Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    15
1) Sehr gut, und wo steht in dem text das die Serben die Übeltäter sind?

2) Du dummer Idiot beanworte doch einfach die Frage, und dask nnats du ja beurteilen, wer hier der Dumme ist.

3) Auch da bist du zu dumm die Fragen zu beantworten., deswegne stelle ich sie noch einmal: Wo haben die Serben in Slowenien gewütet???
1) Das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Also solltest du langsam aufhören zu behaupten die Gegenseite sei dumm. Wobei offensichtlich ist, dass du nicht einmal Deutsch kannst, sosnst hättest du die Frage beantwortet.
Und da du dich ja ständig mit Quellen beschäftigt, kannst du sicherlich die Zustände in der Mensa aufzeigen.

2) Da ich angeblich dumm bin, ist es deine Chance mir zu zeigen, dass du angeblich klüger bist. Also wieso beantwortest du die Frage nicht?

3) Es war ein 10- Tage Krieg ,und kein 14 Tage-Krieg. So viel zu meiner Dummeit, und du kannst nicht einmal bis 10 zählen. Trotzdem hast du auch die Frage nicht beantwortet. Superlativ von Dumm= Albaner!

Ich nix gud Nemacka

Also gemäß meiner ehrlichen Einschätzung bist du der dumme hier von uns.
 
1) Die Vorstufe ist Deine Unterstellung. So wie vieles was Serbien unterstellte, nur um Kriege führen zu können.

2) Natürlich ist es widersprüchlich, deshalb kletterten die anderen jugoslawischen Republiken auf die Barrikaden. Dazu muss man natürlich das jugoslawische Staatssystem verstanden haben: Jugoslawien verfügte über ein Staatspräsidium, bestehend aus den 6 Teilrepubliken und den 2 autonomen Gebilden Vojvodina und Kosovo. Alle hatten im Staatspräsidium ein Stimmrecht bei Entscheidungen auf Bundesebene. Dieses Verfahren wurde mit der Reform der jugoslawischen Verfassung von 1974 eingeführt. Vorher hatte das Kosovo KEIN Stimmrecht. Wenn also Milosevic die Autonomie des Kosovo aus den Status von 63 zurücksetzt, d.h. einkassiert, gleichzeitig aber die Stimmrechte die erst 1974 eingeführt wurden behält, dann nennt sich das Cherry Picking. Muss man Dir den Sinn nun erklären ? Stichwort ? Stimmvorteile im jugosl. Präsidium ?

3) Die JNA führte Militäraktionen in Slowenien aus, um der slowenischen Sezession Einhalt zu gebieten und die Kontrolle über die Grenzen wiederzuerlangen. Die JNA war weithin serbisch dominiert, die Offiziere und Kadar waren in weiten Teilen serbisch. Herrje weisst Du den garnichts ?

1) Nicht als Untersellungen. Welche Kriege hat Serbien geführt?
Das heisst es ist auch eine blosse Unterstellung, was 10 Jahre später passierte?

2) Offensichtlich hast du ein falsches Denken darüber. Slobodan Milosevic war damals nur ein Funktionär der Kommunistischen Partei Serbiens. Wie konnte er die Autonomie abschaffen?
3) Herrje weisst du eigentlich nichts? Von wem bekommen die Soldaten ihre Befehle? Von wem bekommen die Offiziere ihre Befehle? Wer hatte die höchsten Funktionen innerhalb der JNA? Weisst du wer den Befehl gab, die JNA solle die Kontrolle über die Grenzen wiedererlangen?
 
Du zeigst wieder, wie dumm du bist. Wer soll sonst zuständig gewesen sein, dafür, wie groß das Budget von Uni Prishtina ist? Junge wach auf, du kannst nicht so dumm sein. Ach halt du bist Serbe. :mrgreen:

Das heisst die Uni war kein Projekt von Jugoslawien, sondern Serbien? So dumm kann nur ein Albaner sein :)
 
1) Nicht als Untersellungen. Welche Kriege hat Serbien geführt?

Die Kriege der 90-er sind im Wesentlichen durch Serbien zu verantworten. Die Verwicklungen erkennt man gut am Simatovic/Stanisic-Urteil. Kannste nachgoogeln, oder bleibst am besten in Deiner Filterblase.

Das heisst es ist auch eine blosse Unterstellung, was 10 Jahre später passierte?

Wenn man -so wie Du- alles ausblendet und die Ereignisse in den eigenen, passenden Kontext stellt, dann: Ja


2) Offensichtlich hast du ein falsches Denken darüber. Slobodan Milosevic war damals nur ein Funktionär der Kommunistischen Partei Serbiens. Wie konnte er die Autonomie abschaffen?

Sein Vorgehen ist sogar in serbischen Quellen dokumentiert. Dermaßen dämlich Fragen zu stellen oder zu unterstellen das Milosevic "nur ein Funktionär war", sind lächerlich. Du verschwendest Deine -und was noch schlimmer ist- meine Zeit.


3) Herrje weisst du eigentlich nichts? Von wem bekommen die Soldaten ihre Befehle? Von wem bekommen die Offiziere ihre Befehle? Wer hatte die höchsten Funktionen innerhalb der JNA? Weisst du wer den Befehl gab, die JNA solle die Kontrolle über die Grenzen wiedererlangen?

Der jugosl. Ministerpräsident Ante Markovic gab den formalen Befehl.
 
Zumindest wusste ich so viel, dass du deine Fresse seitdem hälst, was deine angeblichen Unterdrückungen angeht :smoker:
Absolut, habe auch kein Buch zitiert, wo die Unterdrückung in Form von schlechtere Behandlung erläutert wurde.
Hast du eigentlich sonstige Gerichtsurteile aus Buxtehude, die wir hier einfließen lassen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst die Uni war kein Projekt von Jugoslawien, sondern Serbien? So dumm kann nur ein Albaner sein :)
Achso weiter oben war Kosovo die ganze Zeit Teil der serbischen Republik innerhalb Jugoslawien, nun nicht mehr oder wie? Versteheeeeeee srpski, du drehst dir die Fakten echt so wie du sie brauchst.


Echt faszinierend, wie viel du doch weißt über deine eigene Geschichte und vor allem über den Kosovo. Kurze Frage Luka, wer war dann schuld an den schlechten Bedingungen an der staatlichen Uni in Prishtina? Wahrscheinlich die blöden Ustasa-Kroaten, oder die Islamisten aus Bosnien? Nein, ich habs, die NATO oder?
:mrgreen::mrgreen:

Lachnummer, ab mit dir zum Jobcenter, genug für heute.
 
Zurück
Oben