freche Montenegro nur erlauben 🙀
Interessant, also war es bis jetzt kein Völkermord an den Serben im NDH. Übrigens haben sich auch deine Cetniks an dem Völkermord beteiligt. Kommt es auch in die Resolution?
 
Ist das hier richtig übersetzt? Also man weiß auch in Montenegro, dass die Chetniks für die Ustascha gemordet haben? Was ist da los? Chetniks mehrfach an Völkermorden beteiligt. Und dann bezeichnet ein dissention solche Mörder als Helden?
Ja, in den wesentlichen Punkten richtig übersetzt.

Vuksanović: Wo sind Ihre Tschetniks, warum geben Sie nicht ihre Rolle sowohl in Kozara als auch in der NDH an?
Adrian Vuksanovic (HGI) sagte, dass die Resolution nicht auf den Beitrag der Tschetnik-Einheiten zu den Ereignissen in Jasenovac hinweise.

"Vergessen Sie nicht, dass Uroš Drenović einen Vertrag mit dem NDH unterzeichnet hat und kooperativ und unterwürfig war. In dieser Resolution steht nichts über Kozara, wo die Tschetniks, die Serben an die Ustascha übergaben, an den Verbrechen beteiligt waren, woraufhin sie in Jasenovac landeten", sagte er.

Er fügte hinzu, dass das offizielle Zagreb wisse, dass dies nicht von Montenegro getan werde, sondern von denen, die Aleksandar Vučić unterwürfig seien.
 
Ich weiß nicht welches Problem kroatische Politiker damit haben, den Genozid an den Serben durch die NDH anzuerkennen? Will man sich auf die gleiche beschämende Stufe stellen wie Vucic der Möchtegerngenozidler?
Ich habe absolut kein Problem damit, ganz im Gegenteil, man würde Vucic dazu zwingen den Genozid an den Bosnijaken anzuerkennen und weitere andere Kriegsverbrechen, zum Beispiel die Zurücknahme der Zurücknahme der Verurteilung eines Massenmörders wie Cica Draza.
 
Zurück
Oben