Natürlich war die Forderumg illegitim, weil die Verfassung das nicht hergab.
1) 1981 war weit und breit kein Slobodan Milosevic in Sicht, wieso verlangten die Albaner eine eigene Republik?
2) Inwiefern konnte Slobodan Milosevic die Autonomie untergraben? Oder hat er sie abgeschafft?
3) Erzähl mir doch einmal wo die Serben in Slowenien gewütet haben?
1) daran sieht man wie dumm du bist und dass du als Serbe, der nie im Kosovo war, keine Ahnung hast über dieses doch so "heilige Stück Land" für dich.
Die Albaner haben auch 1981 eine unabhängige Republik gefordert, weil der Kosovo, obwohl er reich an Rohstoffen war, die ärmste Region von YU war, und zwar mit Abstand. Die Lebensbedingungen, und zwar insgesamt für alle im Kosovo, ob Serbe, Albaner oder Roma, waren die schlechtesten in der ganzen Republik.
Auch damals gab es schon massive Ungerechtigkeiten, die Studienplätze wurden nicht fair verteilt. Die Studentenwohnungen waren immer zuerst Kosovo-Serben vorgesehen und wenn doch noch irgendwo eine Bude frei war in Prishtina, hat man sich als Albaner gefreut die Bude bekommen zu haben und studieren zu können. Trotzdem war der Kosovo damals schon in einem desolaten Zustand. Die albanischen Studenten haben in ihrem Essen von der Uni-Mensa Kakerlaken gefunden.
2) Muss man dir nicht erklären, du bist wirklich dumm und hast keine Ahnung von Geschichte, lies ein Buch, bevor du so eine dumme Frage stellst
3) Der 14-Tage Krieg, ehe man eingesehen hat, dass Österreich seine Armee an die Grenze gezogen hat.... Ach wie bei Punkt 2. Du bist anscheinend dumm und weißt, was vorgefallen ist oder du hast echt keine Ahnung von Geschichte, das passt zumindest bisher so ins Bild bei deinen Aussagen.